Gründung Selbsthilfegruppe München-Rosenheim

Hier könnt ihr Selbsthilfegruppen finden oder eine eigene ankündigen

Moderatoren: tom20, SimoneH

Antworten
MillerAndreas
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 7. Februar 2019 12:44

Gründung Selbsthilfegruppe München-Rosenheim

Beitrag von MillerAndreas » 9. Februar 2019 13:26

Servus,

bin männlich, 29 und würde gerne eine Selbsthilfegruppe für Treffen im Bereich zwischen München und Rosenheim gründen. Weil einige Personen das hier schleierhafterweise mit einer Datinghomepage verwechseln nur kurz der Hinweis: Bin ausschließlich am gemeinsamen Bekämpfen von Paruresis interessiert.

Hab bereits Erfahrung mit Selbsthilfegruppen und habe so auch schon Erfolge verbucht (weswegen ich solche Gruppen auch nur weiterempfehlen kann), von einer befriedigenden Besserung meiner Paruresis bin ich jedoch noch weit entfernt. Würde mich von daher gern mit anderen Betroffenen zum Üben treffen, um dann einigermaßen zügig den Schwierigkeitsgrad zu steigern und Örtlichkeiten zu besuchen, in denen was los ist.
Ich habe bei meiner letzten Gruppe (die grundsätzlich sehr erfolgreich war) bemerkt, dass sich die Paruresis vor Mitwissern / Mitleidenden sehr schnell bessert, einfach weil die Versagensangst ja wegfällt , was aber in der realen Situation (zumindest bei mir) nur eine geringfügige Verbesserung nach sich gezogen hat, weswegen man dann nicht beim gemeinsamen Üben im Wald oder so stagnieren darf.

Entsprechend glaube ich man sollte sich recht zügig, aber eben zur Unterstützung und Erleichterung gemeinsam, an Orten treffen mit mittlerer und später hoher Besucherzahl, weil dieser Schritt denke ich alleine einfach weit schwerer ist. Will jetzt aber keine Leute ohne Erfahrung, die noch ganz am Anfang stehen, verscheuchen und natürlich würde ich das Ganze gerade am Anfang erst mal ganz locker angehen, sich kennen lernen und austauschen und dann mal schauen.

Ich würde mich über Interessenten freuen, einfach mal hier drunter posten oder PN,

Grüße,

Andreas

Anzeige
Hast du genug von den Einschränkungen durch deine Paruresis? WeMingo führt dich behutsam durch die elementaren Schritte auf dem Weg zur Besserung und hilft dir „am Ball zu bleiben“.
➡️ Erfahre hier mehr über das Selbsthilfeprogramm.

Antworten