GRÜNDUNG SELBSTHILFEGRUPPE RAUM KÖLN WER HAT LUST? :)

Hier könnt ihr Selbsthilfegruppen finden oder eine eigene ankündigen

Moderatoren: tom20, SimoneH

manicbits
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 17. März 2018 15:07

Re: GRÜNDUNG SELBSTHILFEGRUPPE RAUM KÖLN WER HAT LUST? :)

Beitrag von manicbits » 17. März 2018 15:14

Ich hätte auch Interesse daran.

samm1310
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24. April 2018 23:24
Wohnort: Rhein Erft Kreis

Re: GRÜNDUNG SELBSTHILFEGRUPPE RAUM KÖLN WER HAT LUST? :)

Beitrag von samm1310 » 24. April 2018 23:28

Habe großes Interesse. Gibt es schon eine Gruppe?
Liebe Grüße,
Samuel

Alex Beisenherz
Medizinischer Experte
Beiträge: 66
Registriert: 9. März 2018 16:19
Wohnort: Mechernich/Eifel

Re: GRÜNDUNG SELBSTHILFEGRUPPE RAUM KÖLN WER HAT LUST? :)

Beitrag von Alex Beisenherz » 25. April 2018 12:26

Hallo Samm,

soweit ich weiß gibt es aktuell keine spezifische Paruresisgruppe in Köln. Ich hoffe aber, dass diese Gruppe bald entstehen kann. Aktuell führe ich hier in Mechernich Erstgespräche mit Interessenten für meine Gruppenbehandlung. Ein Ziel dieser Gruppe ist dann auch eine Selbsthilfegruppe in Köln zu gründen. Die Teilnahme an der Gruppenintervention ist aber nicht Voraussetzung für die Teilnahme an der Selbsthilfegruppe, die dann später auch von den Teilnehmern selbst organisiert werden muss.
Alex

Sickmichel
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 29. März 2018 17:11
Wohnort: Kreis Düren
Kontaktdaten:

Re: GRÜNDUNG SELBSTHILFEGRUPPE RAUM KÖLN WER HAT LUST? :)

Beitrag von Sickmichel » 27. April 2018 01:21

Hallo! gibts die "Strullertruppe" 😉 vom Ring den noch ???

Gruß Sick Michel sick!!!

BecciPu
User
Beiträge: 7
Registriert: 9. April 2018 23:24

Re: GRÜNDUNG SELBSTHILFEGRUPPE RAUM KÖLN WER HAT LUST? :)

Beitrag von BecciPu » 27. April 2018 19:21

Ich wäre auch interessiert:) kann man nicht schon mit der Planung loslegen ? LG

Alex Beisenherz
Medizinischer Experte
Beiträge: 66
Registriert: 9. März 2018 16:19
Wohnort: Mechernich/Eifel

Re: GRÜNDUNG SELBSTHILFEGRUPPE RAUM KÖLN WER HAT LUST? :)

Beitrag von Alex Beisenherz » 27. April 2018 20:19

BecciPu hat geschrieben:
27. April 2018 19:21
Ich wäre auch interessiert:) kann man nicht schon mit der Planung loslegen ? LG
Na klar. Also ich fänds super, wenn das jemand in die Hand nehmen würde!

johannes
Webmaster
Beiträge: 57
Registriert: 15. Februar 2016 14:08
Wohnort: Berlin

Re: GRÜNDUNG SELBSTHILFEGRUPPE RAUM KÖLN WER HAT LUST? :)

Beitrag von johannes » 30. April 2018 12:44

Wenn ich richtig zähle, seid ihr hier acht Interessenten auf dem Raum Köln. Das ist eine super Gelegenheit, dass sich so viele aus eurem Raum gemeldet haben! Ich kann euch nur Mut machen die Chance zu nutzen und es konkret zu machen. Sucht euch einen Samstagnachmittag in den kommenden Wochen aus, trefft euch an der Uni (erfahrungsgemäß viele Toiletten für alle Schwierigkeitsgrade), lernt euch kennen und macht dann erste behutsame Übungen auf der Toilette - ein kleines Erfolgsgefühl, auch ein "ich habe mich getraut!" ist sehr wichtig für die Motivation :)
Also, würde mich freuen, wenn ihr die Initiative ergreift und es klappt und ihr euch gemeinsam helfen könnt!

BecciPu
User
Beiträge: 7
Registriert: 9. April 2018 23:24

Re: GRÜNDUNG SELBSTHILFEGRUPPE RAUM KÖLN WER HAT LUST? :)

Beitrag von BecciPu » 2. Mai 2018 16:12

Wer mag kann sich bei mir per PN melden und mir ggf. seinen Wohnort und seine Mailadresse nennen. Ich würde dann sammeln wer wo wohnt, damit niemand lange fahren muss und einen Verteiler erstellen :) Die Idee mit der Uni ist wirklich gut, dort habe ich auch geübt. Also, ich freue mich auf eure Nachrichten. :)

LG Rebecca

MJay
User
Beiträge: 6
Registriert: 9. Februar 2018 16:36

Re: GRÜNDUNG SELBSTHILFEGRUPPE RAUM KÖLN WER HAT LUST? :)

Beitrag von MJay » 8. Mai 2018 22:55

Hallo,
ich mache auch gerne mit.

VG
MJay

BecciPu
User
Beiträge: 7
Registriert: 9. April 2018 23:24

Re: GRÜNDUNG SELBSTHILFEGRUPPE RAUM KÖLN WER HAT LUST? :)

Beitrag von BecciPu » 22. Mai 2018 09:23

+++UPDATE+++

Unsere Gruppe ist mittlerweile zu viert und wird morgen das erste Treffen haben.

Traut euch und meldet euch bei mir, wenn ihr auch Lust habt! :)

LG

Rebecca

samm1310
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24. April 2018 23:24
Wohnort: Rhein Erft Kreis

Re: GRÜNDUNG SELBSTHILFEGRUPPE RAUM KÖLN WER HAT LUST? :)

Beitrag von samm1310 » 24. Mai 2018 11:35

+++ Update +++

Das erste Treffen der Buddy Gruppe im Raum Köln hat gestern stattgefunden und war eine tolle Erfahrung, die ich nur weiterempfehlen kann.

Die tolle Nachricht: Ab jetzt gibt es regelmäßige Treffen in Köln. Das nächste schon in weniger als 14 Tagen, am 5. Juni. Also traut Euch :)

Für weitere Details schreibt mich an!
Liebe Grüße,
Samuel

johannes
Webmaster
Beiträge: 57
Registriert: 15. Februar 2016 14:08
Wohnort: Berlin

Re: GRÜNDUNG SELBSTHILFEGRUPPE RAUM KÖLN WER HAT LUST? :)

Beitrag von johannes » 25. Mai 2018 23:00

Super, dass ihr euch getroffen habt!! Ich wünsche es euch sehr, dass ihr vom Austausch (und Üben?) profitiert und Fortschritte erzielen könnt :) Hoffentlich gibt es bald Nachahmer :)

Antworten