Nach 12 Jahren den Entschluss gefasst, frei sein

Zum Eintragen positiver Erlebnisse und Fortschritten

Moderator: SimoneH

Antworten
Ed01
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13. Januar 2013 18:36
Wohnort: WW

Nach 12 Jahren den Entschluss gefasst, frei sein

Beitrag von Ed01 »

Hallo, ich stelle mich mal kurz vor. Ich bin 42 Jahre alt und komme aus dem Westerwald. Vor 12 Jahren hatte ich ein negatives Pinkelerlebnis. Ich hatte schon den ganzen Tag Unterleibsschmerzen. Völlig eingeengt nebeneinander stand ich mit einem Bekannten vor dem Pissoir. Ich weiß auch nicht warum, aber ich konnte kein Wasser lassen.
Er selber Arzt machte sich noch lustig über mich.
Das war mir noch nie passiert, ganz im Gegenteil, eigentlich konnte ich bis dato gut laufen lassen.
Später stellte sich heraus, dass ich eine Blasenentzündung hatte und zwar eine ziemlich heftige. Ich erzählte sogar meinen Hausarzt und Urologen von dem Problem. Keiner der beiden erkannte meine Angstkrankheit. Diese machte sich nun richtig breit und …… ihr wisst ja. Mit meiner Partnerin blieb unser Kinderwunsch unerfüllt. Nun gesellte sich eine weitere Angstkrankheit zu meiner Paruresis. Ich konnte nicht mehr mit meiner Frau schlafen. Herzrasen usw., meiner Frau habe ich alles erzählt. Es gab keine Geheimnisse. Der Zustand war für mich unerträglich und so entschloss ich mich eine Therapie zu machen. Die dauert etwa 5 Monate an. Bis jetzt haben wir nur geredet. Zusätzlich habe ich mir auch ein Fachbuch über Paruresis gekauft. Das hat mich wirklich weiter gebracht.
Meine Frau hat mich leider vor 4 Monaten verlassen. Zu einem Zeitpunkt wo ich sie wirklich gebraucht hätte. An Weihnachten hat sie gebeichtet, dass sie einen neuen Freund hat.
Mich hat das so wütend gemacht, dass ich mich entschlossen habe der Paruresis den Kampf anzusagen. Sie ist zum Teil schuld daran, dass ich meine Partnerin verloren habe. Ich will nicht mehr ständig über irgendwelche Toilettenplanungen nachdenken. Ich will frei sein. Seit dem ich diesen Entschluss gefasst habe, geht es mir deutlich besser.
Ich freue mich sogar bei Ausflügen, die ich mit meinen Freunden mache oder plane. Das gab es schon lange nicht mehr. Ich habe neuen Lebensmut gefasst. In einem kleinen Buch habe ich ein paar Gedankenstützen notiert. Das lese ich täglich. Zur Zeit über ich fleißig. Gehe täglich auf öffentliche Toiletten. Ich bin fest entschlossen, nichts kann mich aufhalten……ich will den Scheiss loswerden
Benutzeravatar
paru end it
User
Beiträge: 73
Registriert: 19. September 2009 12:02

Beitrag von paru end it »

schön zu hören. wenigstens hattest du bis 30 ein angenehmes leben ohne paruresis.

außerdem hast du eventuell bessere chancen das los zu werden da deine
paruresis nicht wie bei den meisten in der pupertät oder kurz vorher losging.


gruß 8)
Antworten