Die Suche ergab 73 Treffer

von paru end it
25. Februar 2024 11:41
Forum: Paruresis
Thema: Paruresis in der Arbeitswelt
Antworten: 2
Zugriffe: 462

Re: Paruresis in der Arbeitswelt

Also bei mir als Mann ist es so. Bin Handwerker und früher war ich meist auf Baustellen wo es halt die Dixis gab. Da gibt es keine Probleme weil ich da für mich bin und abschließen konnte. Zur Not halt die Luftanhaltemethode. Schlimmer waren dann eher diese Toilettencontainer. Da musste man es mit d...
von paru end it
22. März 2013 11:40
Forum: Paruresis
Thema: Paruresis Band
Antworten: 2
Zugriffe: 4380

....und wie sind die auf den namen gekommen?

hat vielleicht sogar einer paruresis? :)

(Mein Avatar ist da wohl unpassend :lol: )

mfg
von paru end it
5. März 2013 22:08
Forum: Paruresis
Thema: Paruresis Band
Antworten: 2
Zugriffe: 4380

Paruresis Band

Kennt einer die komische (Rock)Band die sich Paruresis nennt?

Was haltet ihr davon?
von paru end it
3. Februar 2013 19:34
Forum: Paruresis
Thema: Paruresis- Der Spiegel unserer Seele...
Antworten: 17
Zugriffe: 19589

ja man darf aber trotz der erkenntnis dass man eventuell doch noch etliche jahre mit paru verbringen wird (vielleicht auch ein leben lang) nie den glauben verlieren dass es irgendwann doch geheilt werden kann vielleicht durch die medizin oder so. gibt ja auch n haufen paruretiker die damit gut leben...
von paru end it
2. Februar 2013 18:20
Forum: Paruresis
Thema: Paruresis- Der Spiegel unserer Seele...
Antworten: 17
Zugriffe: 19589

DITO ! dieser psychische Mist ist echt hartnäckig. Ich glaube auch es ist nicht jedem Paruretiker vergönnt diesen Mist endgültig los zu werden. Manche unter uns uns müssen einfach lernen mit diesem Dreck irgendwie klar zu kommen, wie hart es auch kommen mag. Das soll aber jetzt nicht bedeuten dass d...
von paru end it
22. Januar 2013 17:01
Forum: Paruresis
Thema: Könnt Ihr mir helfen?
Antworten: 8
Zugriffe: 10578

ja ich meinte die toiletten :)

müssen ja nicht umgebaut werden, sauber machen reicht.
ich würd der putzfrau ma bescheid sagen oder im sekretariat. 8)
von paru end it
22. Januar 2013 16:52
Forum: Erfolgsberichte
Thema: Nach 12 Jahren den Entschluss gefasst, frei sein
Antworten: 1
Zugriffe: 7897

schön zu hören. wenigstens hattest du bis 30 ein angenehmes leben ohne paruresis.

außerdem hast du eventuell bessere chancen das los zu werden da deine
paruresis nicht wie bei den meisten in der pupertät oder kurz vorher losging.


gruß 8)
von paru end it
22. Januar 2013 16:47
Forum: Paruresis
Thema: Könnt Ihr mir helfen?
Antworten: 8
Zugriffe: 10578

wenn du auf klo nicht zum reden (zum beispiel mit einem freund) annimiert wirst dann mach breath holding (einfach luft anhalten bis die blase aufmacht). kannst du zu hause mal üben. am besten geht es bei mir wenn noch trennwände da sind. was seid denn ihr für ein gymnasium bitte? so wie du es beschr...
von paru end it
22. Januar 2013 16:40
Forum: Paruresis
Thema: Erfahrung mit Therapie an der Uni Düsseldorf?
Antworten: 3
Zugriffe: 5525

hallo, hab noch keine erfahrung damit aber der die therapie da leitet ist glaub ich herr hammelstein. ich empfehle aufjedenfall sein buch. das ist wirklich seriös und kein riesen psycho-schinken. er ist der erste deutsche prof der sich damit richtig beschäftigt. ich glaube aber der allgemeine therap...
von paru end it
22. Januar 2013 16:30
Forum: Paruresis
Thema: KÖRPERLICHE SCHÄDEN DURCH PARURESIS!!
Antworten: 3
Zugriffe: 6396

Ja kenne ich. in der grundschule hatte ich immer so ein tetra saftpack mit oder 2 davon. so richtig weiß ich eigentlich nichts mehr darüber. glaube trinken war bei mir von der ersten bis zur 8 oder 9 nebensächlich. essen war wichtiger. damals wusste ich ja absolut nichts von paruresis und mein junge...
von paru end it
22. Dezember 2012 16:12
Forum: Umfragen
Thema: Gruppenpinkeln
Antworten: 16
Zugriffe: 24949

...........ja wär so einfach wenn es in der gesellschaft an sich so "öffentlich" akzeptiert/normal wäre wie essen schlafen trinken.

einfach sagen das man paruretiker ist ohne sich blamiert vorzukommen.

ja ich weiß diese flause setzen wir uns selber in den kopf :)
von paru end it
22. Dezember 2012 16:04
Forum: Paruresis
Thema: Paruresis hat endlich ein Ende, denn ........
Antworten: 3
Zugriffe: 5749

wahre worte! wer ist fred? naja da wir hier noch schreiben war das wohl doch nichts mit dem untergang. dann können wir noch alle ein wenig weiter an uns arbeiten diesen mist irgendwann loszuwerden. obwohl ich mitlerweile arg daran zweifle das dies passieren wird. irgendwann geht einem dieses verstec...
von paru end it
19. Dezember 2012 16:15
Forum: Paruresis
Thema: Paruresis hat endlich ein Ende, denn ........
Antworten: 3
Zugriffe: 5749

Paruresis hat endlich ein Ende, denn ........

übermorgen am Freitag dem 21.12.12 geht die Welt und damit Paruresis unter. :twisted: :twisted: :twisted:
von paru end it
8. Dezember 2012 22:05
Forum: Paruresis
Thema: Ich stelle mich meiner Angst und Paruresis!
Antworten: 6
Zugriffe: 8041

Ich korrigiere mich noch mal in meiner ersten antwort: "die einheiten waren aber insgesamt zu wenige auf zu langer zeit verteilt, so das man was bleibendes mitnahm. " es muss heißen: die einheiten waren aber insgesamt zu wenige auf zu langer zeit verteilt, so das man NICHTS bleibendes mitn...
von paru end it
8. Dezember 2012 16:46
Forum: Paruresis
Thema: Ich stelle mich meiner Angst und Paruresis!
Antworten: 6
Zugriffe: 8041

hi naja das kann schon ma so etwa zwischen 20-40 sekunden liegen. je nach dem wie du anfängst kommt es drauf an. am schnellsten tief luft holen und entspannt ausatmen bis keine luft mehr da ist und dann warten. irgendwann willst du luft holen aber nicht zulassen. kurz danach merkst du wie diese spin...