GRÜNDUNG SELBSTHILFEGRUPPE RAUM KÖLN WER HAT LUST? :)

Hier könnt ihr Selbsthilfegruppen finden oder eine eigene ankündigen

Moderatoren: SimoneH, tom20

Stewan
User
Beiträge: 8
Registriert: 11. Dezember 2011 18:36
Wohnort: Bergisch Gladbach

GRÜNDUNG SELBSTHILFEGRUPPE RAUM KÖLN WER HAT LUST? :)

Beitrag von Stewan »

Hallo Zusammen :)

Ich finde fände es schön wenn es eine Selbsthilfegruppe im Raum Köln geben würde :)

Ich wäre bereit eine zu gründen :)

LG
Hallo zusammen ich finde es schön das es diese Seite gibt :)
Benutzeravatar
Tinkerbell
User
Beiträge: 20
Registriert: 25. Mai 2013 00:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Tinkerbell »

Hallo Stewan!

Ich würde mich über eine Selbsthilfegruppe rieeeeeesig freuen! Also ich wäre definitiv dabei!
Steht der Vorschlag denn noch? :)

Liebe Grüße!
Tinkerbell
Till
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26. Mai 2013 20:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Till »

Da wäre ich auch dabei, wie auch an einigen anderen Stellen jetzt schon steht ;)
LG
Till
Stewan
User
Beiträge: 8
Registriert: 11. Dezember 2011 18:36
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Stewan »

Sooo Ich bin auch immer Noch dafür...

wie wärs mit ner whatssapp gruppe?
Hallo zusammen ich finde es schön das es diese Seite gibt :)
Till
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26. Mai 2013 20:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Till »

Ich denke, wir sollten einfach einen Ort und eine Zeit festlegen.
Ich komme aus dem Norden von Köln und bin meistens gegen 18:30 spätestens zuhause.
Könnte also gegen 19 Uhr in der Innenstadt sein.
Finden wir da was?
Benutzeravatar
Tinkerbell
User
Beiträge: 20
Registriert: 25. Mai 2013 00:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Tinkerbell »

also ich hätte da Zeit =)
"Just because you're paranoid
Doesn’t mean they're not after you."

(Territorial Pissings, Nirvana)
Nolgan
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 31. Juli 2013 01:57

Beitrag von Nolgan »

Hallo,
ich würde mich gerne der Selbsthilfegruppe anschließen! Trefft ihr euch denn schon regelmäßig?
Maya
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 30. Januar 2016 16:35

Beitrag von Maya »

Hallo, nun ist euer Beitrag einige Jahre her, aber ich wollte fragen, ob es eure Gruppe noch gibt?

LG Maya :)
Alex Beisenherz
Medizinischer Experte
Beiträge: 66
Registriert: 9. März 2018 16:19
Wohnort: Mechernich/Eifel

Re: GRÜNDUNG SELBSTHILFEGRUPPE RAUM KÖLN WER HAT LUST? :)

Beitrag von Alex Beisenherz »

Ich habe gerade mein Gruppenkonzept zur Behandlung der Paruresis hier im Forum vorgestellt:

https://www.paruresis.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=1397

Ziel der Intervention ist das Bewältigen der Problematik mit Hilfe von Pee Buddies und später der weitere Austausch über die Übungspraxis in Selbsthilfegruppen. Die therapeutischen Interventionen werden im Raum Köln stattfinden und ich hoffe, dass hieraus auch Initiativen für Selbsthilfegruppen in Köln entstehen werden.

Bin somit gespannt wie es in dieser Hinsicht weitergeht. Wer ist denn hier aktuell an Selbsthilfegruppen in Köln oder an Therapie interessiert (gerne auch per pm)?

Herzliche Grüße
Alex Beisenherz
Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
ärztlicher Psychotherapeut
Verhaltenstherapie, EMDR
nils89
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 9. März 2018 11:27

Re: GRÜNDUNG SELBSTHILFEGRUPPE RAUM KÖLN WER HAT LUST? :)

Beitrag von nils89 »

ich hätte auch interesse
Alex Beisenherz
Medizinischer Experte
Beiträge: 66
Registriert: 9. März 2018 16:19
Wohnort: Mechernich/Eifel

Re: GRÜNDUNG SELBSTHILFEGRUPPE RAUM KÖLN WER HAT LUST? :)

Beitrag von Alex Beisenherz »

Hallo Nils und willkommen im Forum,
wir warten einfach noch ein wenig wer sich hier im Raum Köln/Bonn noch für Selbsthilfe oder Therapie interessiert (gerne auch per pm) und dann schauen wir, was sich machen läßt. Ich versuche das ganze etwas zu koodinieren, werde aber die Selbsthilfegruppe nur begleiten und nicht moderieren können.
Also..... wer hat noch Interesse?
Alex Beisenherz
Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
ärztlicher Psychotherapeut
Verhaltenstherapie, EMDR
JuergenK
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11. März 2018 16:15
Wohnort: Limburg/Weilburg

Re: GRÜNDUNG SELBSTHILFEGRUPPE RAUM KÖLN WER HAT LUST? :)

Beitrag von JuergenK »

Hallo,
ich bin auch sehr interessiert.

Grüße
Jürgen
MJay
User
Beiträge: 6
Registriert: 9. Februar 2018 16:36

Re: GRÜNDUNG SELBSTHILFEGRUPPE RAUM KÖLN WER HAT LUST? :)

Beitrag von MJay »

Hallo,
ich möchte auch gerne mitmachen.

VG
MJay
Alex Beisenherz
Medizinischer Experte
Beiträge: 66
Registriert: 9. März 2018 16:19
Wohnort: Mechernich/Eifel

Re: GRÜNDUNG SELBSTHILFEGRUPPE RAUM KÖLN WER HAT LUST? :)

Beitrag von Alex Beisenherz »

super, wir sammeln erstmal. Bitte schaut hier regelmäßig rein (oder hinterlasst persönliche Kontaktdaten per pm), ich schätze, dass es mit der Selbsthilfegruppe losgehen wird, wenn sich mindestens 6 Teilnehmer zusammenfinden und einer die Leitung und Organisation übernimmt . Für die Gruppentherapie in Mechernich ab Sommer brauche ich mindestens 4 feste Zusagen. Sollte dies für Euch in Frage kommen, gebt bitte nochmal per PM (persönliche Nachricht, Betreff Gruppentherapie) mit Euren Kontaktdaten Bescheid.
Alex Beisenherz
Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
ärztlicher Psychotherapeut
Verhaltenstherapie, EMDR
Jupp
Poweruser
Beiträge: 101
Registriert: 15. Januar 2011 22:51
Wohnort: NRW

Re: GRÜNDUNG SELBSTHILFEGRUPPE RAUM KÖLN WER HAT LUST? :)

Beitrag von Jupp »

Hallo,

ich würde auch gerne mitmachen.
Antworten