Die Suche ergab 31 Treffer

von d-flash-k
13. Juli 2015 22:50
Forum: Paruresis
Thema: Der Hype ist vorbei ... was bleibt ?
Antworten: 2
Zugriffe: 4481

Der Hype ist vorbei ... was bleibt ?

Vor einigen Jahren war Paruresis in aller Munde. Auch überregionale Zeitungen nahmen sich des Themas an, es gab Radio- und Fernsehbeiträge, über das Forschungsprojekt in Düsseldorf wurde berichtet. Das war auch die Zeit, als das Forum sehr aktiv war. Nun ist der Hype vorbei und Paruresis ist ein Ran...
von d-flash-k
13. Juli 2015 22:43
Forum: Paruresis
Thema: Ich moechte mich outen
Antworten: 6
Zugriffe: 9064

Ich finde auch, dass ein Bruder, besonders wenn er älter ist, ein guter Ansprechpartner sein sollte. Ich würde es aber nicht beiläufig erzählen, sondern ein Gespräch suchen. Das gibt deinem Problem mehr Nachdruck. Eine Alternative wäre auch ein Lehrer mit dem du gut zurecht kommst. Ich selbst war Ja...
von d-flash-k
2. September 2011 23:31
Forum: Paruresis
Thema: Klassenfahrt im Oktober!
Antworten: 7
Zugriffe: 10007

Ich bin betroffen und auch Lehrer, hätte also Verständnis für Schüler. Aber ich kann deine Zweifel und Ängste gut nachvollziehen. Und ich habe auch die Erfahrung, dass es sehr schwer ist, sich einem Lehrer zu ofenbaren, gerade in einem so heiklen Thema. Klassenfahrten waren für mich als Schüler und ...
von d-flash-k
5. März 2009 23:57
Forum: Paruresis
Thema: Urinale mit Automatikspülung
Antworten: 14
Zugriffe: 14683

Ansonsten habe ich manchmal eher Probleme mit Toiletten, in denen automatisch gesteuert die Lichter an- und ausgehen. Es gibt noch ein Problem, wenn der Sensor nur am Eingang ist. wenn du dann zu lange brauchst, dann geht das licht aus. ist mir schon passiert; glücklicherweise gab es ein fenster du...
von d-flash-k
5. März 2009 23:48
Forum: Paruresis
Thema: Paruresis im Krankenhaus Urologie
Antworten: 10
Zugriffe: 12143

zeitdruck ist bei mir auch das größte problem. wenn ich weiß, dass jemand nur auf mich wartet, kann ich eigentlich nie. da nützt es auch nichts, wenn mir signalisiert wird, dass es egal ist, wie lange sie warten müssen.
von d-flash-k
5. März 2009 00:32
Forum: Paruresis
Thema: paruresis als "karriere-killer"
Antworten: 7
Zugriffe: 8035

paruresis als "karriere-killer"

ich bin lehrer und betreue schon seit einiger zeit die lehramtsanwärter an meiner schule. nun war eine stelle als fachleiter ausgeschrieben, die nicht nur mehr geld, sondern auch eine äußerst interessante aufgabe bedeutet hätte. aber: ich hätte von schule zu schule reisen müssen, um meine lehramtsan...
von d-flash-k
5. März 2009 00:05
Forum: Paruresis
Thema: Paruresis im Krankenhaus Urologie
Antworten: 10
Zugriffe: 12143

hallo norbert, ich leide auch schon seit urzeiten (bin 51) an paruresis und sehr lange an nierensteinen. habe alle behandlungsmethoden schon durch, aber eigentlich ohne problem im urologischen sinn. die paruresis habe ich immer verheimlicht und konnte alles immer ohne aufsehen "regeln". ur...
von d-flash-k
27. September 2007 01:27
Forum: Paruresis
Thema: Urinalkondome
Antworten: 20
Zugriffe: 22071

Urinalkondome

Hallo, ich leide -wie wohl alle hier- schon länger an Paruresis (habe darüber auch schon im Forum berichtet). Nun steht eine längere Flugreise an und ich weiß nicht, wie ich den Flug "überleben" soll. Ich habe nun nach Hilfsmitteln gesucht und bin in Tauch- und Flugzubehör-Shops bzw. entsp...
von d-flash-k
19. Juni 2007 23:24
Forum: Paruresis
Thema: uns fehlt ein prominentes coming-out
Antworten: 5
Zugriffe: 6564

1.) ich glaube, dass ich dann vielleicht nicht immer wieder von vorne anfangen müsste, wenn ich irgendwem darüber berichte. dass ich nicht diese unverständlichen augen sehen würde, die ich zwar nachvollziehen kann, die mich aber auch immer wieder ärgern. 2.) das problem würde aus einer "dunklen...
von d-flash-k
19. Juni 2007 00:05
Forum: Paruresis
Thema: uns fehlt ein prominentes coming-out
Antworten: 5
Zugriffe: 6564

uns fehlt ein prominentes coming-out

schon seit eniger zeit geht mir durch den kopf, dass unser problem immer noch nicht öffentlich anerkannt ist. das liegt daran, dass jeder von uns anfangs versucht, das problem zu verheimlichen. und wenn man sich öffnet, dann nur zu wirklich vertrauten, die das dann auch für sich behalten. und wen fr...
von d-flash-k
18. Februar 2007 23:40
Forum: Paruresis
Thema: Ich muss immer wenns nicht geht
Antworten: 5
Zugriffe: 6401

ich kenne die situation

hi, ich kenne das gefühl ganz genau und es ist wirklich schlimm. bei mir kommt es auch dazu, wenn ich eigentlich überhaupt keine füllung in der blase habe, also kein physischer druck vorhanden ist. sobald die entsprechende situation ihrem ende zugeht, sinkt das druckgefühl bis auf null. schlimm ist ...
von d-flash-k
11. Januar 2006 10:10
Forum: Paruresis
Thema: Harndrang ohne Blasenfüllung
Antworten: 21
Zugriffe: 21082

Harndrang ohne Blasenfüllung

Über meine Paruresis habe ich an mehreren Stellen hier im Forum schon berichtet, möchte aber heute einen zusätzlichen Aspekt ansprechen. Wenn ich in Situationen bin, in denen ich "nach meiner Meinung" (die oft nur eingebildet ist) nicht problemlos auf die Toilette kann (z.B. Mittelplatz im...
von d-flash-k
1. Januar 2006 15:39
Forum: Umfragen
Thema: Wer in eurem Umfeld kennt euer Problem ?
Antworten: 0
Zugriffe: 3645

Wer in eurem Umfeld kennt euer Problem ?

Diese Umfrage stellt eine Ergänzung zur Frage nach der Anzahl dar. Leider sind Mehrfachantworten (noch ?) nicht möglich; daher die etwas umständliche Konstruktion der Antworten. Auch habe ich nur "eingeschlechtlich" formuliert, um die Lesbarkeit nicht zu verschlechtern. Bei mir wissen es n...
von d-flash-k
1. Januar 2006 15:27
Forum: Umfragen
Thema: Wieviele Personen in eurem Umfeld kennen euer Problem ?
Antworten: 16
Zugriffe: 21395

Wieviele Personen in eurem Umfeld kennen euer Problem ?

Ich lese hier oft, und ich schließe mich da nicht aus, dass viele von euch garnicht oder nur sehr zögerlich die Paruresis nach außen preisgeben. Rational wissen wir, dass es falsch ist, so zu handeln, aber emotional sieht es anders aus.
von d-flash-k
30. Dezember 2005 21:36
Forum: Umfragen
Thema: Zeitdruck
Antworten: 9
Zugriffe: 12306

es gibt schon einige kniffe, die mir z.b. helfen: - auf jeden fall plätze direkt am gang oder rand buchen; das ist für mich super entlastend - freunde über paruresis informieren; kostet überwindung, hilft aber (manchmal); denn dann fragt keiner, warum es dauert - und wenn es dann wirklich geht, sich...