GROßE BITTE an dich Johannes!!

Für Feedback zum Forum oder anderen Inhalten auf Paruresis.de
Antworten
Hayakusa
User
Beiträge: 15
Registriert: 9. Mai 2016 01:44

GROßE BITTE an dich Johannes!!

Beitrag von Hayakusa »

Lieber Johannes,

ich bins Uwe Schumacher von LinkedIn, ich hoffe dir geht es gut!! Besten Dank nochmal für unseren Austausch letztens!

Ich komme gerade vom Workshop mit Dr. Steve aus Wien und habe eine GROßE BITTE an dich.

Könntest du bitte mal die Funktion freischalten, dass jeder hier eine Mail auf seine Registrations-Mail bekommt, sobald er eine Private Nachricht hier im Forum bekommt?

Denn hier sind grundsätzlich viele Leute, aber da dies eine Erkrankung ist, bei der man sich immer mal mit beschäftigt, und dann wieder nicht, verpassen sich hier extrem viele gemeinsam leidende (vor allem bei pee-Buddy Absprachen etc.).

Das ist super schade. Du würdest da einen richtigen Bärendienst leisten, einfach durch diese kleine Funktion.

Oder gibt es da probleme bezüglich Datenschutz?


Lösung: hab die Funktion gefunden. Könnt Ihr tatsächlich selber einstellen unter:

Auf euren Forennamen klicken oben rechts mit dem drop-down Pfeil --> "Persönlicher Bereich"

Dann oben im Reiter auf "Einstellungen" (unter der Überschrift "Persönlicher Bereich")

Dann in der Kategorie "Benachrichtigungen einstellen" (linke Seite)

Dort dann Häkchen in "Jemand sendet dir eine private Nachricht --> Email" setzen.

EDIT: Könnte man dies als Standart-Einstellung einrichten Johannes? Die Chat-Bitte von unten bleibt ebenfalls aktuell.

Danke dir :-)



Ganz herzlichen Dank und stay happy !

Herzliche Grüße
Uwe
Zuletzt geändert von Hayakusa am 6. September 2022 16:10, insgesamt 2-mal geändert.
Hayakusa
User
Beiträge: 15
Registriert: 9. Mai 2016 01:44

Re: GROßE BITTE an dich Johannes!!

Beitrag von Hayakusa »

Gleich noch eine weitere Bitte eines Users aufgegriffen:

Wäre ein Chat eventuell machbar?? Den gab es wohl angeblich früher und er ist nicht mehr da.

Und nur so, ich hab gerade Zeit, also falls du wegen Arbeit etc. zu viel um die Ohren hast, ich könnte dir da gern was abnehmen was das Forum betrifft.

Herzliche Grüße again
Uwe
Benutzeravatar
ParuWien
User
Beiträge: 20
Registriert: 18. Februar 2017 15:16
Wohnort: Wien

Re: GROßE BITTE an dich Johannes!!

Beitrag von ParuWien »

Mega Uwe! Danke, dass du das mit uns teilst! :))

Ganz wichtige Info, die jeder User hier aktivieren sollte. Das hilft unglaublich!
johannes
Webmaster
Beiträge: 65
Registriert: 15. Februar 2016 14:08
Wohnort: Berlin

Re: GROßE BITTE an dich Johannes!!

Beitrag von johannes »

Hey Uwe, vielen Dank für den Hinweis und die Erklärung, wie man die Einstellung finden kann!

Ich habe gerade recherchiert, aber keine Möglichkeit gefunden einen Standard zu setzen. Bei euch war der Haken definitiv nicht gesetzt? :( Ich hatte immer Benachrichtigungen bekommen und konnte mich nicht daran erinnern, dass ich es aktivieren musste.

Bezüglich Chat: Das muss wirklich schon länger her sein :wink: Ich kannte den Chat nicht. Ich werde das wahrscheinlich nicht schaffen, hier einen Chat einzurichten, der mit dem Forum integriert ist :oops: Und bin auch ein bisschen skeptisch, ob man dann wirklich jemanden dort antrifft? Aber vielleicht bin ich zu skeptisch. Und vielleicht sind Dienste wie Discord eine Alternative?
Hayakusa
User
Beiträge: 15
Registriert: 9. Mai 2016 01:44

Re: GROßE BITTE an dich Johannes!!

Beitrag von Hayakusa »

Lieber Johannes,

besten Dank für deine Zeit!

Ich bin vollkommen bei dir, Discord o.Ä. ist sicherlich die angepasstere Alternative.

Sobald ich es schaffe mache ich mal einen Channel auf und schreibe eine Anleitung für die "Älteren" User hier.

Auf einem Discord könnte man sogar selbsthilfegruppen organisieren, oder Mini-Workshops.

Habs im Auge. Danke nochmal für alles!

Achja, und die Einstellung war nicht standart auf "Mail-erhalten" gesetzt. Aber die Anleitung ist ja erstmal drin.

Herzl. Grüße
Uwe
Antworten