Die Suche ergab 51 Treffer

von Toni
31. Dezember 2012 20:05
Forum: Allgemeines, Off Topic
Thema: Viel Erfolg im neuen Jahr 2010
Antworten: 6
Zugriffe: 7618

2013: Wünsche allen viel Selbstbewußtsein im Kampf gegen Paruresis!
Gehen wir es an!!! :D 8)
von Toni
1. Januar 2012 01:07
Forum: Allgemeines, Off Topic
Thema: Viel Erfolg im neuen Jahr 2010
Antworten: 6
Zugriffe: 7618

Wie jedes Jahr wünsche ich allen hier im Forum wieder viel Glück und Fortschritte bei ihrem persönlichen Kampf gegen Paruresis im Neuen Jahr 2012. Werde es auch persönlich wieder angehen. Liebe Grüße Toni 8)
von Toni
15. Oktober 2011 19:27
Forum: Allgemeines, Off Topic
Thema: Hinsetzen auf öffentlicher Toilette?
Antworten: 5
Zugriffe: 6664

Hallo Bob,
Das mit den "Nicht-Hinsetzen" wäre mir neu. Was soll da schon groß passieren. Nach Untersuchungen von Toiletten befinden sich auf den Türklinken erheblich mehr Keime als auf der Brille.
LG Toni
von Toni
8. Juli 2011 20:17
Forum: Paruresis
Thema: Aus Spaß
Antworten: 15
Zugriffe: 9164

Hallo Klingt alles sehr gut und total motiviert bist du offensichtlich auch. Gute Voraussetzungen für dein Vorhaben. Wünsche dir viel Glück beim Umsetzen deiner Pläne. Hoffe in absehbarer Zeit einen Erfolgsbericht hier zu lesen, damit ich dir wie versprochen gratulieren kann. Machs gut bzw. besser :D
von Toni
7. Juli 2011 22:09
Forum: Paruresis
Thema: Aus Spaß
Antworten: 15
Zugriffe: 9164

Lustig deine paruretische Schöpfungsgeschichte. Zeugt von viel Phantasie. Hast dir aber auch ein sehr ehrgeiziges Ziel gesetzt mit den 8 Wochen, oder ist das auch nur Phantasie? :) Wünsche dir dazu viel Glück, und wenn du es wirklich schaffst, bin ich der erste der gratuliert! :)
von Toni
18. April 2011 22:45
Forum: Paruresis
Thema: OK ich muss es einsehen...
Antworten: 8
Zugriffe: 5976

Meiner Erfahrung nach ist das nicht bei jedem so. Mir hat es früher immer den Strahl abgewürgt, wenn jemand rein kam. Habe mir die Fähigkeit es da weiter laufen lassen zu können erst mühsam "erüben müssen". Ist also durchaus schon ein erster Erfolg, wenn es weiterläuft, wenn einer reinkommt. LG Toni
von Toni
1. Januar 2011 20:41
Forum: Allgemeines, Off Topic
Thema: Viel Erfolg im neuen Jahr 2010
Antworten: 6
Zugriffe: 7618

Viel Erfolg auch 2011

Auch 2011 viel Erfolg beim Kampf gegen Paruresis. Habe im letzten Jahr einige Erfolge erzielt und wünsche das allen Paruretikern für das Neue Jahr LG Toni 8)
von Toni
24. Oktober 2010 01:36
Forum: Paruresis
Thema: ist Paruresis ansteckend?
Antworten: 2
Zugriffe: 2630

Es ist offenbar so, daß viele Menschen mal nicht können, wenn sie sich in ungewohnten Situationen befinden. Als Paruretiker würde ich sie deswegen aber nicht bezeichnen. Die meisten Leute sind beim Pinkeln lieber allein. Wahrscheinlich ist dein Mann durch dich für die Paruresis-Problematik sensibili...
von Toni
11. Oktober 2010 19:40
Forum: Paruresis
Thema: problem zu urinieren weil man sich schämt??
Antworten: 13
Zugriffe: 8369

Hallo cl 90, Meiner Meinung nach ist die Scham, dass ein anderer den Schwanz sehen könnte, nicht der Grund warum man nicht pissen kann. Früher habe ich mich im Schwimmbad beim Duschen und bei meinen meist vergeblichen Versuchen am Pissoir immer sehr geschämt, weil andere meinen Schwanz sehen konnten...
von Toni
10. Oktober 2010 10:41
Forum: Paruresis
Thema: Wie halte ich andere auf Distanz auf öffentlichen Clos?
Antworten: 11
Zugriffe: 6611

Es ist eigentlich ein Grundbedürfnis beim Pinkeln ungestört zu sein. Ist nur in der heutigen Massengesellschaft nicht mehr so ohne weiteres realisierbar. Ein gewisses Verständnis dafür sollte aber bei jedem vorhanden sein. Hab den Mut und probiers einfach aus. LG Toni 8)
von Toni
9. Oktober 2010 08:47
Forum: Paruresis
Thema: Wie halte ich andere auf Distanz auf öffentlichen Clos?
Antworten: 11
Zugriffe: 6611

Ich finde, das ist eine sehr gute Idee. Hab Mut und setze sie das nächste mal in die Tat um. 8)
von Toni
18. September 2010 23:31
Forum: Paruresis
Thema: Wie lange braucht ihr zum Wasserlassen?
Antworten: 5
Zugriffe: 4772

Bei mir dauert es auch schon mal bis zu 20 Sekunden, ist auch nicht unbedingt vom Blasendruck abhängig. LG Toni
von Toni
20. Juni 2010 20:36
Forum: Umfragen
Thema: Wenig trinken oder viel trinken?
Antworten: 10
Zugriffe: 8530

Hallo wsp, Ich trinke oft wenig, weil ich dann nicht so oft pinkeln muß. Das kann man in die Rubrik "Leben mit Paruresis" einordnen. Wenn man sich aber damit nicht zufrieden geben will, und die Krankheit durch "Konfrontationstherapie" angehen will, ist es günstig ,viel zu trinken, da man durch den h...
von Toni
25. April 2010 07:45
Forum: Paruresis
Thema: Der große Rückschlag...
Antworten: 3
Zugriffe: 3793

Hallo orco, Auch ich habe ähnliches erlebt wie du. Nur daß ich noch nicht so weit war, wie du und ich zugeben muß, daß mich mein Rückschlag schon noch etwas mehr belastet, als dich der deine. Ich finde es aber gut, daß du das hier gepostet hast, vor allem deine Art damit umzugehen. Daran werde ich m...
von Toni
25. März 2010 22:43
Forum: Paruresis
Thema: Paruretische Ängste im Alltag
Antworten: 22
Zugriffe: 11589

Simone H hat folgendes geschrieben "Ja was macht die wohl damit?" Ich bin mir ziemlich sicher, daß niemand der dir auf dem Weg vom Supermarkt nach Hause begegnet, sich überhaupt diese Frage stellt, denn für jeden ist Klopapier etwas ganz alltägliches. Also geh einfach etwas lockerer mit der Situatio...