UPDATE WORKSHOP 2013

Infos, Absprache und Berichte von den Workshops mit Steven Soifer
Chrissimat
User
Beiträge: 72
Registriert: 14. Juni 2006 00:36

UPDATE WORKSHOP 2013

Beitrag von Chrissimat »

So liebe Leut'

hier gibt es die nächste Info zum Workshop.Der Workshop ist jetzt offiziell auf der IPA- bzw. bei Shy bladder einzusehen.

http://www.paruresis.org/workshops.html

Es wird voraussichtlich der einzige europäische Workshop für 2013 sein.

Anmeldungen über die Webseite , wie beschrieben und wie die vorherigen Jahre auch.

Zeit:
Start Fr. 30. August 2013, 19.00 Uhr
Sa. 31.August 2013, ganztags
So. 01.September 2013, bis ca 13. Uhr.

Ort:
IBIS STYLE HOTEL SPEYER
Karl-Leiling-Allee 6
67346 Speyer
Tel. (06232) 208-0


Erstteilnehmer können mich gerne unter cmhk@gmx.net kontaktieren, falls sich Fragen zur Anmeldung oder sonstige Unklarheiten ergeben.

Die Preise betragen

350 Euro für Erstteilnehmer und 175 Euro für Wiederholer.

Hier könnt ihr sehen, wie man den Workshop bezahlt:

http://www.paruresis.org/ccdonate.html


Im Hotel sind Einzelzimmer zur Spezialrate von 70 Euro /Nacht zu buchen.STICHWORT: IPA WORKSHOP. Alternativ kann man in der Umgebung nach Unterkünften Ausschau halten.

Ich möchte nochmals darauf hinweisen, daß alle Workshops der letzten Jahre nicht kostendeckend waren und von Steven Soifer' s Uni mit subventioniert wurden.

Diese Unterstützung entfällt ab sofort, da Steven Soifer eine neue Professur angenommen hat.

Um sicherzustellen, dass der Workshop stattfindet, müsst Ihr Euch also reichlich anmelden, denn nur so können wir die Kosten decken.

Der Anmeldeschluss wird der 1. Juni 2013 sein. Wenn bis dahin nicht genügend Anmeldungen eingegangen sind, muss unser Seminar leider abgesagt werden.Last minute Buchungen können aufgrund der o.g. Situation nicht berücksichtigt werden, es sei denn bis zum 1. Juni gibt es genügend Anmeldungen.

Also Leute , alle, die dies hier lesen, gebt Euch einen Ruck..... Ich war schwerstbetroffen und bis zum 1. Workshop 2003 war mein Leben von dem Paruresisproblem bestimmt. Seit dem ( nach x workshops) hat sich die Problematik um ca 90% verbessert.


Der erste Schritt zur Besserung fängt definitiv mit dem Workshop an!!!!!!


also, auf geht's!!!!!!!!!!
Heribert Hansen
Poweruser
Beiträge: 153
Registriert: 30. März 2005 20:58
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

Wichtigster workshop worldwide

Beitrag von Heribert Hansen »

Leute, ein Paruresis-workshop ist der Schlüssel zur seelischen Gesundheit.

Wer so wie ich dort war, der kann bestätigen, dass es ein Quantensprung zur Überwindung des Leidens ist.

Seit ich auf dem ersten war ist der Bann gebrochen, zwar bin ich nicht komplett geheilt, aber es belastet mich nicht mehr.

Darum sage ich allen, macht den Schritt, auch wenn er Euch unüberwindbar scheint. In der Gruppe kann man nicht abstürzen, wir sind uns ein vielfach gewobenes Netz.

Adelante, amigos! Arrrriba!
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832),
Benutzeravatar
Lady
User
Beiträge: 64
Registriert: 20. Mai 2005 17:08
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Lady »

In welchem Alter sind die Leute da?

Wie viele Männer, wie viele Frauen?

MUSS man übernachten?
Benutzeravatar
Lady
User
Beiträge: 64
Registriert: 20. Mai 2005 17:08
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Lady »

Ich war grad auf der Seite.
Oh man, ich hab Englisch schon in der Schule verflucht... ist das ganze Wochenende auf Englisch? Dann ists nämlich absolut nichts für mich :roll:
Heribert Hansen
Poweruser
Beiträge: 153
Registriert: 30. März 2005 20:58
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

Quatsch

Beitrag von Heribert Hansen »

Wir haben immer mal welche, die nicht gut Englisch können. Das übersetzen wir alles. Und bei den Übungen ist eh alles Deutsch. Also keine Panik!!
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832),
Chrissimat
User
Beiträge: 72
Registriert: 14. Juni 2006 00:36

Beitrag von Chrissimat »

Letztes Jahr waren es glaube ich 15 Leute. Alle Altersklassen , Frauen und Männer gemischt. Englisch ist überhaupt kein Problem, Steven redet deutlich und langsam und wenn nicht, gibt es mindestens 2 Simultanübersetzer.

Wie alle Teilnehmer bestimmt bestätigen können, entstehtt nach kürzester Zeit ein Gruppengefühl ( weil wir alle im selben Boot sitzen) und am letzten Tag ist man meistens etwas traurig wenn es vorbei ist......:-), gell Heri?
tom20
Poweruser
Beiträge: 210
Registriert: 19. März 2008 22:52
Wohnort: Raum Nürnberg

Beitrag von tom20 »

Hallo,

ich kann den workshop auch nur empfehlen, ich habe schon an 3 workshops teilgenommen und es hat mir jedesmal sehr viel geholfen! Schon allein das man endlich mal andere betroffen sieht und wirklich auch direkt spürt, dass man nicht allein damit ist, ist gut! Dieses Jahr kann ich zwar leider nicht teilnehmen, aber ich kann es nur allen anderen hier raten!
bernhard
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10. Januar 2011 16:54

Beitrag von bernhard »

ich versuche gerade mich anzumelden, werde aber nicht so recht aus der website schlau. Vor allem irritieren mich die Preise: Bei costs in the European Union steht 560 €, nicht 350....?

darüber hinaus verstehe ich nicht so ganz, wie der Ablauf der Anmeldung ist: schickt man denen die pdf mit der Post, und zahlt parallel mit Paypal oder Kreditkarte, oder gibt es nach der Anmeldung noch eine Zahlungsaufforderung?
vinyl
User
Beiträge: 16
Registriert: 2. September 2008 10:29

Beitrag von vinyl »

Hallo Bernhard,

auf der IPA-Seite steht, dass man die Anmeldeseite ausdrucken und dann ausgefüllt via Fax oder Mail (wäre dann ja nur eingescannt möglich) an die IPA schicken soll (wahrscheinlich an info@paruresis.org). Ja und den Betrag kann man dann direkt danach überweisen, eben mit Kreditkarte oder aber per PayPal.
Übrigens müssten 560€ der richtige Betrag sein. Ich hab an die IPA eine Mail wegen den Preisen geschickt und mir wurde gesagt, dass ich 282€ überweisen soll, weil ich ja zum wiederholten Mal dahinfahre. Dieser Betrag stimmt ja mit den Angaben auf der Webseite überein und nicht damit, was hier weiter oben gepostet wurde.
Andererseits verstehe ich nicht ganz, wieso sich der Betrag bei mir auf 282 € beläuft, da wir uns ja eh alle bis spätestens Juni anmelden müssen, weswegen es ja eigentlich der billigere Betrag von 520€ bzw. 242€ für eine Anmeldung bis spätestens einen Monat vor dem Workshop sein müsste.

Hoffentlich sieht man sich auf dem Workshop! Viel Erfolg noch beim Anmelden ;)

Grüße,
vinyl
vinyl
User
Beiträge: 16
Registriert: 2. September 2008 10:29

Beitrag von vinyl »

Hey,

ich hab mich gestern für den Workshop so wie beschrieben angemeldet. Ich hab den Anmeldebogen ausgedruckt, ausgefüllt, eingescannt und dann als Anhang per Mail an paruresisassociation@gmail.com geschickt. Anschließend hab ich das Geld via PayPal überwiesen. Auf Anfrage hab ich bereits heute eine Bestätigung erhlten, dass alles erfolgreich angekommen ist.

Grüße,
vinyl
Chrissimat
User
Beiträge: 72
Registriert: 14. Juni 2006 00:36

PREISE SIND KORREKT

Beitrag von Chrissimat »

Die oben von mir genannten Preise sind korrekt. 175 Euro für Wiederholer und 350 Euro für Erstteilnehmer. Ich bitte , auch nur diese Preise zu zahlen, das ist mit Steven so abgesprochen.

Falls ihr andere Preise genannt bekommt, dann bezieht ihr Euch auf mich und auf die Absprache mit Steven.

Die , die jetzt zu viel gezahlt haben, wenden sich bitte nochmal an die Website ,(Anmeldeseite) um das Geld zurückzubekommen und beziehen sich !!!!NOCHMALS!!!!! auf mich und darauf, daß ich dies mit Steven so abgeklärt hätte.

Bei Problemen, wendet Euch abermals an mich.

Cmhk@gmx.net

GRÜße CHRIS
Zuletzt geändert von Chrissimat am 5. Mai 2013 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
msy
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 10. Mai 2009 02:23

Beitrag von msy »

Ich habe mich jetzt auch angemeldet und hoffe mal, dass mich der Workshop weiter voranbringt. Bzw. erstmal dass er überhaupt stattfindet. :)
Chrissimat
User
Beiträge: 72
Registriert: 14. Juni 2006 00:36

Beitrag von Chrissimat »

Super!!!

Leute, die Anmeldefrist bis zum 01.06. beträgt noch gut 3,5 Wochen.....

Wer sich noch nicht angemeldet hat.....TRAUT EUCH !!!!!!!
und gebt Euch einen Ruck, wenn Ihr das Problem Paruresis angehen wollt!!!!

Es ist das einzige Seminar in EUROPA in 2013!


Also , auf geht ´s... Endspurt!
Benutzeravatar
Tinkerbell
User
Beiträge: 20
Registriert: 25. Mai 2013 00:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Tinkerbell »

Hallo zusammen!

Weiß jemand warum der Workshop 350€ kostet?
Es sind zusammengerechnet nicht einmal 2 Tage Programm und ich schätze mal, dass kaum Materialkosten o.ä. anfallen??

LG, Tinkerbell
Heribert Hansen
Poweruser
Beiträge: 153
Registriert: 30. März 2005 20:58
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

Beitrag von Heribert Hansen »

Bitte informiert Euch mal, was normalerweise workshops mit Psychohintergrund kosten! Dagegen ist der fast geschenkt - und er geht von Freitag bis Sonntag! Wir hatten bisher immer einen Sozialtarif - das geht seit dieses Jahr nicht mehr, denn bisher hat Steven's Uni den Flug bezahlt - und von USA nach Speyer ist ja kein Pappenstiel, das muss erst mal finanziert werden. Leider arbeitet er jetzt an einer anderen Uni ohne die Möglichkeit zu fliegen. Steven ist Arzt mit langjähriger Erfahrung - er hat die Therapie erfunden und die workshops ins Leben gerufen. Wir dürfen uns dankbar erweisen, dass er überhaupt kommt, er verdient nichts daran, er macht das aus reiner Menschenfreundlichkeit. Und wer einmal erfahren hat, wie ein solcher workshop das persönliche Leben vom Kopf auf die Füße stellt, es wäre noch mehr wert gewesen.

Ich weiß. dass gerade Studenten Probleme haben, und bisher gab es einen Sozialtarif für etwa 80 Euro. Ich bedaure selbst, dass das nicht mehr geht - aber ohne diesen Preis wäre es garnicht möglich gewesen. Irgendwann wird es sowieso nicht mehr gehen, wer weiß, wie lange er das noch macht. Kaum einem Menschen habe ich mehr zu verdanken als Dr.Steven Soifer.

Macht es, so lange es noch geht, leiht Euch Geld, es ist es wert.
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832),
Antworten