Die Suche ergab 220 Treffer

von zefiro39
11. November 2013 13:50
Forum: Paruresis
Thema: Katheder
Antworten: 4
Zugriffe: 2273

Einen Katheder schiebt man sich nicht so einfach rein. Ich habe mal gehört, das es äusserst schmerzhaft ist. Das glaube ich auch, denn ein Katheder ist ein Schreibpult... Mit einem Katheter habe ich noch keine Erfahrung, und ich befürchte, ich würde es auch nicht fertig bekommen, mich selbst zu kat...
von zefiro39
15. Dezember 2011 11:06
Forum: Paruresis
Thema: Paruresis belastet Beziehung
Antworten: 11
Zugriffe: 4710

Re: Paruresis belastet Beziehung

Er dagegen geht total locker mit dem Thema pinkeln um...er kann überall, sogar mitten in der Stadt tagsüber in einem Park im Gebüsch :shock: Und er sagt auch gerade heraus, wenn er pinkeln muss. Das kommt mir total bekannt vor, mein letzter Partner war auch so ein Überall-Pinkler. Wenn wir beispiel...
von zefiro39
24. Oktober 2011 12:45
Forum: Allgemeines, Off Topic
Thema: Hinsetzen auf öffentlicher Toilette?
Antworten: 5
Zugriffe: 4398

Ich bin da eigentlich nicht besonders empfindlich und setze mich eigentlich auf beinahe jede Toilette, wenn sie nicht gerade deutlich sichtbar verschmutzt ist. Im übrigen kann man sich ja ganz gut gegen die direkte Berührung mit der Brille schützen: ich ziehe einfach meine Hose nicht weiter runter a...
von zefiro39
4. Oktober 2011 14:22
Forum: Paruresis
Thema: Urinalkondom - meine Idee
Antworten: 1
Zugriffe: 2478

Re: Urinalkondom - meine Idee

Was ist wenn man statt einem Beutel einfach einen Schlauch das Hosenbein hinunter in das 'freie' legt? Klar, das kann man nicht immer bringen, aber auf einer Wiese (festival) oder über einem Schachtdeckel auf dem man 'zufällig' steht ist das denke ich kein großes Problem... Naja, wenn es Dir geling...
von zefiro39
19. September 2011 15:07
Forum: Paruresis
Thema: So ist es bei mir
Antworten: 3
Zugriffe: 4466

Re: So ist es bei mir

Verstehe ich das richtig, dass es mir irgendwann unweigerlich in die Hose gegangen wäre? Ist das von euch schon mal jemandem passiert? Wie habt ihr das dann vertuscht? Ehrlich gesagt kann ich mir das kaum vorstellen. Bei mir zumindest ist das nicht so, jedenfalls ist mir das auch bei größter Füllun...
von zefiro39
1. August 2011 13:51
Forum: Paruresis
Thema: Ein Wiedersehen
Antworten: 9
Zugriffe: 4156

Also, ich bin umgeschulter Linkshänder, da muss ich nicht lang recherchieren, denn ich erinnere mich noch gut an die Umerziehungsmaßnahmen. Der Hauptverursacher der Umschulung war mein Großvater, der damals drauf bestanden hatte, dass sein Enkel ein Rechtshänder sein müsse. Seit der Umschulung habe ...
von zefiro39
6. Juli 2011 14:44
Forum: Umfragen
Thema: Paruresis - Dauerzustand oder Anfall?
Antworten: 4
Zugriffe: 3656

Bei mir ists nicht wirklich Glückssache, sondern eine Frage der Gestaltung der öffentlichen Toilette und eine Frage des momentanen Publikumsandrangs. Drum ist es schwierig, hier eine Prozentzahl zu nennen.
von zefiro39
29. Juni 2011 10:11
Forum: Umfragen
Thema: Ist Pinkeln in anderen Ländern weniger Tabu als bei uns?
Antworten: 3
Zugriffe: 9384

Re: Ist Pinkeln in anderen Ländern weniger Tabu als bei uns?

Was habt ihr für Erfahrungen und Beobachtungen in anderen Ländern gemacht? Wird dort eurer Meinung nach wirklich ungezwungener gepinkelt? Und gibt es dadurch weniger Paruretiker, weil die Menschen weniger verklemmt sind? Oder eher mehr, weil der allgemeine Erwartungsdruck, öffentlich pinkeln zu kön...
von zefiro39
27. Juni 2011 11:32
Forum: Umfragen
Thema: Gruppenpinkeln
Antworten: 14
Zugriffe: 10905

Ich bin zum Glück inzwischen in einem Alter, und ich bewege mich in Kreisen, in denen niemand mehr auf die Idee kommen würde, sich nebeneinander in einer Reihe zum pinkeln aufzustellen. Falls doch, würde ich einfach nicht mitmachen, da hätte ich kein Problem damit, waonders hinzugehen.
von zefiro39
14. Juni 2011 09:19
Forum: Selbsthilfegruppen
Thema: ~*SELBSTHILFEGRUPPE MÜNCHEN*~
Antworten: 20
Zugriffe: 14257

Hallo! OFFIZIELLER ÜBUNGSTERMIN ist jeden Montag um 18:30 Uhr an der Rolltreppe im Gasteig in München! Übrigens: damit niemand am falschen Ort nach uns sucht: seitdem wir eine offizielle Selbsthilfegruppe sind, gilt dieser Treffpunkt und diese Uhrzeit nicht mehr! Wie erwähnt treffen wir uns jetzt i...
von zefiro39
4. Mai 2011 09:29
Forum: Paruresis
Thema: Angsterinnerungen löschen
Antworten: 8
Zugriffe: 5137

Kannst du dich noch erinnern, wie das Medikament hieß bzw. welcher Wirkstoff enthalten war? Durch meine Angst-Problematik tauchen natürlich auch immer wieder depressive Schübe auf. War deine Problematik eine unerklärliche "Traurigkeitsphase" oder war die Depression eher die Konsequenz eines tiefer ...
von zefiro39
3. Mai 2011 09:10
Forum: Paruresis
Thema: Angsterinnerungen löschen
Antworten: 8
Zugriffe: 5137

Hat jemand Erfahrung mit Serotoninwiederaufnahmehemmern bezogen auf Angststörungen? (als Übergangslösung) Ja, ich habe vor etwa fünf Jahren mal einige Monate lang welche genommen, aber zur Behandlung einer depressiven Phase. Gegen die Depression hat das Mittel gut geholfen, aber die Paruresis ist n...
von zefiro39
21. Februar 2011 09:33
Forum: Paruresis
Thema: Was die Zukunft bringt...
Antworten: 12
Zugriffe: 4633

Leider ist es so, dass man in Foren allerhöchstens so weit kommt, eine Anregung zu bekommen und wenn es super läuft sogar merkt, wo der Hund begraben liegt. Früher dachte ich, alles außen sei schuld an meinem Schlammassel und ich stehe mit dem Scheiß allein da. Durch das hier konnte ich wenigstens ...
von zefiro39
2. Februar 2011 16:54
Forum: Umfragen
Thema: Wie klappt´s eigentlich mit der Peebuddy-Suche?
Antworten: 6
Zugriffe: 4768

Meines Erachtens fehlt aber noch der Punkt:

- ich hab mich mit einem Pee Buddy getroffen, aber es kam zu keiner Übungssituation (nur Meinungsaustausch).
von zefiro39
2. Februar 2011 16:42
Forum: Paruresis
Thema: Warum sind echte Kontakte hier so schwierig?
Antworten: 18
Zugriffe: 11387

Vielleicht bin ich da zu naiv, aber ich hatte merkwürdigerweise noch keine Befürchtungen dieser Art. Vor allem auf die Befürchtung Nr. 3 wäre ich nie gekommen. Und da ich eigentlich ein Ersttreffen in einer öffentlichen Gaststätte (Kneipe, Restaurant) anstrebe, rechne ich auch nicht damit, ausgeraub...