Endlich!Therapie schlägt an :-)

Zum Eintragen positiver Erlebnisse und Fortschritten

Moderator: SimoneH

Antworten
Blondie90
User
Beiträge: 7
Registriert: 3. September 2012 00:39

Endlich!Therapie schlägt an :-)

Beitrag von Blondie90 »

Liebes Forum, vor einiger Zeit hatte ich euch ja erzählt, dass ich studiere und das ziemlich problematisch ist wegen unseres "Pieselei-Problems".

Mittlerweile haben sich aber erst Erfolge eingestellt, die ich meiner Therapie verdanke :-) Ich bin wirklich so erleichtert, und ich muss euch davon berichten, vielleicht hilft euch das ja auch.

Also ich mache die Therapie seit einigen Monaten, d. h. wir reden und reden und reden, arbeiten meine Vergangenheit auf usw. UND: ES HILFT!! Das Problem ist, dass ich irgendwann versucht habe, alle problematischen Orte und Situationen zu meiden, und genau das war falsch. Mittlerweile schaffe ich es in 90 % der Fälle normal wie andere Menschen auf Toilette zu gehen. Ich gehe in den Pausen mit den andren aufs Klo, mache dort meine Atemübung und habe Karteikarten mit dabei, auf denen "gute Gedanken" stehen. Ich weiß, es hört sich komisch an, aber in diesen paar Monaten konnte ich echte Erfolge erzielen. Schritt für Schritt habe ich die Schwierigkeit erhöht und kann mich endlich auf die Vorlesung an sich konzentrieren und nicht mehr nur darauf, ob meine Blase gefüllt ist oder nicht. Wichtig ist auch, dass ihr genügend esst und trinkt, das sagt meine Psychologin. Denn das senkt den Stress!
Ed01
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13. Januar 2013 18:36
Wohnort: WW

Hallo,

Beitrag von Ed01 »

freut mich für dich das es bei dir Vörwärts geht.Ich neige auch dazu alles auf mich zu projizieren. Man muß einfach lernen seine Gedanken in eine andere Richtung zu lenken. Wünsche dir noch viel Erfolg.

Ed01
tom20
Poweruser
Beiträge: 210
Registriert: 19. März 2008 22:52
Wohnort: Raum Nürnberg

Beitrag von tom20 »

Hey Blondie,

wow, cool das die Therapie funktioniert! Glückwunsch und weiter so! :)
Antworten