WORKSHOP SPEYER TOLL WAR`S

Infos, Absprache und Berichte von den Workshops mit Steven Soifer
Antworten
Chrissimat
User
Beiträge: 72
Registriert: 14. Juni 2006 00:36

WORKSHOP SPEYER TOLL WAR`S

Beitrag von Chrissimat »

Leider musste ich Euch heute Abend ja bereits verlassen,aber mir geht so viel im Kopf rum, daß ich gerne noch ein paar Zeilen schreiben möchte. Dieser Workshop lebte von seinen Teilnehmern-und wie!!!Wie wir alle am ersten Abend scheinbar bunt zusammen gewürfelt werden und doch so vieles gemeinsam haben, hat mich wieder mal erstaunt. Alles total nette und wertvolle Menschen, jeder auf seine eigene Art! Und das mit dieser kleinen"Behinderung". Mir hat der Workshop auf alle Fälle wieder sehr viel gebracht und ich hoffe, daß auch Ihr weiterhin dran bleibt und Euch nicht unterkriegen lasst....Ich möchte uns alle ermutigen ( mich eingeschlossen) an uns zu arbeiten und gleichzeitig unsere Schwächen zu akzeptieren-Dann ist alles möglich.....

Bis irgendwann mal.....irgendwo......und hoffentlich ganz sicher auf dem nächsten Workshop

Chris
Heribert Hansen
Poweruser
Beiträge: 153
Registriert: 30. März 2005 20:58
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

Recht haste

Beitrag von Heribert Hansen »

und ich hab Dich so vermisst heute, Alder!

Ja, die Gemeinschaft, die sich da bildet, Leute, die sich sonst nie treffen würden, das ist immer phänomenal.

Und diesmal waren so viele da und ich möchte jedem einzelnen danken für den Mut zu kommen. Ihr wart Spitze!! Und ihr wart da und jetzt ist es eine Reise ohne Wiederkehr in die alten Verhältnisse. Glaubt an Euch!! Ich glaube doch auch an Euch!!!!!

Steven hat mich überzeugt, dass wir einen Verein Paruresis Deustchland e.V. gründen müssen. Ich ringe noch etwas mit mir, weiß aber, dass er Recht hat.

Wie und wann und wer - dazu bald mehr. Die Leute müssen sich noch finden und besonders die Finanzen.

Es gibt viel zu tun, lassen wir es laufen ;-)

Heri
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832),
luckyluke
User
Beiträge: 10
Registriert: 2. Mai 2012 22:09

YES, WE CAN !

Beitrag von luckyluke »

Dem kann ich nur zustimmen!

Es war ein schöner Workshop mit supernetten Leuten. Ich hätte nie gedacht, dass ein Wochenende so viel bewirken kann! Ich kann nur jeden, der sich bisher noch nicht getraut hat, ermutigen an kommenden IPA-Workshops teilzunehmen.

Bei mir hat's genau ins Schwarze getroffen, nämlich die Grundhaltung mit der man in eine problematische Situation reingeht. Ich habe emotionale Stärke zurückgewonnen und kann damit jetzt schon einiges wegpusten ääh -pinkeln :D.

Es war echt eine tolle Gemeinschaft. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei allen Teilnehmern für ihre offene Art, die Ratschläge & Hilfestellungen und die jederzeit präsente Unterstützung bedanken! In so einer Athmosphäre kann man sich seinen Ängsten stellen. Schade, dass der Workshop so schnell vorbei ging, das vermisse ich jetzt schon! :)

Ich hoffe, dass wir uns in nicht allzu ferner Zukunft wieder sehen! Am Besten Alle zusammen! :)

schönen Gruß,
Max
NL10
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 20. September 2010 20:40

Beitrag von NL10 »

Das war mein zweiter Workshop und ich hatte etwas Zweifel, ob ich an die Erfolge vom letzten Mal anknüpfen könnte. Die waren aber unbegründet und ich konnte mich weitersteigern.

Besonders schön war es Leute vom letzten Workshop wiederzusehen und Neue kennenzulernen. Wie damals fühlte man sich gleich verbunden und konnte auch die gemeinsam verbrachte Freizeit unbekümmert verbringen. Was ja im Alltag nicht immer möglich ist. Sehr gut tun auch die Gespräch mit den Teilnehmern während der Übungen.

Vielen Dank an Steven für seine warmherzige Art den Workshop zuleiten und die Mühen, die er auf sich nimmt, wenn er extra für uns nach Deutschland kommt.
Besonderen Dank auch an die beiden Organisatoren Chris und Heribert.

Ich kann nur jeden empfehlen am nächsten Workshop teilzunehmen. Wichtig ist, sich so früh wie möglich anzumelden, so dass Steven und die Anderen besser planen können.

Ich werde auf jeden Fall wieder dabei sein und grüsse herzlich alle Teilnehmer.

Klaus
Zuletzt geändert von NL10 am 29. Mai 2012 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
SSTG
User
Beiträge: 44
Registriert: 4. Oktober 2009 13:07

Beitrag von SSTG »

Die Workshops in Speyer waren schon immer magic: Meister Steven, super Truppe, echt gute Lokation und auch das Wetter war wieder top! Bier auch :D Besonderen Dank an Heri und Chris für die Organisation!

Sehen uns, Stefan 8)
TuerZuEsZieht
User
Beiträge: 14
Registriert: 13. Januar 2011 18:36
Wohnort: München

Beitrag von TuerZuEsZieht »

Ich war überrascht, was das für ein entspanntes Wochenende war. Da ich hier in München ja schon ein paar von "uns" kennenlernen durfte, wusste ich schon, dass mich auf dem Workshop ganz normale Leute erwarten. Vom Student bis zum Zahnarzt, vom Ingenieur bis zum Geschäftsführer, Leute wie du und ich :-)

Als ich vor etwa zwei bis drei Jahren durch das Internet den Namen für mein Leiden fand, war ich fest entschlossen, das Problem für mich alleine zu überwinden. Ein Treffen mit anderen kam für mich nicht in Frage. Im Traum dachte ich nicht daran, jemanden in meinem Umfeld davon zu erzählen.

Etwa ein Jahr später machte ich mich dann doch auf die Suche nach einem "Buddy". Inzwischen kenne ich dank Simone hier in München eine ganze Reihe von "uns", weitere durch den Workshop. Besonders hat mich beeindruckt, wie entspannt man mit dem Thema umgehen kann, indem man - wie Steve ja auch sagt - die Paruresis erstmal akzeptiert. Ich glaube, zu viel Energie habe ich ins Verheimlichen und Vertuschen gesteckt.

Mein Rat an alle, die hier im Forum lesen:
- Versucht, euch mit mindestens einem anderen Paruretiker zu treffen, damit ihr seht, dass ihr keine Freaks seid.
- Falls ihr Gelegenheit habt, einen Workshop zu besuchen -> tut es einfach.

Schöne Grüsse an alle,
Imgnar
Linus
User
Beiträge: 6
Registriert: 8. März 2006 07:31
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von Linus »

Hallo zusammen,
kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, es war einfach wieder toll. Steven ist wirklich ein wunderbarer Mensch und alle Teilnehmer auch.
Ich habe das Wochenende unglaublich genossen. Dabei sind dann Fortschritte rausgekommen, die ich vorher nicht für möglich gehalten hätte und auch der gegenseitige Austausch tut unheimlich gut.
Wenn ihr noch nie auf einem Workshop wart, tut euch selbst einen Riesengefallen und meldet euch für den nächsten an, bereut hat das noch keiner.
Beim nächsten mal sollten wir mindestens die Stadthalle von Speyer füllen;-)
Viele Grüße
Thomas
Antworten