Die Suche ergab 25 Treffer

von Adelheid
12. Juni 2013 21:26
Forum: Umfragen
Thema: Parcopresis, welche Position ist am Besten ?
Antworten: 2
Zugriffe: 9077

Positionen

Hallo Svenja, genau das ist das Problem bei der Skifahrer-Stellung. Für die Nutzerin ist das eigentlich hygienisch, weil keine Berührung mit der "Schüssel" o.ä. stattfindet. Für die Nachnutzerinnen ist das WC verschmutzt, weil in dieser Stellung das Zielen schwerfällt. Das Ergebnis sieht m...
von Adelheid
2. Juni 2013 11:14
Forum: Umfragen
Thema: Parcopresis, welche Position ist am Besten ?
Antworten: 2
Zugriffe: 9077

Parcopresis, welche Position ist am Besten ?

Wer unter Verstopfung oder Parcopresis leider, wird sicher schon festgestellt haben, daß es in unterschiedlich schwierig ist, seinen Darm zu entleeren, je nach Position auf der Toilette. Wenn Mann oder Frau auf der Toilette sitzt, kann man am Besten "drücken" und ohne Probleme längere Zeit...
von Adelheid
25. April 2013 22:50
Forum: Paruresis
Thema: Forschungsbericht zur Gestaltung von Sanitärräumen
Antworten: 1
Zugriffe: 3224

Forschungsbericht zur Gestaltung von Sanitärräumen

Hallo miteinander,

die Gestaltung von Sanitärräumen hat auch Auswirkung auf die Nutzer, die an Paruresis oder Parcopresis leiden.

Zur Gestaltung von Sanitärräumen gibt es nun einen Forschungsbericht:

http://www.baua.de/de/Presse/Pressemitt ... 28-13.html

Liebe Grüße

Adelheid
von Adelheid
28. Januar 2013 22:41
Forum: Umfragen
Thema: Damenurinale
Antworten: 2
Zugriffe: 13921

Damenurinal

Hallo Svenja, Damenurinale haben die Nachteile, die du bei der Benutzung von Herrenurinalen festgestellt hast, nicht. Ich habe schon ein paar Mal ein richtiges Damenurinal benutzen können und finde diese Dinger zwischenzeitlich gar nicht so schlecht. Die Damenurinale sind "weiter" als Herr...
von Adelheid
26. Januar 2013 23:38
Forum: Umfragen
Thema: Damenurinale
Antworten: 2
Zugriffe: 13921

Damenurinale

Damenurinale haben sich bislang nicht durchgesetzt, obwohl es einige Vorteile gibt. Wie sind eure Erfahrungen bzw. was meint ihr dazu ?
von Adelheid
2. Januar 2013 22:53
Forum: Paruresis
Thema: KÖRPERLICHE SCHÄDEN DURCH PARURESIS!!
Antworten: 3
Zugriffe: 6410

Trinken bei Paruresis und Parcopresis

Hallo, ich kann mich den Beiträgen von Simone und Sandrine nur anschliessen. Paruresis und Parcopresis haben vielfältige Auswirkungen auf das körperliche Befinden. Beides sollte ohne Probleme funktionieren. Sicher ist das leichter gesagt als getan. Ich fühle mich aber deutlich wohler, :) wenn ich Bl...
von Adelheid
24. Dezember 2012 22:43
Forum: Paruresis
Thema: Vortrag von Giulia Enders
Antworten: 0
Zugriffe: 3684

Vortrag von Giulia Enders

Hallo miteinander,

schaut euch mal im Internet das Video von Giulia Enders an. Sie referiert über "das Darmrohr". Ich habe mich vor Lachen gebogen. Wirklich super, wie Sie mit dem heiklen Thema umgeht. Dieses Video ist nur zu empfehlen.

Liebe Grüße

Adelheid
von Adelheid
12. Oktober 2012 16:26
Forum: Paruresis
Thema: Parcopresis
Antworten: 22
Zugriffe: 30072

Neuer Wein und Zwiebelkuchen

Probiert mal neuer Wein und Zwiebelkuchen. Einige Zeit später geht die braune Verdauungsrakete los. Zu empfehlen ist, frühzeitig den Startort Toilette aufzusuchen, sonst geht der Fehlstart in die Hose.
von Adelheid
1. Oktober 2012 22:38
Forum: Paruresis
Thema: Parcopresis
Antworten: 22
Zugriffe: 30072

Natürliches Mittel gegen Parcopresis

Im Herbst gibt es ein natürliches Mittel gegen Parcopresis. Frischer trüber Apfelsaft oder neuer Wein. Ein paar Gläser davon getrunken und man bzw. frau hat keine Probleme mehr auf der Toilette. Das Ergebnis ist durchschlagend, frau hat das Gefühl als ob ein Sektkorken aus dem Hintern fliegt.
von Adelheid
6. September 2012 23:14
Forum: Paruresis
Thema: Parcopresis
Antworten: 22
Zugriffe: 30072

Parcopresis; Medikamente

Hallo,
bei Parcopresis kann man bzw. frau mit Medikamenten nachhelfen. Nicht zu oft, aber wenn es denn sein muß.
von Adelheid
4. August 2012 15:09
Forum: Erfolgsberichte
Thema: parcopresis poo-buddy
Antworten: 0
Zugriffe: 7063

parcopresis poo-buddy

"Darüber sprechen befreit" wer an paruresis und / oder parcopresis leidet, kennt das Gefühl zu genüge. Frau sitzt auf der Toilette und nichts geht mehr, nur weil jemand in der Nachbarkabine sitzt. Besonders dann, wenn man die "Nebensitzerin" kennt oder vorher gesehen wurde. Seit ...
von Adelheid
13. Juni 2012 23:17
Forum: Paruresis
Thema: Parcopresis; Tips, Tricks; Erfahrungen
Antworten: 2
Zugriffe: 4534

Pacopresis - Abführmittel ?

Hallo,
kannst du bestimmt Mittel empfehlen ?
von Adelheid
13. Mai 2012 21:41
Forum: Paruresis
Thema: Paruresis kündigt sich an
Antworten: 1
Zugriffe: 3640

Stimmt; paruresis kündigt sich an

Hallo Svenja, ich kann dir nur zustimmen. Wobei ich festgestellt habe, daß dies sowohl auf die paruresis und auch auf die parcopresis zutrifft. Ich bin in der Mittagspause oft mir meiner guten Freundin und Bürokollegin zusammen. Wenn wir nach dem Essen noch einen Espresso trinken, dann fängt es bei ...
von Adelheid
8. Mai 2012 00:00
Forum: Paruresis
Thema: Parcopresis; Tips, Tricks; Erfahrungen
Antworten: 2
Zugriffe: 4534

Parcopresis; Tips, Tricks; Erfahrungen

Das Thema parcopresis tauchte immer wieder mal im Forum auf. Ich vermute, daß es mehrere hier gibt, die unter beidem "Paruresis und Parcompresis" leiden.
Gibt es irgendwelche Tips; Tricks und Erfahrungen bei Parcopresis ?
von Adelheid
3. September 2011 12:08
Forum: Paruresis
Thema: Urinella
Antworten: 3
Zugriffe: 6526

Urinella

Hallo Svenja und Simone, ich habe auch gute Erfahrungen mit der Urinella gemacht. Frau kann nach einiger Übung wirklich im Stehen pinkeln. Ich habe morgens immer in der Dusche geübt. Mit der Skifahrerstellung habe ich seit langem Probleme, wenn es mich gleichzeitig nach hinten hinaus drückt. Liebe G...