Die Suche ergab 3 Treffer

von dawnofday
24. Februar 2009 23:27
Forum: Paruresis
Thema: Urinale mit Automatikspülung
Antworten: 14
Zugriffe: 14709

Urinale mit Automatikspülung

Hallo zusammen, vielleicht kennt ja jemand von euch ebenfalls das Problem und kann mir einen Rat geben: In der Arbeit haben wir Urinale, die den Spülprozess nach der Benutzung selbständig auslösen. Dh. es gibt keine extra Spültaste oder ein Fusspedal, um die Reinigung manuell auslösen zu können. Mei...
von dawnofday
26. Januar 2009 22:54
Forum: Paruresis
Thema: krankheit durch die ausbildung ausgelöst
Antworten: 68
Zugriffe: 63310

Re: krankheit durch die ausbildung ausgelöst

Hallo Joey, herzlich willkommen im Forum. :) Ich glaube bei allen von einer Paruresis betroffenen Personen spielt das Schamgefühl eine große Rolle. Oftmals überlegen sie sich, was "die Anderen" denn von ihnen denken könnten, wenn sie nicht urinieren können. Sie haben sozusagen immer im Hin...
von dawnofday
25. Januar 2009 21:31
Forum: Paruresis
Thema: Neu-Konditionierung durch Belohnung?
Antworten: 3
Zugriffe: 5172

Neu-Konditionierung durch Belohnung?

Hallo zusammen, ich bin noch nicht lange hier im Forum angemeldet, aber ich finde es super, dass es eine solche Plattform überhaupt gibt. Mein ganz großes Dankeschön dafür an carsten. :) Mir ist heute früh eine Idee gekommen. Die Paruresis ist ja scheinbar das Ergebnis einer klassischen Konditionier...