Die Suche ergab 15 Treffer

von Hayakusa
29. November 2022 12:54
Forum: Paruresis
Thema: Discord-Server (Selbsthilfegruppe)
Antworten: 2
Zugriffe: 474

Re: Discord-Server (Selbsthilfegruppe)

Hi Kitsune :-) sehr gerne: https://discord.gg/77NcTcWs Ich muss dazu sagen, ich stecke derzeit ein wenig in der Jobsuche + Umzug, daher läuft das ganze noch sehr schleppend! Aber die Idee lebt weiterhin und ich würde mich freuen wenn es noch klappt! Meldet euch also gern weiterhin erstmal unverfange...
von Hayakusa
2. November 2022 12:15
Forum: Paruresis
Thema: Anfrage vom ZDF: Gesprächspartner gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 402

Re: Anfrage vom ZDF: Gesprächspartner gesucht

Hello, falls noch weitere Gesprächspartner gesucht werden aus Deutschland (Berlin), ich erkläre mich auch bereit. (Ich glaube ich hab aber auch schon auf eine einschlägige Mail via. CC geantwortet, einer Laura.. von ZDF, dort kam allerdings nichts zurück) Live Interview möglich, keine anonymisierung...
von Hayakusa
18. Oktober 2022 21:21
Forum: Paruresis
Thema: Discord-Server (Selbsthilfegruppe)
Antworten: 2
Zugriffe: 474

Discord-Server (Selbsthilfegruppe)

Liebe Parus, hiermit möchte ich euch herzlich einladen, an unserer kleinen Austausch-Selbsthilfe-Gruppe teilzunehmen. Wir haben dafür Discord gewählt, eine super Plattform für online Gruppenchats (falls es jemand nicht kennt). Es ist ein Versuch! Muss nicht klappen, aber jede Kleinigkeit hilft :-) H...
von Hayakusa
15. September 2022 14:20
Forum: Paruresis
Thema: Erfahrungsbericht vom IPA-Workshop in Wien mit Dr. Steven Soifer
Antworten: 6
Zugriffe: 1076

Re: Erfahrungsbericht vom IPA-Workshop in Wien mit Dr. Steven Soifer

Kann ich alles genau so bestätigen :-) Ich glaube ich gehe nächstes Jahr (sofern er stattfindet) einfach wieder hin. Es war eine wunderbare Erfahrung und jeden Cent wert! Ich dachte echt, ich wusste durch Recherche schon ALLEs, aber no way.... allein das direkte Kommunizieren mit Parus gibt dir sovi...
von Hayakusa
15. September 2022 14:17
Forum: Fehler, Verbesserungsvorschläge, Wünsche
Thema: GROßE BITTE an dich Johannes!!
Antworten: 4
Zugriffe: 1086

Re: GROßE BITTE an dich Johannes!!

Lieber Johannes, besten Dank für deine Zeit! Ich bin vollkommen bei dir, Discord o.Ä. ist sicherlich die angepasstere Alternative. Sobald ich es schaffe mache ich mal einen Channel auf und schreibe eine Anleitung für die "Älteren" User hier. Auf einem Discord könnte man sogar selbsthilfegr...
von Hayakusa
6. September 2022 16:15
Forum: Pee Buddies / Treffen / Kontakte
Thema: Nie wieder Pee-Buddys "verpassen"
Antworten: 1
Zugriffe: 547

Nie wieder Pee-Buddys "verpassen"

Liebe Leute, da sich das Problem häuft, dass sich Pee-Buddys schlichtweg verpassen, weil Paru eine "on-off-Erkrankung sein kann. Bitte ändert folgende Einstellungen, damit Ihr sofort eine private Email bekommt, sobald euch hier jemand antwortet: Auf euren Forennamen klicken oben rechts mit dem ...
von Hayakusa
6. September 2022 16:12
Forum: Paruresis
Thema: Erfahrungsbericht vom IPA-Workshop in Wien mit Dr. Steven Soifer
Antworten: 6
Zugriffe: 1076

Re: Erfahrungsbericht vom IPA-Workshop in Wien mit Dr. Steven Soifer

Vielen lieben Dank Uwe!

Genau so ist das, wir schaffen das und sind mehr als wir auch nur ahnen können.

Leider ist es noch immer die "Secret Phobia". Aber nicht mehr lange ;-)

Herzliche Grüße

Uwe
von Hayakusa
6. September 2022 16:00
Forum: Fehler, Verbesserungsvorschläge, Wünsche
Thema: GROßE BITTE an dich Johannes!!
Antworten: 4
Zugriffe: 1086

Re: GROßE BITTE an dich Johannes!!

Gleich noch eine weitere Bitte eines Users aufgegriffen: Wäre ein Chat eventuell machbar?? Den gab es wohl angeblich früher und er ist nicht mehr da. Und nur so, ich hab gerade Zeit, also falls du wegen Arbeit etc. zu viel um die Ohren hast, ich könnte dir da gern was abnehmen was das Forum betrifft...
von Hayakusa
6. September 2022 15:44
Forum: Paruresis
Thema: Erfahrungsbericht vom IPA-Workshop in Wien mit Dr. Steven Soifer
Antworten: 6
Zugriffe: 1076

Erfahrungsbericht vom IPA-Workshop in Wien mit Dr. Steven Soifer

Liebe Leute, liebe Mitleidende ich kam gestern zurück aus Wien (wohne selber aktuell in Berlin) und wollte mal kurz berichten, was da auf dem Workshop so passiert ist! Kurz zu mir: 30 Jahre, leider schon seit ca. 22 Jahren an Paru und hab mich echt schwer getan überhaupt da hinzugehen... weil: Flieg...
von Hayakusa
6. September 2022 15:10
Forum: Fehler, Verbesserungsvorschläge, Wünsche
Thema: GROßE BITTE an dich Johannes!!
Antworten: 4
Zugriffe: 1086

GROßE BITTE an dich Johannes!!

Lieber Johannes, ich bins Uwe Schumacher von LinkedIn, ich hoffe dir geht es gut!! Besten Dank nochmal für unseren Austausch letztens! Ich komme gerade vom Workshop mit Dr. Steve aus Wien und habe eine GROßE BITTE an dich. Könntest du bitte mal die Funktion freischalten, dass jeder hier eine Mail au...
von Hayakusa
6. September 2022 15:04
Forum: Pee Buddies / Treffen / Kontakte
Thema: Pee-Buddy in Berlin
Antworten: 8
Zugriffe: 2892

Re: Pee-Buddy in Berlin

Leute, ich komme gerade vom Workshop in Wien und möchte jetzt eine Pee Buddy Gruppe eröffnen, für alle aus Berlin und Umgebung (Potsdam, Brandenburg etc.) Dort können wir uns immer verabreden, jeder wie er will, Zeit hat etc. Lasst uns das angehen Leute, es gibt nur üben üben üben, was uns da rausho...
von Hayakusa
6. September 2022 14:56
Forum: Erfolgsberichte
Thema: Positive Erfolge /Erfahrungen im Urlaub 2022
Antworten: 3
Zugriffe: 712

Re: Positive Erfolge /Erfahrungen im Urlaub 2022

Hi Uwe, SUPER Erfahrungsberichte! Bitte immer fleißig teilen. Allein das drüber reden hilft. Beeindruckend und wunderschön zu lesen, dass du den Kampf aufgenommen hast, und vor allem wie du deine Paru von früher reflektierts (viel drastischer). Bei mir Ähnlich - seit ca. 15 Jahren vermeide ich Urina...
von Hayakusa
6. September 2022 14:48
Forum: Paruresis
Thema: Podcast zum Thema Paruresis
Antworten: 1
Zugriffe: 332

Re: Podcast zum Thema Paruresis

Hey Uwe, ein weiterer Uwe hier ;-). Ich danke dir ganz herzlich fürs Teilen!!! Ich höre mir den später mal mit Spannung an. Ich selber kam gestern zurück vom paru-Workshop aus Wien (02.-04.09.) mit Dr. Steven Soifer und kann nur positives Berichten. Für mich beginnt damit nach nun 22 Jahren endlich ...
von Hayakusa
23. Januar 2022 23:42
Forum: Pee Buddies / Treffen / Kontakte
Thema: Pee-Buddy in Berlin
Antworten: 8
Zugriffe: 2892

Pee-Buddy in Berlin

Guten Tag ihr lieben, ich möchte nun mit meinen 30 Jahren das Thema Paruresis nochmal angehen! Dafür suche ich einen Pee-Buddy aus Berlin. Ich bin (so wie wahrscheinlich die meisten Menschen mit Paru) sehr empathisch, respektvoll, ehrlich und humorvoll. Meine Paru würde ich schon als relativ stark b...
von Hayakusa
30. September 2020 00:52
Forum: Erfolgsberichte
Thema: Therapie gemacht
Antworten: 1
Zugriffe: 6349

Re: Therapie gemacht

Hey hey, ich wollte mal die Gelegenheit nutzen und mich von Herzen bei dir bedanken. Positive Berichte (Erfolgsberichte) zu Paruresis sind so selten... und leider ist dieses Forum hier so gut wie "Tod". Aber mir hat dein Bericht sehr gut gefallen und mir auch definitiv Hoffnung gemacht das...