Die Suche ergab 12 Treffer

von lilie86
31. Januar 2010 10:28
Forum: Pee Buddies / Treffen / Kontakte
Thema: Schweiz, Raum Zürich
Antworten: 61
Zugriffe: 74039

Han euses treffe au super gfundä :)
von lilie86
6. Januar 2010 14:49
Forum: Paruresis
Thema: Brauch dringend Hilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 10039

Hallo S23, ... auch wenn ich nicht wirklich druck drauf hab Kannst du denn auf öffentlichen Toiletten nur, wenn du nicht wirklich Druck verspürst? Mir geht das nämlich so. Das hat damit zu tun, dass ich Angst habe, zu lange auf der Toilette zu haben. Denn wenn ich keinen oder praktisch keinen Druck ...
von lilie86
19. Dezember 2009 18:54
Forum: Paruresis
Thema: Zeitungsartikel
Antworten: 1
Zugriffe: 2674

Zeitungsartikel

Ich habe gestern beim durchblättern einer Gratiszeitung (für die Schweizer unter uns: Blick am Abend) einen interessanten, allerdings intellektuell nicht hochstehenden Artikel entdeckt. Hier ein Auszug: Typisch Promis. Sogar bei Phobien möchten sie etwas ganz Besonderes sein. Ihnen genügt es offenba...
von lilie86
3. Dezember 2009 21:44
Forum: Pee Buddies / Treffen / Kontakte
Thema: Schweiz, Raum Zürich
Antworten: 61
Zugriffe: 74039

Mir wärs au am liebste unter dä wuche ame abig, aber lieber nöd ame Zischtig.
von lilie86
9. November 2009 23:33
Forum: Paruresis
Thema: Meine Geschichte und mein Erfolg
Antworten: 13
Zugriffe: 13766

Hallo Sandrine, unter dem Thema "Breath-Hold-Method" findest du eine ziemlich genaue Umschreibung wie die Methode funktioniert. Ich umschreibe dir hier, wie ich die ganze Methode verstehe, ohne gewähr, dass es hundertpro richtig ist (habs aber in einem Buch nachgelesen): Durch das Anhalten...
von lilie86
9. November 2009 23:00
Forum: Paruresis
Thema: Meine Geschichte und mein Erfolg
Antworten: 13
Zugriffe: 13766

Hallo Svenja, also für mich ist das mutig.. da würd ich mich noch eher 30 Minuten in einer Kabine einschliessen, vor der die Frauen schlange stehen.. und wenn ich dass ohne Probleme könnte, hätte ich wohl auch meine Paru überwunden :) Die Love Parade ist natürlich auch ein extremer Anlass. Da kenn i...
von lilie86
9. November 2009 18:48
Forum: Paruresis
Thema: Meine Geschichte und mein Erfolg
Antworten: 13
Zugriffe: 13766

Hallo Svenja, erst einmal: Kompliment für deinen Mut! Ich würd mich sowas nie getrauen... Ich denke, es ist einfach angenehmer, den Atem im Sitzen anzuhalten. 1. sieht einem keiner zu, 2. fällt man nicht so hoch wenn der Kreislauf versagt :) und 3. sind die Toiletten ja eigentlich dafür gemacht, sie...
von lilie86
8. November 2009 18:30
Forum: Paruresis
Thema: Meine Geschichte und mein Erfolg
Antworten: 13
Zugriffe: 13766

Wir haben sicherlich alle ein wenig andere Ausprägungen dieser Phobie, deshalb braucht auch jeder andere Methoden um mit ihr umzugehen bzw. sie zu überwinden. Aber ein gemeinsamer Nenner ist wohl, dass wir uns alle viel zu viele Gedanken darum machen, was die anderen von uns denken. Bei mir war das ...
von lilie86
8. November 2009 09:38
Forum: Paruresis
Thema: Meine Geschichte und mein Erfolg
Antworten: 13
Zugriffe: 13766

Das stimmt schon, ich denke diese Methode eignet sich eher für die Kabine ;-) Ich habe vor ein paar Tagen eine interessante Erfahrung gemacht: Eigentlich wollte ich nur eine gute Freundin über meine Fortschritte informieren, nur war ihr Freund dabei, welcher nichts von meinem Problem weiss. Auf jede...
von lilie86
6. November 2009 22:50
Forum: Paruresis
Thema: Meine Geschichte und mein Erfolg
Antworten: 13
Zugriffe: 13766

Meine Geschichte und mein Erfolg

Seit vielen Jahren leide ich an Paruresis. Die ersten Jahre habe ich still vor mich hingelitten, da ich dachte, ich sei der einzige Mensch auf der Welt, der an diesem Problem leidet. Natürlich wurde die Paruresis immer schlimmer, bis ich praktisch gar nicht mehr auf öffentlichen Toiletten urinieren ...
von lilie86
28. Oktober 2009 09:36
Forum: Pee Buddies / Treffen / Kontakte
Thema: Schweiz, Raum Zürich
Antworten: 61
Zugriffe: 74039

Wir sind natürlich alle unterschiedlich schwer von der Paruresis betroffen.. Mir persönlich bringt es z.B. nicht viel, wenn ich mit Leuten unterwegs bin, die mein Problem kennen, solange wir uns im öffentlichen Raum bewegen.. Und ausserdem würde mich der Gruppendruck noch mehr blockieren. Aber selbs...
von lilie86
28. Oktober 2009 08:43
Forum: Pee Buddies / Treffen / Kontakte
Thema: Schweiz, Raum Zürich
Antworten: 61
Zugriffe: 74039

super, dann wären wir doch schon zu viert!
Toll wäre natürlich, wenn noch eine weitere weibliche Person dabei wäre!

Ich bin auch dafür, dass man beim ersten Treffen erst einmal Erfahrungen austauscht und sich ein bisschen kennenlernt.