Selbsthilfegruppe RV

Hier könnt ihr Selbsthilfegruppen finden oder eine eigene ankündigen

Moderatoren: SimoneH, tom20

Antworten
claudius
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 12. Mai 2013 13:23
Wohnort: Ravensburg

Selbsthilfegruppe RV

Beitrag von claudius »

Hallo zusammen,
ich hab schon seit meiner Jugend Paruresis und hab mir damals immer Mut zugeredet dass sich dieses Problem bestimmt einmal besser wird wenn ich älter werde, dabei habe ich mich aber sehr getäuscht.
Ich habe schon des öfteren mitbekommen dass auch andere nicht ganz frei von diesem Problem sind, aber nie mit jemandem darüber geredet und bin erst mit 41 auf die Idee gekommen mal im Internet mich darüber zu informieren. So bin ich auf dieses Forum gestoßen. Nun habe ich hier auch schon jemanden aus meiner näheren Umgebung zum Üben gefunden. Wir treffen uns ab und zu, gehen was trinken und ich muß sagen es läuft nicht immer , aber immer öfter.
Was ich hier etwas schade finde ist dass viele ihren Wohnort nicht angeben und man so niemanden anschreiben kann da ich nicht weiß wer aus meiner Umgebung kommt.
Sollte jemand aus Oberschwaben Lust haben unsere kleine Selbsthilfegruppe kennenzulernen so müsste er sich einfach hier mal melden.
paru_rv
User
Beiträge: 17
Registriert: 29. Juni 2012 23:57

Beitrag von paru_rv »

Ich bin auf jedem Fall dabei!
lazaos
User
Beiträge: 7
Registriert: 24. Februar 2014 00:24
Wohnort: Oesterreich Bodensee

Beitrag von lazaos »

Hallo Claudius,

ich würde auch mitmachen.
Ich komme von der österreichischen Seite des Bodensees, bin aber auch des Öfteren in RV anzutreffen. (ich würde meinen Wohnort gerne im Profil angeben, aber diese Änderung übernimmt die Forensoftware nicht....?)

Würde mich freuen!
Bodenseeler
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 30. August 2023 20:28

Re: Selbsthilfegruppe RV

Beitrag von Bodenseeler »

Hallo 🙋🏻‍♂️,
Gibt es diese Gruppe noch ??
Hab Paruresis auch schon seit meiner Kindheit und mit fast 40 endlich denn Mut dieses Problem anzugehen. In Verbindung mit einem Treffen bestimmt günstiger und Effektiver wie beim Psychologen wo man vergeblich sucht.
Lg vom Bodensee
Antworten