Die Suche ergab 34 Treffer

von Marion
7. Dezember 2007 12:07
Forum: Paruresis
Thema: Frustration nach Arztbesuch
Antworten: 4
Zugriffe: 5944

Hallo, Du kannst Dir jederzeit einen Becher für zu Hause mitgeben lassen das machen die auf jedenfall. Wenn ich mal keinen Becher zu Hause habe und weiß, dass ich sicherlich eine Urinprobe abgeben muss, fülle ich zu Hause Urin in eine PET Flasche am Besten eine kleine die kann man besser tranzportie...
von Marion
23. Oktober 2007 12:20
Forum: Paruresis
Thema: Probleme auch zu Hause
Antworten: 11
Zugriffe: 11457

"Oder wenn ich weiss, dass bald Besuch kommt oder jemand mich abholen kommt." ja genau das kommt mir bekannt vor. :wink: Ja es ist schon beruhigend, wenn man weiß, dass man nicht der einzige ist mit dem Problem. Zur Zeit geht es wieder was besser bei mir ist es schlimmer, wenn ich frei hab...
von Marion
11. Oktober 2007 10:41
Forum: Paruresis
Thema: Probleme auch zu Hause
Antworten: 11
Zugriffe: 11457

Hallo, ein lieber Beitrag, Danke :wink: ja also das tritt meist dann immer auf, wenn ich ingesammt etwas angespannt bin aus welchen Gründen auch immer und zuviel Zeit habe nachzudenken und mich dann auch in solche Sachen zu vertiefen. Wenn ich arbeite oder was zu tun habe, habe ich eigentlich selten...
von Marion
8. Oktober 2007 08:30
Forum: Paruresis
Thema: Probleme auch zu Hause
Antworten: 11
Zugriffe: 11457

Hallo, ja danke das denke ich auch wenn es organisch wäre, dürfte es ja nie klappen. Ja das mit dem Ablenken funktioniert auch ganz gut. Ich gehe dann meistens etwas spazieren, wenn der Blasendruck nicht zu unangenehm ist. Wenn ich es später mit Abstand nochmal versuche, geht es besser. Wenn ich kra...
von Marion
6. Oktober 2007 04:51
Forum: Paruresis
Thema: Probleme auch zu Hause
Antworten: 11
Zugriffe: 11457

Hallo, ja das stimmt mit der Wärme das hilft mir dann auch ein wenig habe ich schon gemerkt. Mit dem Wasserhahn allerdings habe ich schon öfters probiert hilft mir aber leider nicht weiter, wenn es mal richtig verkrampft ist. Aber trotzdem Danke für Deine Tipps :wink: schein wohl einer der wenigen z...
von Marion
5. Oktober 2007 17:10
Forum: Paruresis
Thema: Probleme auch zu Hause
Antworten: 11
Zugriffe: 11457

Probleme auch zu Hause

Hallo, wollte mich mal wieder melden. Mir ging es eigentlich in der letzten Zeit wieder recht gut es hat sogar mal hier und da draußen geklappt auf jedenfall hatte ich mich gut damit arrangiert und dachte eigentlich, dass es langsam Bergauf geht. Seit kurzem habe ich aber wieder das Problem, dass ic...
von Marion
13. Juli 2007 18:09
Forum: Paruresis
Thema: paruresis und schwangerschaftsvorsorge
Antworten: 4
Zugriffe: 5811

"ich würde was in ner kleinen PET-Flasche abfüllen"

und ich dachte schon bin der einzige, der das macht :D

ne also das ist kein Problem.

LG
von Marion
24. April 2007 14:52
Forum: Paruresis
Thema: Auto und Krankenhaus
Antworten: 7
Zugriffe: 8387

da kann ich Dir zu 100 % zustimmen mir geht es genauso und mir würde dieses Ersatzklo :wink: auch überhaupt nichts bringen aus genau den selben Gründen.

LG
von Marion
17. April 2007 20:21
Forum: Paruresis
Thema: Der Gang zur Toilette ist schier unmöglich!!!
Antworten: 26
Zugriffe: 38840

Hallo, kommt mir auch alles sehr bekannt vor. Hatte diese Probleme auch eine Zeitlang, dass ich selbst nicht mehr zu Hause auf die Toilette konnte auch auch nicht, wenn ich alleine war. Das passiert immer dann, wenn ich mich da so rein steigere irgendwie ist dann alles verkrampft und wenn ich dann m...
von Marion
12. Dezember 2006 13:19
Forum: Paruresis
Thema: körper & gefühle
Antworten: 2
Zugriffe: 3913

Hallo, ich habe auch das Problem, dass ich manchmal häufigen Harndrang habe, habe das aber immer in Stresssituationen ich muss dann aber wirklich alle 10 Minuten, meine Blase ist dann wirklich voll auch wenn ich nicht viel getrunken habe. Also das kann schon sein, dass sich eine Blase in der kurzen ...
von Marion
10. Oktober 2006 13:26
Forum: Paruresis
Thema: Unterstützung durch Medikamente?
Antworten: 14
Zugriffe: 14976

Ich habe mal ein Medikament gegen Angst und Verspannungzustände bekommen, da sich mein damaliger Pychologe davon versprochen hat, dass es mir dann besser geht und die Paruresis etwas mildert aber es hat dabei überhaupt nicht geholfen habe auf jedenfall nicht gemerkt, dass es mir damit besser ging wa...
von Marion
21. September 2006 20:17
Forum: Paruresis
Thema: ich habe es geschaft!
Antworten: 2
Zugriffe: 7393

Hallo, finde Deinen Beitrag sehr interessant und es macht einem Mut, dass es doch Leute gibt, die geheilt sind und das sogar noch ohne fremde Hilfe und aus eigener Kraft finde ich schon toll :P Dir ging es ungefähr so wie mir vom Schweregrad her nur dass ich Gott sei Dank einen sehr verständnisvolle...
von Marion
27. August 2006 23:35
Forum: Paruresis
Thema: wo anders übernachten
Antworten: 28
Zugriffe: 26449

Hallo, erstmal finde ich es natürlich prima, dass alles doch noch gut gelaufen ist sowas bringt einen natürlich immer weiter und macht einem Mut, für das nächste Mal. Also mein Freund ist auch sehr locker in vielen Dingen und hat mit dem Thema Paruresis selber auch nichts zu tun aber trotzdem hat er...
von Marion
14. August 2006 19:53
Forum: Paruresis
Thema: wo anders übernachten
Antworten: 28
Zugriffe: 26449

da kann ich mich ausnahmlos anschließen. Ich trete leider auch meist die Flucht nach hinten an, wenn es eng wird weil ich dann einfach Panik bekomme und an nichts anderes mehr denken kann. Die ein oder andere Freundschaft hat schon drunter leider müssen aber Gott sein Dank waren das nie so wichtige ...
von Marion
12. August 2006 16:33
Forum: Paruresis
Thema: wo anders übernachten
Antworten: 28
Zugriffe: 26449

Hallo Adriana, dies alles kommt mir sehr bekannt vor, als ich meinen jetzigen Partner kennen lernte. Ich habe Anfangs auch immer versucht, mich da irgendwie durchzuwurschteln und habe halt nicht so viel getrunken und am Anfang ist man halt nur in den Nächten zusammen geblieben und sich anderen Morge...