SHG in Berlin

Hier könnt ihr Selbsthilfegruppen finden oder eine eigene ankündigen

Moderatoren: SimoneH, tom20

Rolf1
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 12. Januar 2007 11:02

SHG in Berlin

Beitrag von Rolf1 »

Hallo, suche Betroffene in Berlin und auch Therapeuten in Berlin. Wäre bereit, eine Selbsthilfegruppe zu gründen. Rolf
PP
Poweruser
Beiträge: 135
Registriert: 10. März 2006 20:52

Beitrag von PP »

Hallo Rolf,

bin zwar nicht aus Berlin, aber das:
"Wäre bereit, eine Selbsthilfegruppe zu gründen."
finde ich sehr gut.

Problem ist erst einmal, regionale Kontaktdaten zu sammeln.
Das habe ich für Bayern schon angefangen und die Liste hat sich jetzt schon gelohnt:
http://www.paruresis.de/phpBB2/viewtopic.php?t=311

Von einer Selbsthilfegruppe kann man vielleicht noch nicht sprechen, aber von einem lockeren, immer fester werdenden Zusammenschluß schon.

Wäre schön, wenn sich auch in Berlin die Leute organisieren.
Alles fängt einmal klein an.
haraldvt
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 22. November 2007 17:56
Wohnort: Berlin

Wiederaufnahme: SHG oder Therapeut in Berlin

Beitrag von haraldvt »

Hallo miteinander!
als noch relativ neues mitglied des forums möchte ich die anfrage von rolf bezüglich einer selbsthilfegruppe in berlin wieder aufgreifen. gibt es inzwischen in unserer stadt solch eine gruppe, falls ja, dann bitte unbedingt melden.
auch die andere frage möchte ich wieder aufgreifen, nämlich ob jemand von den berlinern einen artzt oder theurapeuten kennt, der die paruresis behandeln kann?
oder eine letzte frage, ob jemand von einem nationalen oder internationalen kongress diesbezüglich weiß oder gelesen hat.
bin dankbar für eine antwort auf jede dieser fragen.
p.s: falls es noch keine shg in berlin gibt, wäre ich auch dafür eine zu gründen.
sven.will.pinkeln
User
Beiträge: 8
Registriert: 9. Mai 2008 17:14

Üben in Berlin

Beitrag von sven.will.pinkeln »

Hallo Rolf1 und Haraldvt,

wie läuft's in Berlin in bezug auf Selbsthilfegruppe.

Ich bin neu im Forum und verzweifelt, weil sich auf meine Anfrage, in Greifswald zu üben, niemand meldet. Deswegen wende ich mich an Euch.

Ich würde zu den SHG-Sitzungen auch hin und wieder nach Berlin kommen. Besonders aber für einen Übungstag am Wochenende oder so könnte ich mich auf den Weg in den Süden (Nordostdeutschlands) machen.

Sven
PP
Poweruser
Beiträge: 135
Registriert: 10. März 2006 20:52

Beitrag von PP »

Hallo Sven,

ich wollte so ein Wochenende schon einmal Organisieren, aber das Interesse hier war ziemlich mau:
http://www.paruresis.de/phpBB2/viewtopic.php?t=623

Vielleicht probiere ich es irgendwann wieder. Wenn du daran Interesse hast, dann schicke mir doch eine Mailadresse, unter der du dann noch erreichbar bist.
sven.will.pinkeln
User
Beiträge: 8
Registriert: 9. Mai 2008 17:14

Beitrag von sven.will.pinkeln »

also pp, ich habe dringend interesse an einem übungswochenende, -tag oder so. die adresse, unter der ich erreichbar bin: pinkeln.hgw@web.de.

vielen dank für die rasche antwort.

sven
zefiro39
Poweruser
Beiträge: 220
Registriert: 17. März 2005 10:52
Wohnort: München

Beitrag von zefiro39 »

Ja, ich hab auch weiterhin interesse an einem übungstreffen. münchen scheint ja paruresisfrei zu sein. jedenfalls bin ich nach wie vor der einzige hier...
sven.will.pinkeln
User
Beiträge: 8
Registriert: 9. Mai 2008 17:14

Beitrag von sven.will.pinkeln »

na dann lasst uns nägel mit köpfen machen. einen pinkel-tag in berlin könnte ich ende juni/anfang juli einrichten. wie sieht's aus?

sven
zefiro39
Poweruser
Beiträge: 220
Registriert: 17. März 2005 10:52
Wohnort: München

Beitrag von zefiro39 »

Wenn der Termin passt würde ich auch nach Berlin kommen. Ich mag die Stadt sowieso gern und bin mehrmals pro Jahr da (zuletzt vor etwa 3 Wochen)....
PP
Poweruser
Beiträge: 135
Registriert: 10. März 2006 20:52

Beitrag von PP »

Hi Sven,

das ist bei mir leider zur Zeit finanziell und zeitlich nicht drin.
sven.will.pinkeln
User
Beiträge: 8
Registriert: 9. Mai 2008 17:14

Beitrag von sven.will.pinkeln »

zefiro! berlin passt bei mir immer. sogar schon dieses wochenende. ansonsten ende juni, anfang juli (außer das we vom 4.-6. juli).


pp! was gäb es denn an städten noch für alternativen. ich befürchte, alles andere wäre finanziell und wegetechnisch zu aufwendig.
tomyboy25
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 16. August 2012 16:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von tomyboy25 »

Gibt es denn aktuell noch eine Selbsthilfegruppe in Berlin?
davidberlin
User
Beiträge: 24
Registriert: 5. Mai 2013 11:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von davidberlin »

Das (bzw. eine solche Gruppe) würde mich auch sehr interessieren!
Couchey
User
Beiträge: 9
Registriert: 28. Mai 2012 15:51
Wohnort: Berlin

Beitrag von Couchey »

dito!
haraldvt
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 22. November 2007 17:56
Wohnort: Berlin

Selbsthilfegruppe Stand Oktober 2017

Beitrag von haraldvt »

Gibt es derzeit eine aktive SHG in Berlin
Antworten