Urinieren vor (den eigenen) Kindern

Zum Eintragen positiver Erlebnisse und Fortschritten

Moderator: SimoneH

Antworten
Benutzeravatar
Lady
User
Beiträge: 64
Registriert: 20. Mai 2005 17:08
Wohnort: Deutschland

Urinieren vor (den eigenen) Kindern

Beitrag von Lady »

Ich selbst bin Paruretikerin der feinsten und leidvollsten Art und kann vor absolut keinen Personen Wasser lassen. Auch nicht, wenn ich weiß, dass in unmittelbarer Nähe selbst in meiner vertrauten Umgebung/Wohnung jemand ist, der mich hören könnte oder an der WC-Tür vorbeilaufen könnte, auf mich wartet oder sonstiges. Wollen wir schon gar nicht von Toiletten bei Bekannten oder in der Öffentlichkeit anfangen... dort kann ich so gut wie nie...

ALLERDINGS: Ich kann Wasser lassen vor meinem Sohn (5) und auch vor meiner Nichte (4), seit deren Geburt, wenn diese mit mir ins Bad gehn!
Ich weiß nicht wieso... aber als ich letztens mal so drüber nachgedacht hab... ists doch schon ein Erfolg!!!!!!
...und irgendwie stimmt es mich nachdenklich, wieso es vor denen klappt!


Kennt das jemand und mag auch berichten?
sandrine
Poweruser
Beiträge: 159
Registriert: 30. Mai 2008 14:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von sandrine »

Hallo Lady,
ja, ich kenne das auch, was du beschreibst,bei meiner Familie habe ich auch keine Probleme. Es liegt wohl an der eigenen Schüchternheit, denke ich. Das größte Problem bereitet mir, wenn ich mich von Fremden beobachtet oder gehört fühle. :oops: Trotzdem soll man immer üben und nicht aufgeben!
lg
Sandrin
Benutzeravatar
Lady
User
Beiträge: 64
Registriert: 20. Mai 2005 17:08
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Lady »

Bei mir ist es nicht die Familie (Im Gegenteil - da kann ich komplett nicht!) ...eben nur vor Kindern.
Benutzeravatar
paru end it
User
Beiträge: 73
Registriert: 19. September 2009 12:02

Beitrag von paru end it »

.....tja kinder sind eben so unschuldig.

die können die welt noch nicht verstehen und handlungen einordnen.
darum ist unser unterbewusstsein in gegenwart von diesen kindern völlig entspannt und somit auch die blase.

das gleiche ist bei tieren so. wenn ich vor ner katze nen hund oder ne schar kaninchen, die mich von einer buchte im garten aus sehen könne, pinkeln müsste hätte ich genau so wenig probleme :)

denn mein unterbewusstsein weiß das sind nur tiere die nicht denken können.
(obwohl es ja unter tiere auch paruresis geben soll, hab ich mal gelesen)

mfg :roll:
Antworten