Konzept zur Genesung

Zum Eintragen positiver Erlebnisse und Fortschritten

Moderator: SimoneH

Antworten
luderkris
User
Beiträge: 6
Registriert: 11. Januar 2013 16:47

Konzept zur Genesung

Beitrag von luderkris »

Hallo,

ich leide seit ungefähr ein bis zwei Jahren an Paruses und habe nach einer Zuspitzung des Problems den endgültigen Entschluss getroffen etwas dagegen zu machen.

Im folgenden möchte ich dazu mein Konzept vorstellen, was mich auf jeden Fall dazu gebracht hat, ohne Hemmung auf öffentlichen Toiletten zu urinieren. Mit Bekannten gemeinsam aufs Klo zugehen traue ich mir noch nicht zu, aber das wäre noch das absolute i-Tüpfelchen und durchaus möglich, wenn ich die Entwicklung mir so anschaue.

Allgemein Tipps:
- Gefahr nicht meiden, sondern in Konfrontation gehen
- Nur auf die Toilette gehen, wenn es nicht mehr anders geht (führt dazu, dass die Paranoie "vergessen" wird)
- Vor der Toilette stehen und warten bis sich etwas Druck aufbaut in der Blase.
- Aufkeinen Fall versuchen krampfhaft das Urin herauszudrücken, wenn dieser Druck nicht da ist.
- Wenn dieser Druck da ist kann man damit anfangen den Sprinkler zu entspannen und die Hose runterzuziehen, als hätte man den Eindruck man würde sich gleich in die Hose machen.

1. Abends im Park, an Spazierwegen urinieren (alleine)
Dies ist der erste Schritt. Das Ziel ist es, dass das Wasser fließt und man etwas enthemmter wird. Anfangs scannt man noch die gesamte Umgebung nach Menschen ab, die einen Auslachen könnten :) aber mit der Zeit ist es einfach Hose runter und los. Für schwere Fälle (wie bei mir) ist es auch hilfreich mit einer vollen Blase zu urinieren.

2. Von abends unbesuchten Orten zu Orten wechseln, die höher frequentiert sind. Das lässt sich soweit ausbauen, bis man am Straßenrand oder auch tagsüber es schafft.

3. Langsam an öffentliche Toiletten herantreten.
So viel trinken bis sich die Blase bis ans Maximum fühlt und an öffentlichen Orten, wo man keine Bekannten erwartet (bsp. Kino) sich entleeren (in der Kabine). Es kann sein, dass es am Anfang nicht klappt, aber nach einigen Malen, geht dies auch automatisch.

4. Solange die oben genannten Schritte wiederholen, bis man sich sicher fühlt und dann auch bei der Arbeit, Uni probieren.


Der letzte Schritt wäre es am Urinal sich frei zu machen. Daran habe ich mich noch nicht gewagt. Ich bin aber zuversichtlich das auch das klappt, wenn man sich schon gar nicht mehr daran errinnern kann, wie es früher ein mal war.


Ich hoffe es hilft anderen weiter und diese finden wieder den Glauben in sich und die Fähigkeit zu urinieren ;)
L.
User
Beiträge: 19
Registriert: 4. Dezember 2012 15:09

Beitrag von L. »

-
Antworten