Selbsthilfegruppe Köln/Umgebung

Hier könnt ihr Selbsthilfegruppen finden oder eine eigene ankündigen

Moderatoren: SimoneH, tom20

Antworten
Benutzeravatar
Tinkerbell
User
Beiträge: 20
Registriert: 25. Mai 2013 00:52
Wohnort: Köln

Selbsthilfegruppe Köln/Umgebung

Beitrag von Tinkerbell »

Pinkelbrüder und Schwestern aus Köln und Umgebung!

Ich leide an Paruresis nun seit 7 Jahren. Sicher kommt dem ein oder anderen von euch folgendes Muster bekannt vor:
Es gibt eine Konfrontation, ein leidvolles Ereignis, das uns verzweifeln lässt und wir sagen zu uns – jetzt ist es wirklich Zeit, ich muss etwas tun gegen die Paruresis, so kann es nicht weiter gehen!
Doch Tag für Tag rückt diese Aufrüttelung weiter in den Hintergrund, wir fristen unser Leben in der Geborgenheit einer ComfortZone und erliegen nur zu gerne dem illusorischen Glauben die Krankheit wäre nicht mehr existent. Eine dumpfe Erinnerung drängt sich nur manchmal auf, wenn wir uns sagen hören – „Tut, mir Leid, ich habe keine Zeit zu der Feier mitkommen“
„Oh eine Reise? Ne, dieses Jahr ist es ungünstig“ .

Ich für meinen Teil bin an einem Punkt, wo ich eindeutig genug habe von den ständigen Fluchten, dem ewigen Abwägen und Planen!
Ich möchte diesen Elan nutzen für mich und für Euch und ich möchte ihn mit Euch vervielfachen!
Lasst uns einander aus den emotionalen Abgründen hochhelfen, einander erinnern worauf es ankommt! Lasst uns vor der Paruresis nicht mehr in die Knie gehen wie vor einem unüberwindbaren Hindernis, sondern lasst und es als Herausforderung sehen, um Schritt für Schritt über uns hinauszuwachsen!

Meldet euch bei mir und erinnert mich mit unserem gemeinsamen Kampf immer wieder aufs neue an den Unterschied heile zu sein oder in einer ComfortZone zu leben.

Gemeinsam ist so viel mehr möglich!
Herzliche Grüße,
Tinkerbell

P.S.: Lasst euch nicht einschüchtern von meiner Kampfeslust. Ich mach mir selbst vor Angst in die Hosen (oh ich vergaß, bei Angst läuft es ja gerade nicht^^).
Jeder entscheidet selbstverständlich selbst wie weit er gehen möchte.
Till
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26. Mai 2013 20:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Till »

Ich bin sehr interessiert.
Es hilft schon, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen.
Selbst wenn es die Krankheit nicht lindert, fühlt man sich nicht mehr so allein mit seinem Problem.
Antworten