Die Suche ergab 25 Treffer

von limos
16. Dezember 2012 16:19
Forum: Umfragen
Thema: Erfahrungsberichte aus der Christoph Dornier Klinik Münster
Antworten: 11
Zugriffe: 29841

Hallo shyguy, finde ich super, dass deine KK dir ein wenig Kosten erstattet. Darf ich fragen bei welcher Kasse du bist?? Ich habe 2010 versucht eine Therapie in der CDK von der Techniker Krankenkasse erstattet zu bekommen. Damals hieß es aber von der CDK noch man bräuchte 5 Wochen Therapie (Gesamtko...
von limos
3. Oktober 2011 13:52
Forum: Pee Buddies / Treffen / Kontakte
Thema: Suche auch immer noch, weiblich, Raum Bielefeld
Antworten: 1
Zugriffe: 3306

Suche auch immer noch, weiblich, Raum Bielefeld

Ja, ich suche immer noch.
Weiß nicht, vielleicht hat ja jemand sonst nen Tip, wie ich ne Person zum Üben gehen finden kann. Zeitungsinserat wirkt ja bestimmt merkwürdig!:-)
Grüße,
limos
von limos
14. April 2011 19:15
Forum: Paruresis
Thema: Betroffene und Verhaltenstherapie
Antworten: 1
Zugriffe: 3543

Betroffene und Verhaltenstherapie

Hallo, ich suche Betroffene, die mit Hilfe therapeutischer Behandlung (Verhaltenstherapie) eine Verbesserung der Paruresis erreicht haben. Befinde mich selbst in einer solchen Therapie und würde mich gerne mit Leuten über meine einige Fragen, die während der Therapie entstehen, austauschen. Gibt es ...
von limos
26. Oktober 2010 18:44
Forum: Paruresis-Workshops
Thema: Super Erfahrung: Frauen im Workshop!!
Antworten: 13
Zugriffe: 19608

Auch ne Frage an die Drei

Hi, das hört sich ja wirklich super an, was ihr so von dem Workshop berichtet. Mich würde mal interessieren, ob ihr auch Infomaterial bekommen habt und wie der Ablauf allgemein so war. Das war doch dann alles auf Englisch?? Ich bin gerade dabei, das Buch von Carol zu übersetzen, das ist sehr mühsam ...
von limos
14. Mai 2010 21:12
Forum: Paruresis
Thema: Erfahrung mit Damenurinalen
Antworten: 10
Zugriffe: 14157

Hi Ihr Zwei, also ich kann eigentlich gar nicht verstehen, wieso man mit diesen Klos ein Problem haben kann. Wie schon berichtet, hatte ich nur super Erfahrungen damit. Und ich denke auch, das diese Hockposition viel natürlicher ist, als das normale Klositzen. Unsere Vorfahren haben sich schließlich...
von limos
13. Mai 2010 16:20
Forum: Paruresis
Thema: Erfahrung mit Damenurinalen
Antworten: 10
Zugriffe: 14157

Hi, ja das habe ich auch schon vor vielen Jahren festgestellt. In Italien auf einigen Campingplätzen gab es nämlich auch nur solche Toiletten. Wenn es dann auf dem normalen Klo nicht geht, würde ich mich immer am liebsten in die Ecke hocken. Denke deshalb klappt es auch besser, wenn ich in die Natur...
von limos
23. März 2010 13:19
Forum: Paruresis
Thema: Psycho Medis verschrieben, Hilfe was nun!!
Antworten: 6
Zugriffe: 7643

Hallo, oh ja danke Svenja, guter Tip, kann ich das Zeug gleich mal für ne Trockenübung benutzen!! Pipifluss, ich bin eigentlich auch davon überzeugt, das man die Paru nicht mit Medikamenten bezwingen kann. Aber es macht wohl mehr Eindruck bei der Krankenkasse, wenn ich zwecks Kostenübernahmekampf, a...
von limos
20. März 2010 17:50
Forum: Paruresis
Thema: Psycho Medis verschrieben, Hilfe was nun!!
Antworten: 6
Zugriffe: 7643

Psycho Medis verschrieben, Hilfe was nun!!

Hi, war jetzt mal bei verschiedenen Psychiatern, weil ich eine stationäre Therapie bei meiner Krankenkasse durchkriegen will. Nun wurde mir ein psycho Medikament verschrieben. Was soll ich jetzt machen. Habe da eigentlich eine Abneigung gegen und denke (bin überzeugt) das die Paruresis damit keinesw...
von limos
11. März 2010 12:59
Forum: Paruresis-Workshops
Thema: Paruresis workshop 17.-19.September 2010 für Frauen & Mä
Antworten: 34
Zugriffe: 48089

Hi,
na das hört sich ja schon mal sehr gut an.
Noch mal ne andere Frage, sind dort nur Betroffene oder auch Angehörige?
Wie groß ist das denn aufgezogen, wieviele Leute sind da wohl??
Grüße, limos
von limos
9. März 2010 18:42
Forum: Paruresis-Workshops
Thema: Paruresis workshop 17.-19.September 2010 für Frauen & Mä
Antworten: 34
Zugriffe: 48089

Sprache??

Hi,
sag mal, wird der gesamte Workshop in englischer Sprache abgehalten?? Meine Kenntnisse sind nicht so dolle. Würde aber trotzdem gerne mal dahin, aber wenn ich nix verstehe javascript:emoticon(':(')!?
Bye, limos
von limos
21. Februar 2010 16:06
Forum: Paruresis
Thema: Frage zu praktischen Therapieübungen
Antworten: 1
Zugriffe: 4015

Frage zu praktischen Therapieübungen

Hallo, wollte mal fragen wie genau eine Therapie bei Euch aussieht?? Geht der Therapeut mit Euch zum Üben oder müßt ihr das alleine machen?? Und müßt ihr Euch die Toiletten alleine aussuchen?? Ich besuche ja nun schon seit einem Jahr eine Therapeutin. Sie ist der Meinung ich solle alleine üben gehen...
von limos
30. Dezember 2008 17:08
Forum: Paruresis
Thema: Sehr starke Paruresis - Brauche Hilfe!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 7386

zu Hause

Hi Chris, na dann willkommen im Club. Kenne das auch mit dem sauer sein und so. Ich versuche mich dann visuell auf einen Punkt zu konzentrieren, oder etwas lesen (wenn was da ist) und sage mir dann beruhigende Sätze, wie du mußt keine haben, dich kann keiner hören, pinkeln ist was ganz normales... m...
von limos
4. November 2008 19:34
Forum: Paruresis
Thema: Auch betroffen?
Antworten: 112
Zugriffe: 93048

Hallo simmy, ich kann mich da Tom nur anschließen. Geholfen hat es mir bisher leider nicht, da ich nicht alleine Üben gehen möchte und niemanden kenne, der mitgehen würde. Aber ich nehme es nun mit, wenn ich eine Therapie machen sollte. Habe erstmal 3 verschiedene Probesitzungen und zeige denen dann...
von limos
27. Oktober 2008 20:38
Forum: Paruresis
Thema: Auch betroffen?
Antworten: 112
Zugriffe: 93048

kann mich nur anschließen

Ja, ich denke auch es wäre einfacher ,wenn die Paruresis bekannter wäre, vor allem im medizinischen Bereich. Weiß noch wie erleichtert ich war, als ich Wind davon bekam. Und ich glaube nicht, dass Nichtbetroffene da immer dran denken, wenn die ein Klo besuchen und uns dann groß diesbezüglich beachte...
von limos
27. Oktober 2008 13:25
Forum: Paruresis
Thema: Da muss sich was ändern !!!!
Antworten: 22
Zugriffe: 20258

Problem?

Hi, na ich meine ich hätte gerne als "Problem", dass ich mich damit beschäftige wie die Klos aussehen oder das ich lieber an Ort und Stelle mein Geschäft verrichten würde als Klos zu suchen etc. Halt aber dabei nie zur Debatte steht, dass ich eventuell gar nicht pinkeln kann in der Öffentl...