Die Suche ergab 20 Treffer

von Lala
2. Dezember 2009 11:05
Forum: Paruresis
Thema: Situationen in denen ihr nicht pinkeln konntet?
Antworten: 27
Zugriffe: 25975

Hallo an alle! Also ich komme eigentlich seit einigen Monaten sehr gut mit der Paruresis zurecht, heißt: ich kann eigentlich immer. Nur letztens war ich in einer Situation, da hätte ich nicht gekonnt (hat aber durch die Breath-hold-Methode dann doch geklappt.) Und zwar war das auf einer Unitoilette ...
von Lala
27. Juli 2009 13:03
Forum: Paruresis
Thema: Pinkelproblem, nervig aber kein Weltuntergang =)
Antworten: 5
Zugriffe: 7251

Hallo Pissproblem, also mir hat es sehr viel geholfen zu üben und sich dem Problem immer wieder zu stellen. Dazu hab ich noch das Buch von Hammelstein gelesen. Meine Paruresis war auch nicht so stark ausgeprägt und mittlerweile ist es so, dass ich eigentlich immer kann. Auch auf öffentlichen Toilett...
von Lala
9. Juli 2009 10:15
Forum: Paruresis
Thema: outdoor paruresis 2-es wird ernst
Antworten: 3
Zugriffe: 4854

Hallo Anja! lass dir das auf keinen Fall entgehen. Das wird bestimmt ein super Kurztrip! :-) Also, vielleicht kannst du versuchen, dich ein bisschen auf die situation vorzubereiten… gibt es eventuell die möglichkeit bei dir in der nähe ein bisschen zu üben? Was genau ist den das Problem bei dir, das...
von Lala
9. Juli 2009 09:58
Forum: Paruresis
Thema: Wie der Freundin erzählen?
Antworten: 16
Zugriffe: 15981

Hallo swissboy, wenn du jetzt definitv noch nicht bereit bist, es ihr zu sagen, dann lass die situation jetzt erstmal einfach auf dich zukommen. ich habe es meinem freund damals auch erst nach ein paar monaten gesagt. das sollte dann eine situation sein, in der du dich sicher fühlst und bereits vert...
von Lala
7. Mai 2009 09:59
Forum: Paruresis
Thema: Meine Freundin leidet auch an Paruresis ?!
Antworten: 4
Zugriffe: 5118

also ich bin auch ganz hobbes meinung. Rede doch einfach mit ihr, ihr seit ja jetzt auch schon ein weile zusammen und es hilft dir selbst bestimmt auch, mit ihr darüber zu reden. Ich habe auch mit meinem Freund darüber gesprochen und es hat mir auf jeden fall geholfen. Ich brauche so zum Beispiel ke...
von Lala
14. April 2009 13:01
Forum: Paruresis
Thema: Was tun wen man kein Peebuddy findet
Antworten: 3
Zugriffe: 4488

ja ich kann thomas2 zustimmen, es geht auch ohne pee-buddy. versuch es einfach mal, geh in die stadt ein bisschen shoppen und nimm dir eine flasche wasser mit, viel trinken ist ganz wichtig und wenn der harndrang dann groß genug ist, such dir eine öffentliche toilette aus und versuche es. wenn es ni...
von Lala
14. April 2009 12:51
Forum: Paruresis
Thema: Buch von Dr. Hammelstein - Eure Erfahrungen damit!!!
Antworten: 17
Zugriffe: 16989

Du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg! :-) üben, üben, üben! das ist das Beste was du machen kannst! Hmm.. war bisher noch nicht in der situation auf öffentlichen toiletten wenn jemand dabei war, aber gestern war ich alleine und es hat sofort problemlos funktioniert und dann kam jemand rein a...
von Lala
31. März 2009 14:08
Forum: Paruresis
Thema: Buch von Dr. Hammelstein - Eure Erfahrungen damit!!!
Antworten: 17
Zugriffe: 16989

Ein Hallo an euch alle, sooo ich wollte mal wieder berichten wie es im Moment bei mir aussieht und ich kann sogar Gutes berichten :-) Nachdem ich das Buch gelesen hatte, habe ich ja zwei von meinen Leuten eingeweiht und war auch sehr positiv überrascht von deren Reaktionen. Auf jeden Fall hab ich se...
von Lala
6. März 2009 11:06
Forum: Erfolgsberichte
Thema: habe es endlich geschafft
Antworten: 8
Zugriffe: 15892

Hallo Sandra! Super dankeschön für deinen Erfahrungsbericht! Du hast recht mit dem üben! Ich übe auch fleißig auf der Arbeit und ich kann wirklich behaupt, es klappt schon sehr viel besser als noch vor ein paar monaten. Man muss sich dem Problem einfach immer und immer wieder stellen. Das ist manchm...
von Lala
16. Februar 2009 09:45
Forum: Paruresis
Thema: Tipp
Antworten: 2
Zugriffe: 3367

Daran hab ich auch schon gedacht und ich glaube auch, dass das bei der Überwindung oder Verbesserung helfen kann :-) ich hör z. B. im Bus in letzter zeit immer extra laut mp3-player, was ich vorher nie gemacht hab, weil ich dann immer dachte, was wohl alle von mir denken :oops: und jetzt überwind ic...
von Lala
16. Februar 2009 09:34
Forum: Paruresis
Thema: Buch von Dr. Hammelstein - Eure Erfahrungen damit!!!
Antworten: 17
Zugriffe: 16989

Ein liebes Hallo an euch alle :-) Ich hab mich endlich überwunden und es zwei wichtigen Menschen in meinem Leben gesagt :-) … und es war überhaupt gar nicht schlimm und die beste Entscheidung überhaupt! Mein Freund hat sehr verständnisvoll reagiert (auch wenn er sich selbst nicht damit identifiziere...
von Lala
12. Februar 2009 10:10
Forum: Paruresis
Thema: Buch von Dr. Hammelstein - Eure Erfahrungen damit!!!
Antworten: 17
Zugriffe: 16989

ich glaub carsten hat es richtig ausgedrückt, wenn er sagt es ist ein startschuss für eine verbesserung. man darf nicht glauben, man liest das buch und damit ist es dann gut. Was man vor allen dingen auch braucht ist der Wille dazu. Leider hat man auch seine persönlichen Launen und ist an einem Tag ...
von Lala
12. Februar 2009 09:53
Forum: Paruresis
Thema: Leider me2 ;)
Antworten: 14
Zugriffe: 11079

hätte ich die große Angst, dass Leute genau darauf achten!
das ist meine angst auch, weshalb ich noch nicht wirklich darüber geredet hab :-(
von Lala
11. Februar 2009 14:28
Forum: Paruresis
Thema: Buch von Dr. Hammelstein - Eure Erfahrungen damit!!!
Antworten: 17
Zugriffe: 16989

Hey Ihr drei! Danke für eure Antworten! Ich will es jetzt auch wirklich durchziehen und ihr habt mir da schonmal ein bisschen Mut gemacht :-) Das Problem ist bei mir bloß das ich mich selbst immer so fertig mach, wenn ich wieder einen Rückschritt mach, aber Thomas2 du hast es gut gesagt Ängste muss ...
von Lala
10. Februar 2009 10:49
Forum: Paruresis
Thema: Buch von Dr. Hammelstein - Eure Erfahrungen damit!!!
Antworten: 17
Zugriffe: 16989

Buch von Dr. Hammelstein - Eure Erfahrungen damit!!!

Erstmal ein hallo an euch alle, dieses Forum und die Leute hier sind wirklich klasse und ich hab schon viele Tipps entdeckt, die mir selbst geholfen haben. Also ich hab jetzt endlich geschafft mir das Buch von Dr. Hammelstein zu kaufen und es auch zu lesen. Und jedem der es noch nicht gelesen hat ka...