Selbsthilfegruppe Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen

Hier könnt ihr Selbsthilfegruppen finden oder eine eigene ankündigen

Moderatoren: tom20, SimoneH

Antworten
tom20
Poweruser
Beiträge: 210
Registriert: 19. März 2008 22:52
Wohnort: Raum Nürnberg

Selbsthilfegruppe Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen

Beitrag von tom20 » 26. Februar 2011 17:32

Hallo,

wir sind eine Gruppe von ca. 10 Leuten, die sich alle 2 Wochen zum Üben bzw. reden trifft. Neuzugänge sind gerne willkommen, wer Interesse hat kann sich entweder hier übers Form melden oder mir eine mail schreiben, meine Adresse ist:

tom.kari@web.de

PP
Poweruser
Beiträge: 135
Registriert: 10. März 2006 20:52

Beitrag von PP » 28. April 2011 16:32

Wer tiefer in den Archiven dieses Forum schürft, der kann herausfinden, dass es in NÜ/FÜER schon eine Gruppe gab/gibt (3-5) Leute.
Die sind jetzt alle in der 10er-Gruppe dabei.
Schön zu sehen, was sich im Paruresis Forum alles getan hat!
Eine weitere Möglichkeit der Kontaktaufnahme besteht über http://www.selbsthilfegruppen-mittelfra ... angen.html

Gruß
PP

tom20
Poweruser
Beiträge: 210
Registriert: 19. März 2008 22:52
Wohnort: Raum Nürnberg

Beitrag von tom20 » 19. Februar 2012 18:35

Hallo,

ich wollte nur mal kurz berichten und nochmals alle betroffenen, die irgendwie hier im Umkreis leben, auffordern, sich zu melden! Die Gruppe existiert nun schon seit über einem Jahr, manche sind bereits wieder gegangen, viele neue sind dazugekommen (und kommen weiterhin dazu), wie das eben so ist, aber wir sind aktiv und treffen uns regelmäßig, und wir alle haben schon deutliche Fortschritte verzeichnen können! Und es tut auch einfach gut, sich immer wieder mal mit anderen zu treffen und auszutauschen, also falls ihr die möglichkeit habt, meldet euch.
Viele finden die Vorstellung, sich irgendwo zu treffen und dann da gemeinsam Pinkeln zu üben Anfangs komisch, aber man gewöhnt sich sehr schnell dran. Und wem das üben unangenehm ist, der kann selbstverständlich auch nur zum Reden vorbeikommen. Und wie gesagt, wir freuen uns immer über neue "Mitstreiter" - und natürlich auch Mitstreiterinnen!


ein wichtiger Hinweis noch:

Ich bitte alle Interessenten, die sich über die oben angebebene Emailadresse (tom.kari@web.de) melden, als Betreff "paruresis" oder etwas ähnlich deutliches Anzugeben. Ich bekomme nämlich ziemlich viele Spam-mails an diese Adresse geschickt, und wenn der Absender nicht unmittelbar als seriös zu erkennen ist und der Betreff unklar ist (zum Beispiel einfach nur "Hallo" oder auch eine leere Betreffzeile), ist es manchmal gar nicht so leicht, Spam und echte mails auseinanderzuhalten.
Es kann deshalb im übrigen auch sein, dass ich schonmal eine unklare mail fälschlicherweise als Spam eingeordnet und gelöscht habe. Sollte mir also mal irgendjemand geschrieben und nie eine antwort erhalten haben, bitte ich, sich nochmal zu melden, mit eindeutig formulierter mail.

tom20
Poweruser
Beiträge: 210
Registriert: 19. März 2008 22:52
Wohnort: Raum Nürnberg

Beitrag von tom20 » 24. Januar 2014 17:12

Hallo alle,

damit niemand denkt, unsere Gruppe wäre eingeschlafen: Uns gibt es immer noch und wir treffen uns immer noch zum üben und reden. Neuzugänge - egal ob männlich oder weiblich - sind jederzeit herzlich willkommen. Bei Interesse einfach eine mail mit eindeutigem Betreff ("Paruresis" oder ähnliches) an

tom.kari@web.de

schicken oder mich einfach hier im Forum per PN kontaktieren.

Gruß,
tom

daniel73
User
Beiträge: 11
Registriert: 24. April 2015 21:37
Wohnort: Neumarkt/Opf.

Wir sind immer noch da!

Beitrag von daniel73 » 20. Oktober 2015 17:02

Hallo zusammen,

im August habe ich mich der Selbsthilfegruppe Nürnberg angeschlossen :) .
Im Moment besteht sie aus ca. 4-5 regelmäßigen Mitgliedern aus dem Raum Nürnberg/Erlangen.
Tom 20 hat uns mitgeteilt die Gruppe aus persönlichen/beruflichen Gründen nicht weiter führen zu können. Er bleibt aber weiterhin Mitglied.
Deshalb habe ich übernommen und hoffe dass es genauso oder erfolgreicher weitergeht.
Wir treffen uns monatlich (nächster Termin im November 2015) zu gemeinsamen Treffen die in erster Linie dem Erfahrungsaustausch, Kennenlernen und besonders der persönlichen Überwindung dienen. Wer will findet sicher auch bei uns seinen Partner zum Üben.
Jeder kann sich uns anschließen. Termine und Orte erfahrt Ihr nach einer persönlichen Kontaktaufnahme per PN oder E-Mail:
psh-nbg@franken-online.de

Also traut Euch, wir haben das gleiche Problem.
Was vorstellbar ist, ist auch machbar.
(A. Einstein)

cyric90
User
Beiträge: 10
Registriert: 30. Mai 2017 07:34
Wohnort: Nürnberg

Selbsthilfegruppe Nürnberg

Beitrag von cyric90 » 1. Januar 2018 16:09

Heyahooooo,

gibt es die Nürnberger Gruppe noch?

Greetz Cyric

Hostel25
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26. Februar 2018 09:28

Re: Selbsthilfegruppe Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen

Beitrag von Hostel25 » 27. Februar 2018 18:42

Ja, würde mic hauch interessieren, würde gerne mitmachen :)

Aygo_74
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 5. Februar 2020 13:14

Re: Selbsthilfegruppe Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen

Beitrag von Aygo_74 » 5. Februar 2020 20:43

Hallo zusammen,

gibt es die Selbsthilfegruppe noch?

Viele Grüße,

Domi

Antworten