!! W O R K S H O P SPEYER 25. - 27. Mai 2012 !! NEU

Infos, Absprache und Berichte von den Workshops mit Steven Soifer
Heribert Hansen
Poweruser
Beiträge: 153
Registriert: 30. März 2005 20:58
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

!! W O R K S H O P SPEYER 25. - 27. Mai 2012 !! NEU

Beitrag von Heribert Hansen »

Hallo Leute,

da im Jahre 2011 aus verschiedenen organisatorischen Problemen heraus kein workshop stattfinden konnte, freuen wir uns mitteilen zu können, dass wir Herrn Dr. Steven Soifer für das Frühjahr 2012 haben gewinnen können. Der workshop ist wie bisher für Frauen und Männer gleichermaßen geeignet. Details:

Zeit:
Start Fr. 25. Mai 2012, 19.00 Uhr
Sa. 26.Mai 2012, ganztags
So. 27.Mai 2012, bis ca 13. Uhr.

Ort:
IBIS STYLE HOTEL SPEYER
Karl-Leiling-Allee 6
67346 Speyer
Tel. (06232) 208-0

(Das Hotel hat den Namen gewechselt, vorher Intercity-Hotel Speyer))

Falls jemand ein Hotelzimmer dort buchen möchte, es gibt ein Kontigent von 10 Zimmern, die zum Sonderpreis von 68.- Euro incl. Frühstück für Einzelzimmer, 90.- Euro für Doppelzimmer vorgehalten werden. Bei der Buchung "IPA" angeben. Bezahlung des Zimmers vor Ort. Hier buchen: http://www.intercityhotel.com/Speyer/?source=TVTRIP

Ich hatte hier neulich gepostet, dass evtl. man noch billiger buchen kann, wenn man z.B. das "Best Preis"-Angebot nimmt...ich hab das gecheckt, für den Zeitraum gibt es keine billigeren Zimmer.

Anfahrt: Per S-Bahn nach Speyer und Bus 565 ab SP Hauptbahnhof, Fußweg 5 min.
Auto siehe maps.google.de : "Speyer Intercity Hotel" eingeben

Hier:
www.shybladder.org/explainworkshop.htm
kann man den Ablauf eines workshops erfahren. Oder hier im Forum nachlesen, es wurde immer mal wieder drüber geredet.

Der Preis beläuft sich auf maximal 350.-€ für Erstteilnehmer und 175.-€ für Wiederholer. Menschen mit wirklich prekärer Finanzlage zahlen bitte 1 % Ihres Jahresbruttoeinkommens (Studenten, Hartz4, ALG, Sozhilfe)
paypal-Zahler zahlen an: ssoifer@ssw.umaryland.edu Angabe IPA-workshop Speyer Germany 25. - 27.5.2012 oder per Kreditkarte, siehe hier: http://www.paruresis.org/acart/ccdonate.htm
Anmeldeformular: http://www.shybladder.org/workshop_regi ... n_form.pdf - Ihr könnt natürlich auch an info@shybladder.org mailen, dass Ihr teilenehmt und das Geld überwiesen habt. Falls die das Formular doch schriftlich wollen sollen sie's sagen, letztes Jahr gings aber glaub ich auch per mail.

Bitte lest das feedback über die letzten workshops - ich selbst bin auch immer nur begeistert rausgegangen und so ging es allen anderen auch.

Für alle, die es interessiert: Dies ist keine kommerzielle Veranstaltung und der workshop kann nur durch Dr. Soifers eigenes sponsoring über die Uni stattfinden.

Also dann mal Augen zu und ...anmelden. Mit dem workshop kann sich Euer Leben vom Kopf wieder auf die Füße stellen. Um nicht zu sagen: Es wird!

Wer eine Frage hat mailt bitte an timecrosser2(at)gmx.de Es wäre auch nett, wenn Ihr mir eine mail schickt, ob Ihr Euch angemeldet habt. Denn ich muss sonst immer bei Steven nachfragen, und das ist schwierig. Danke!!
_________________
Zuletzt geändert von Heribert Hansen am 23. Mai 2012 18:46, insgesamt 8-mal geändert.
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832),
nadja
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 18. November 2011 10:45
Wohnort: Tübingen

Beitrag von nadja »

hallo heribert,

steht der termin für den workshop sicher fest, so daß ich schon vorab ein zimmer buchen könnte?

wird der workshop in deutsch abgehalten?

danke,

nadja
Chrissimat
User
Beiträge: 72
Registriert: 14. Juni 2006 00:36

Workshop

Beitrag von Chrissimat »

@ Nadja : ja der Workshop steht sicher zu o.g. Datum. Der Workshop wird auf Englisch gehalten, da Steven kein Deutsch redet, es sind mehrere Leute dabei, die ständig alles simultan übersetzen, falls es jemand mal nicht verstehen sollte, ich war bereits auf mehreren Workshops und es gab noch nie Probleme.....
Heribert Hansen
Poweruser
Beiträge: 153
Registriert: 30. März 2005 20:58
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

Zero problem

Beitrag von Heribert Hansen »

Nee Du,englisch war nie ein Problem. Jeder kriegt aus dem Team einen Dolmetscher . Und der Termin ist wasserfest.so lange dran geschraubt,dasser felsenfest ist. Wir würden uns über Deinen Besuch sehr freuen, Nadja. Du wirst diese Tage nie vergessen, weil danach alles anders sein wird.
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832),
Heribert Hansen
Poweruser
Beiträge: 153
Registriert: 30. März 2005 20:58
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

Kosten

Beitrag von Heribert Hansen »

Hoppla, wurde drauf hingewiesen, dass die Preise fehlen. Stimmte - hatte ich irgendwie versehentlich beim Umschreiben gelöscht. Ist jetzt eingefügt.

Geringverdiener zahlen 1% vom JahresBrutto, wer also z.B. 680.- Hartz4 bekommen würde, müsste 12x680:100=81,60 Euro bezahlen.

Bei Fragen steh ich zur Auskunft zur Verfügung.
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832),
Heribert Hansen
Poweruser
Beiträge: 153
Registriert: 30. März 2005 20:58
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

Beitrag von Heribert Hansen »

Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832),
Heribert Hansen
Poweruser
Beiträge: 153
Registriert: 30. März 2005 20:58
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

Und nicht vergessen!!!

Beitrag von Heribert Hansen »

..Carsten eine Spende für die homepage zu überweisen! Er hat's wirklich verdient für den unermüdlichen Einsatz!!
http://www.paruresis.de/helfen.htm Da steht alles!
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832),
Heribert Hansen
Poweruser
Beiträge: 153
Registriert: 30. März 2005 20:58
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

Update

Beitrag von Heribert Hansen »

Zu Bezahlmöglichkeit und Anmeldung habe ich das posting oben geändert. Bitte beachten.
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832),
skitiger
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19. April 2012 13:33

Beitrag von skitiger »

hallo leute!
bin dabei und möchte alle leidensgenossINNEN ermutigen, sich auch anzumelden!
SSTG
User
Beiträge: 44
Registriert: 4. Oktober 2009 13:07

Beitrag von SSTG »

Ich bin auch wieder dabei, wenn alles klappt!

Wichtig: am Telefon vom Hotel 062322080 nach "IPA" Zimmer fragen, da gibts noch handvoll freie! Die gibts via Web net...
msy
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 10. Mai 2009 02:23

Beitrag von msy »

Hehe, ich hatte das erst nicht angegeben und bekam letztens schon einen Schreck, dass da alles dicht ist. Im Kontingent "IPA" konnte man dann aber noch was bekommen. Wäre ja auch blöd, wenn man dann nicht in dem Hotel wäre. :)
luckyluke
User
Beiträge: 10
Registriert: 2. Mai 2012 22:09

Beitrag von luckyluke »

s.u.
Zuletzt geändert von luckyluke am 15. Mai 2012 23:23, insgesamt 2-mal geändert.
luckyluke
User
Beiträge: 10
Registriert: 2. Mai 2012 22:09

Beitrag von luckyluke »

also wenn ich dieses IPA - Angebot nutzen möchte, muss ich dann online buchen oder dort anrufen? auf der internetseite vom hotel kann man speyer nicht als stadt auswählen....
Heribert Hansen
Poweruser
Beiträge: 153
Registriert: 30. März 2005 20:58
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

>>

Beitrag von Heribert Hansen »

Anrufen!
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832),
Larastella
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 8. Mai 2012 15:58

Gemeinsame Anreise

Beitrag von Larastella »

Hallo Leute,

ich habe mich auch für den workshop angemeldet. Bin mal gespannt :). Ich komme aus Düsseldorf und vielleicht reist ja jemand hier aus der Gegend nach Speyer oder wohnt auf halbem Weg dahin. Ich fahr mit dem Auto und wäre ja schön sich die Spritkosten zu teilen. Hat man hier noch eine andere Möglichkeit zu kommunizieren??? Keine Ahnung, antwortet einfach über das Forum, ich schau mal rein. Ansonsten bis Freitag :))
Antworten