***NEU****WORKSHOP TERMIN 2013 STEHT FEST

Infos, Absprache und Berichte von den Workshops mit Steven Soifer
Antworten
Chrissimat
User
Beiträge: 72
Registriert: 14. Juni 2006 00:36

***NEU****WORKSHOP TERMIN 2013 STEHT FEST

Beitrag von Chrissimat »

Der Workshop Termin 2013 steht fest. Wie üblich findet der Workshop im schönen Speyer statt. Und zwar vom 30.August 2013 bis 1. September 2013.

Alle , die bereits teilgenommen haben, werden zustimmen, daß die Workshops bis jetzt von Erfolg gekrönt waren. Die individuellen Fortschritte, aber auch die Gruppendynamik haben mich immer wieder fest überzeugt. Aus diesem Grund sind Heri und ich auch immer wieder motiviert ,trotz zeitraubenden Jobs und all dem, was man sonst um die Ohren hat,weiterhin die Treffen zu organisieren.

Dieses Jahr haben sich jedoch einige Modalitäten geändert. Es wird einen Anmeldeschluss geben (näheres wird noch bekannt gegeben) .
Wir müssen so verfahren, da Steven Soifer, wie einige von Euch vielleicht wissen, eine neue Professur in Memphis angenommen hat und zeitlich derart limitiert ist, daß er fast keine Workshops mehr selbst in Übersee durchführt....Diesen einzigen Termin in 2013 würde Steven dennoch annehmen und nach Deutschland kommen.


Außerdem bezuschusst die neue Universität nicht mehr das " Forschungsprojekt" Paruresis, deshalb muss der Workshop dieses Jahr kostendeckend sein.

Aus diesem Grund müssen wir einen Anmeldeschluss einführen, da sonst ein fixer Termin nicht gewährleistet werden kann.

Ihr könnt hier im Forum in zahlreichen Posts lesen, was genau auf einem Workshop passiert .Die Zahlungsmodalitäten dürften sich meiner Meinung nach auch nicht geändert haben.

Einzig und allein die Zimmerrate im Hotel hat sich um 2 Euro auf 70 Euro/EZ erhöht.

Dies ist eine ERSTINFORMATION über den Workshop 2013 , weitere Infos folgen.

Bitte wartet mit Eurer Anmeldung noch, bis alles offiziell mit Steven abgeklärt ist, ich wollte Euch nur so früh wie möglich Bescheid geben.

CHRIS
Heribert Hansen
Poweruser
Beiträge: 153
Registriert: 30. März 2005 20:58
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

Ihr Kinderlein kommet

Beitrag von Heribert Hansen »

dennoch! Auch wenn wir diesmal eine fest Summe brauchen, die definitiv reinkommen muss. Die workshops mit Steven haben mein Leben vom Kopf auf die Füße gestellt, das kann ich nicht oft genug wiederholen.

Sobald wir hier alles weitere posten bitte zuhauf anmelden, denn die Fnanzierung muss möglichst bald gesichert sein, weil niemand sponsort wie bisher.

Ohne Kohle kein workshop, so hart ist das Leben manchmal - aber es lohnt sich mehr als es kostet!!
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832),
vinyl
User
Beiträge: 16
Registriert: 2. September 2008 10:29

Beitrag von vinyl »

Hey Leute,

ich war bei dem Workshop im Mai 2012 dabei und bin begeistert gewesen! Tut euch den Gefallen und meldet Euch an, es lohnt sich definitiv. Auch wenn es dem ein oder anderen viel Überwindung kosten mag, springt über euren eigenen Schatten! Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es das mehr als wert ist.
Ich werde in jedem Fall wieder teilnehmen :)

An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an Heribert und Chris für alles Organisatorische!

Beste Grüße,
vinyl
Benutzeravatar
Lady
User
Beiträge: 64
Registriert: 20. Mai 2005 17:08
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Lady »

Was wird an diesem Workshop alles angeboten/gemacht?
Chrissimat
User
Beiträge: 72
Registriert: 14. Juni 2006 00:36

Beitrag von Chrissimat »

Tag 1 ( Freitag Abend)
dient der allgemeinen Vorstellungsrunde, jeder erzählt von sich und seinen Erfahrungen, es ist wichtig daß man "unter Gleichgesinnten" über seine Paruresis sprechen kann. Darüberhinaus werden die nächsten 2 Tage genau besprochen und Vorbereitungen für die Übungen getroffen. Es wird auf einer Skala festgehalten, welche Situationen schwierig sind (individuell) ...

Tag 2 (Samstag) Hier trifft man sich morgens und bespricht den letzen Abend. Dann fangen auch schon die Übungen an. Ganz wichtig: Jede Übung wird ganz individuell gestaltet. Schwierigkeitsgrad 0-10 frei wählbar. Abends gibt es meistens ein gemeinsames Essen, es wird auch viel geredet und gelacht auch über Themen, die mit Paruresis gar nichts zu tun haben.

Tag 3 ( Sonntag ) :Letzte Übungen und Abschlussrunde , eventuell noch ein letztes gemeinsamen Mittagessen im Biergarten.

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
Chrissimat
User
Beiträge: 72
Registriert: 14. Juni 2006 00:36

Beitrag von Chrissimat »

ahhh ich hatte vergessen zu erwähnen, Steven erläutert auch noch viele theoretische Hintergründe über Paruresis-auch Anatomie und die verschiedenen Methoden zur Bewältigung.
Antworten