*NEU*2014 PARURESIS WORKSHOP MIT STEVEN SOIFER 29.-31.08.

Infos, Absprache und Berichte von den Workshops mit Steven Soifer
Chrissimat
User
Beiträge: 72
Registriert: 14. Juni 2006 00:36

*NEU*2014 PARURESIS WORKSHOP MIT STEVEN SOIFER 29.-31.08.

Beitrag von Chrissimat »

Der Workshop Termin für 2014 steht fest. Wie immer findet der Workshop in der tollen Stadt Speyer statt. Und zwar vom 29.August 2014 bis 31. AUGUST 2014.

Nach dem fulminanten Erfolg des letzten Workshops war es für uns als Organisatoren gar keine Frage einen Workshop für 2014 wieder ins Leben zu rufen. Der Zusammenhalt der Gruppe und die damit verbundenen Erfolge sprechen für sich. Wie ihr wisst, ist Dr. Steven Soifer mehr als eingebunden in den USA .Dank unserer Hartnäckigkeit hat er für 2014 zugesagt. Wieder als-wie es momentan aussieht -einzigsten Termin in Europa.

Auch für 2014 haben sich wieder einige Modalitäten geändert. Es wird wieder einen Anmeldeschluss geben. Dies wird der 1.Juni 2014 sein.

Wie gehabt muss es eine Mindestanzahl an Teilnehmern geben, als Sicherheit , daß Steven den Flug buchen kann etc pp.



Ihr könnt hier im Forum in zahlreichen Posts lesen, was genau auf einem Workshop passiert .Die Zahlungsmodalitäten und Anmeldeverfahren haben sich nicht geändert . Unter folgendem Link kann man sich anmelden und auch bezahlen.

http://www.paruresis.org/workshops.html


Bitte beachtet, daß Ihr zusätzlich noch eine Mail schreibt, in dem Ihr eine Bestätigung anfordert , daß die Anmeldung angekommen ist. Im letzten Jahr gab es ein paar Probleme mit den Bestätigungen, was aber schlussendlich zu keinem Problem geführt hat. Auch Teilnehmer, die nicht bestätigt waren konnten ohne Probleme kommen.

Die Zimmerrate beträgt weiterhin 70 Euro für das EZ.

Die Preise für das Seminar haben sich um 15 Euro pro Teilnehmer erhöht.
Warum?

Das Ibis Hotel in Speyer steht seit letztem Jahr unter neuer Leitung. Hier hat sich laut Info von der Reservierungsleitung das komplette Management und auch die Strategie für Vermietungen geändert. Das bedeutet im konkreten Fall , dass sich der Preis für den Seminarraum um mehr als das Doppelte erhöht hat. Dafür gibt es leider keinen Verhandlungsspielraum. (Habe es versucht). Wenn wir die Preiserhöhung an die Teilnehmer nicht weitergeben , dann können wir das Seminar nicht kostendeckend anbieten. Deshalb 15 Euro mehr. SORRY!

D.h. Preise für Erstteilnehmer 365 Euro. Preise für" Profis" 190 Euro.


Nochmals in der Zusammenfassung:

Zeit:
Start Fr. 29. August 2014, 19.00 Uhr
Sa. 30.August 2014, ganztags
So. 31.August 2014, bis ca 13. Uhr.




Ort:
IBIS STYLE HOTEL SPEYER

Karl-Leiling-Allee 6
67346 Speyer
Tel. (06232) 208-0


PREISE: 365 EURO/190EURO

Erstteilnehmer können mich gerne unter cmhk@gmx.net kontaktieren, falls sich Fragen zur Anmeldung oder sonstige Unklarheiten ergeben

ACHTUNG
ANMELDESCHLUSS: 01.06.2014!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Also Leute, wenn Ihr betroffen seid, lest im Forum nach, informiert Euch. Lest die Feedbacks von den ganzen Workshops der letzten Jahre und Ihr wisst:DAS GELD IST MEHR ALS GUT INVESTIERT!

Ohne die Workshops würde mein Leben heute mit Sicherheit nicht so sein , wie es heute ist.

GEBT EUCH EINEN RUCK und meldet Euch an.


Grüsse CHRIS und HERI
Heribert Hansen
Poweruser
Beiträge: 153
Registriert: 30. März 2005 20:58
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

TOP

Beitrag von Heribert Hansen »

Liebe Gemeinde,

ich kann auch nur wieder sagen, greift die Gelegenheit beim Schopf. Schon so viele Leben wurden durch Steven Soifers workshops ins Positive gezogen! Quantensprünge geschehen da.

Und dass es Geld kostet liegt nicht daran, dass einer was verdienen würde, sondern an Flugkosten und Seminarraumkosten.

MUT wünsch ich Euch - noch kein-e Einzige-r hat es bereut gekommen zu sein. Die Angst vergeht in der Gemeinschaft. Durchbrecht die negative Macht der Einsamkeit!!

Herzliche Grüße
Heri
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832),
Benutzeravatar
Lady
User
Beiträge: 64
Registriert: 20. Mai 2005 17:08
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Lady »

Hat sich denn schon jemand aus dem Forum angemeldet?

Oh man, ich komme ja aus der Nähe von Speyer... hätte es echt nicht weit.
Und trotzdem könnte ich auch dieses Jahr wieder zig Ausreden finden, um nicht teilzunehmen...

- komme einen Tag vorher erst aus dem Sommerurlaub zurück
- das Geld wird durch den Urlaub knapp sein
- müsste mein Kind irgendwo unterbringen
- dass das Seminar in Englisch stattfindet sagt mir nicht zu (ich verstehe nur teilweise, kann mich auch nur schlecht in englisch ausdrücken)
- bin schüchtern

......und trotzdem reizt es mich!!!



Wie sieht das denn aus bzgl. der Übernachtung. Also ich habs wirklich nicht weit. Übernachten alle dort oder hab ich auch die Möglichkeit abends nach Hause zu fahren und am nächsten Morgen wieder zu kommen? Sinken dadurch die Kosten für das Seminar?
tom20
Poweruser
Beiträge: 210
Registriert: 19. März 2008 22:52
Wohnort: Raum Nürnberg

Beitrag von tom20 »

hallo lady,
na dann will ich mal versuchen, diese Ausreden zu widerlegen ;):

- komme einen Tag vorher erst aus dem Sommerurlaub zurück

ist ein grund, aber kein hindernis. lies dir mal die berichte anderer Teilnehmer/innen durch, vielen haben die workshops extrem viel gebracht...stell dir vor, wie sehr es dein Leben erleichtern könnte...

- das Geld wird durch den Urlaub knapp sein

sollte das wirklich ein Problem werden, gibt es, soweit ich weiß, für Interessenten mit geringem verfügbaren Vermögen die Möglichkeit einer Reduktion des Preises

- müsste mein Kind irgendwo unterbringen

hm, da findet sich sicher auch eine lösung...irgendwelche Verwandten z.B., die drauf aufpassen könnten?

- dass das Seminar in Englisch stattfindet sagt mir nicht zu (ich verstehe nur teilweise, kann mich auch nur schlecht in englisch ausdrücken)

war bis jetzt immer so, dass die eine oder der andere Probleme mit Englisch hatten, macht aber nichts, weil sich immr genügend Leute gefunden haben, die gedolmetscht haben

- bin schüchtern

tja...klar, da musst du eben einfach über deinen Schatten springen :)

Was die Übernachtung angeht, neinein, du musst natürlich nicht im Hotel wohnen, kannst auch abends heimfahren und am nächsten tag wiederkommen, das gabs schon öfter.
Benutzeravatar
Lady
User
Beiträge: 64
Registriert: 20. Mai 2005 17:08
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Lady »

Und was macht das Nicht-Übernachten preislich aus?

Welche Altersklassen sind dort? Gibt es schon Aussichten wie viele Frauen dort sein werden?

Muss ich da englisch sprechen?
tom20
Poweruser
Beiträge: 210
Registriert: 19. März 2008 22:52
Wohnort: Raum Nürnberg

Beitrag von tom20 »

Naja, beim Nicht-Übernachten entfallen eben die Kosten für das Hotel. Der Workshop selbst wirsld dadurch nicht billiger; für mögliche Preisreduktionen solltest du dich an die veranstalter wenden.

altersklassen sind, würde ich mal sagen, so ziemlich alle vertreten, die meisten vllt so 30-40 im schnitt. sind aber auch leute über 70 da, ich selbst war bei meinem ersten workshop 21. Frauen waren in den letzten jahren auch immer mehrere dabei, wenn auch die anzahl der männer überwiegt.

und nein, du musst kein englisch sprechen, wie gesagt, es kann jemand für dich übersetzen.
Heribert Hansen
Poweruser
Beiträge: 153
Registriert: 30. März 2005 20:58
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

Frauen

Beitrag von Heribert Hansen »

Bisher ist die Teilnahme einer Frau sicher. Ich hoffe auf mehr. Im Forum sind genügend, aber zu schüchtern.
Komm auf jeden Fall, es ist immer sehr hilfreich...ein Quantensprung, um genau zu sein.
Bei Übernachtung zuhause sparst Du das Hotel. Die Seminarkosten sind wie oben. Ich kann Dir was leihen.
LG!
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832),
Heribert Hansen
Poweruser
Beiträge: 153
Registriert: 30. März 2005 20:58
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

Frauen

Beitrag von Heribert Hansen »

Bisher ist die Teilnahme einer Frau sicher. Ich hoffe auf mehr. Im Forum sind genügend, aber zu schüchtern.
Komm auf jeden Fall, es ist immer sehr hilfreich...ein Quantensprung, um genau zu sein.
Bei Übernachtung zuhause sparst Du das Hotel. Die Seminarkosten sind wie oben. Ich kann Dir was leihen.
LG!
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832),
Chrissimat
User
Beiträge: 72
Registriert: 14. Juni 2006 00:36

Beitrag von Chrissimat »

Ich kann Dich auch nur sehr ermutigen, Dich anzumelden. Wir alle wissen, was es für eine Überwindung kostet,aber ich kann Dir nur sagen: Kurze Überwindung,aber enorm grosser Nutzen.
Außerdem, in welchem Verhältnis steht die Überwindung, ja vielleicht auch die Tatsache, daß man in den sauren Apfel beissen muss und die Seminarkosten hinblättern muss( müssen wir ja alle) zu dem Leidensdruck ,den man schon jahrelang durch Paruresis aufgebaut hat?

Stell Dich der Paruresis und dem Problem und Du wirst sehen , wie befreiend es sein wird und wie viele Möglichkeiten sich eröffnen. Wir alle in der Gruppe helfen Dir, also let´s go!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
vinyl
User
Beiträge: 16
Registriert: 2. September 2008 10:29

Beitrag von vinyl »

Hi Leute,

ich war bereits bei den letzten beiden Seminaren dabei und möchte auch dieses Mal wieder den weiten Weg aus Osnabrück nach Speyer auf mich nehmen (an alle Unentschlossenen/ potentielle Erstteilnehmer: Ich denke, dass sagt alles über meine Meinung zu den Seminaren; springt über euren eigenen Schatten und meldet euch an! Es sind wirklich Quantensprünge...)
Dieses Mal habe ich bezüglich der Anmeldung ein kleines Problem: Ich kann den Anmeldeschluss 01.06. leider nicht einhalten. Ich werde noch bis Ende Mai im Ausland sein und von hier aus kann ich keine Bankgeschäfte regeln, dummerweise auch nicht via Online-Banking oder PayPal. Dementsprechend könnte ich das Geld an die IPA erst Anfang Juni überweisen, wenn ich wieder in Deutschland bin.
An info@paruresis.org sowie info@shybladder.org habe ich schon vor 2 Wochen geschrieben und mein Problem geschildert, leider aber noch keine Antwort erhalten. Hat jemand eine Ahnung, was da los ist bzw. was ich weiter machen könnte?

Beste Grüße
Heribert Hansen
Poweruser
Beiträge: 153
Registriert: 30. März 2005 20:58
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

Vite Vite!

Beitrag von Heribert Hansen »

Leute, der Anmeldeschluss nähert sich. jetzt aber mal vite vite!
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832),
Heribert Hansen
Poweruser
Beiträge: 153
Registriert: 30. März 2005 20:58
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

@Vinyl

Beitrag von Heribert Hansen »

@Vinyl: Wir merken Dich vor. mach es nach dem Auslandsaufehthalt.
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832),
vinyl
User
Beiträge: 16
Registriert: 2. September 2008 10:29

Beitrag von vinyl »

Super, vielen Dank!
ChrisKA
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 3. Juni 2013 16:10
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ChrisKA »

Hallo zusammen,

ich habe mich auch angemeldet.

Gibt es schon eine Prognose, ob die Teilnehmerzahl für ein Stattfinden des Workshops ausreicht?

Allen, die so kurz vor der Deadline noch überlegen, kann ich nur raten, unbedingt teilzunehmen! Das Feedback vom letzten Jahr spricht eigentlich für sich! http://www.paruresis.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1163
vinyl
User
Beiträge: 16
Registriert: 2. September 2008 10:29

Beitrag von vinyl »

Lieber Heri, lieber Chris,

wisst ihr schon, ob der Workshop stattfinden wird? Ich hoffe, es haben sich noch ausreichend Leidensgenossen angemeldet.


Viele Grüße
Antworten