Selbsthilfegruppe Regensburg - März 2018

Hier könnt ihr Selbsthilfegruppen finden oder eine eigene ankündigen

Moderatoren: tom20, SimoneH

Antworten
Hostel25
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26. Februar 2018 09:28

Selbsthilfegruppe Regensburg - März 2018

Beitrag von Hostel25 » 27. Februar 2018 18:21

Hallo Leute,

bin seit gestern hier angemeldet, weil ich zu dem Thema eine Selbsthilfegruppe in Regensburg gründen möchte.
Ich bin 36, habe mit der Parauresis eher kleinere Probleme, je nach Situation kann ich manchmal ganz gutauch im Beisein anderer (Kabine geht z.B. immer). Bei einem einzelnen Pissoir an einer Wand gehts zu 90% auch problemlos, Sichtschutze helfen, auch Alkoholeinfluss lockert die Blase meist etwas, wenngleich nicht unbedingt.

Am meisten Probleme hab ich in relativ rauher Umgebung, also z.B. im Wirtshaus oder Bierzelt mit vielen Fremden, die vllt. auch noch ein besonders männliches Auftreten an den Tag legen. Dann an der Rinne ohne Sichtschutz, da geht nix mehr, Oktoberfest ist mein Horror, außer ich schaffe es über 2 Promille, bevor ich das erste Mal muss, dann sind die Wächter im Hirm mit einiger Wahrscheinlichkeit ausgeknipst ;)

Zu mir, ich arbeite als Controller, Schankkellner, Reiseleiter und mache mich gerade als Heilpraktiker für Psychotherapie in Regensburg selbständig. Das heisst, ich habe zu den im Gerhirn ablaufenden Aktivitäten grundsätzlich einen guten Draht, konnte auch in Eigentherapie bereits einige schöne Erfolge erzielen. Da mich das Thema fasziniert und ich auch Erfahrungen machen möchte mit der Funktionsweise von Selbsthilfegruppen, bin ich hier, um mich zu informieren, Teilnehmer für die Gruppe zu rekrutieren und Ansätze für die Therapie zu sammeln, also zum Beispiel Erfahrungsberichte darüber, was euch geholfen hat.

Ich wende mich im nächsten Schritt an KISS, die Koordinationsstelle für Selbsthilfegruppen in Regensburg, Fortsetzung zum Start und den Modalitäten folgt. Um erste Erfahrungen zu sammeln, werde ich auch mal die Gruppe in Nürnberg besuchen, um Erfahrungen zu sammeln.

Wer Interesse hat, kann sich auch gleich bei mir melden.

Liebe Grüße euch allen
Euer Peebuddy
Stephan

Antworten