Die Suche ergab 183 Treffer

von SimoneH
Gestern 10:47
Forum: Paruresis
Thema: Welcome back! ;D Updates Katheter, Selbsthilfegruppe etc.
Antworten: 0
Zugriffe: 17

Welcome back! ;D Updates Katheter, Selbsthilfegruppe etc.

Hallo Ihr Lieben, wie das Leben so spielt, habe ich mich nach Jahren mal wieder eingeloggt und es ist immer noch wie ein "Heimkommen", so viele Momente hatte ich mit Euch seit 2008. Gerne möchte ich Euch kurz auf den neuesten Stand bringen. Ich bin jetzt 35 Jahre alt und seit 29 Jahren Par...
von SimoneH
16. Januar 2016 13:52
Forum: Pee Buddies / Treffen / Kontakte
Thema: weiblicher Buddy in Muenchen gesucht!
Antworten: 1
Zugriffe: 3455

hallo eva! ich habe 2011 eine selbsthilfegruppe in münchen gegründet. du kannst gerne zu unserem nächsten treffen am 24.1. kommen :) oder wir treffen uns mal zwischendurch. melde dich gerne!
von SimoneH
4. Oktober 2014 12:41
Forum: Pee Buddies / Treffen / Kontakte
Thema: Stuttgart: Relaxen beim Pinkeln - wer übt mit?
Antworten: 5
Zugriffe: 10167

Hallo Leute!

Ich bin in den nächsten Wochen auch in der Umgebung Stuttgart, wäre toll, wenn man mal ein Treffen organisieren könnte!! :)

LG
von SimoneH
2. Oktober 2014 21:15
Forum: Paruresis
Thema: kennt das jemand....
Antworten: 3
Zugriffe: 5360

Hey,

also das klingt mir stark nach einer Blasenentzündung... da ist ja die Schleimhaut der Blase entzündet und schmerzt. Was auch nachweislich dazu gehört ist das dauerhafte Gefühl, dass die Blase voll ist, obwohl man eigentlich nicht muss. Ich würde das auf jeden Fall ärztlich abklären lassen.
von SimoneH
8. September 2014 08:07
Forum: Paruresis-Workshops
Thema: Feedback Workshop (29.-31.08.14 in Speyer)*drink*pee*repeat
Antworten: 9
Zugriffe: 16861

So, ich möchte mich auch kurz zu wort melden! das meiste wurde hier bereits ausführlich berichtet, genau so ist es! für mich persönlich war es der zweite workshop und er war wieder einmal unvergesslich. meine paruretische situation hatte sich in den letzten monaten enorm verbessert, durch gezielte a...
von SimoneH
28. April 2014 08:28
Forum: Paruresis
Thema: An die Frauen hier in der Runde!!!! ;)
Antworten: 8
Zugriffe: 11310

Hallo Ihr Beiden! Leider sind die Pläne, zumindest von meiner Seite aus, gerade auf Eis gelegt, weil ich schlicht und einfach kein Geld für so ein Wochenende habe. Ich habe es penibel durchgerechnet und es haut einfach nicht hin, selbst mit Jugendherberge. Trotz harter Schufterei im Nebenjob reicht ...
von SimoneH
19. Februar 2014 17:29
Forum: Selbsthilfegruppen
Thema: ~*SELBSTHILFEGRUPPE MÜNCHEN*~
Antworten: 21
Zugriffe: 32704

Hallo Felix!

Ja, es finden noch Treffen statt, je nachdem wie viel Zeit ich habe, was zu organisieren! :wink:

Wenn wir das nächste mal was planen, geb ich dir bescheid! ;)

viele grüße
von SimoneH
2. Februar 2014 13:36
Forum: Paruresis
Thema: Therapieabbruch Erfahrungsberichte!?
Antworten: 2
Zugriffe: 4898

Therapieabbruch Erfahrungsberichte!?

Hallo zusammen! Hat jemand von Euch schon mal ne Therapie abgebrochen? Ich hatte von Juni bis November bereits eine Kurzzeittherapie, die schon größtenteils tiefenpsychologisch war, aber auch verhaltenstherapeutische Facetten beinhaltete. Ich hatte wirklich schon richtig tolle Fortschritte gemacht u...
von SimoneH
2. Februar 2014 13:15
Forum: Paruresis
Thema: An die Frauen hier in der Runde!!!! ;)
Antworten: 8
Zugriffe: 11310

Hallo Liss!! Schön, dass du auch mitmachen willst, dann wären wir jetzt schon zu dritt!! :) Ja, bei mir ist es auch grad abartig stressig. Ich würde sagen, wir machen das, wenn die Prüfungszeit rum ist (bzw. bei mir sind es immer 50 Seiten Seminararbeit bis Mitte März), dass wir uns im April/Mai mal...
von SimoneH
22. Januar 2014 22:27
Forum: Paruresis
Thema: An die Frauen hier in der Runde!!!! ;)
Antworten: 8
Zugriffe: 11310

An die Frauen hier in der Runde!!!! ;)

Hallo miteinander! Es kam die Idee auf, dass wir mal ein Frauentreffen machen sollten! :) Wir sind die Minderheit der Paruretiker-Gemeinschaft und oft empfinden wir Paruresis einfach anders als die Männer, haben andere situationsbedingte Schwierigkeiten und ich glaube, es ist einfach mal schön, sich...
von SimoneH
1. November 2013 22:09
Forum: Erfolgsberichte
Thema: Die Lösung zum Lösen
Antworten: 2
Zugriffe: 12062

Hallo Flyer! Danke für deinen hervorragenden Bericht und deinen Optimismus! So was können wir hier wirklich gut gebrauchen! :) Schön, dass du einen Weg gefunden hast, mit Paruresis umzugehen. Das mit dem MP3-Player habe ich auch schon mehrmals angewendet und das hat mir nicht in allen, aber doch sch...
von SimoneH
15. Oktober 2013 10:14
Forum: Paruresis
Thema: Blasenentzündung!
Antworten: 2
Zugriffe: 4251

Bin vor deiner Nachricht zum Arzt gegangen, habs nicht mehr gelesen. Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit gewesen ;). Ein Albtraum ist wahr geworden. Heute Nacht hatte ich Blut im Urin und da war ein Arztbesuch unausweichlich. Habe gesagt, dass ich absolute Ruhe und Zeit brauche. Es war höllisch, h...
von SimoneH
15. Oktober 2013 00:23
Forum: Paruresis
Thema: Blasenentzündung!
Antworten: 2
Zugriffe: 4251

Blasenentzündung!

Halli hallo! Es hat mich erwischt! Ich habe seit gestern eine ziemlich schmerzhafte Blasenentzündung, habe schon alle Maßnahmen ergriffen, ich trinke literweise Blasen-und Nierentee über den Tag verteilt und nehme ein homöopathisches Mittel ein. Außerdem gehe ich, entgegen aller Alltagsschwierigkeit...
von SimoneH
30. März 2013 00:06
Forum: Selbsthilfegruppen
Thema: ~*SELBSTHILFEGRUPPE MÜNCHEN*~
Antworten: 21
Zugriffe: 32704

:D :D :D Endlich bin ich wieder mit an Bord!!! :D :D :D Zur Information, weil immer wieder ähnliche Fragen kommen: Uns gibt es natürlich noch! Uns gab es auch das letzte halbe Jahr, es fanden immer wieder Übungstreffen unter den Mitgliedern statt und letzte Woche waren wir endlich wieder alle verein...
von SimoneH
17. Februar 2013 21:41
Forum: Paruresis
Thema: Paruresis- Der Spiegel unserer Seele...
Antworten: 17
Zugriffe: 19589

ja, da hast du recht... ich bin so froh, ich warte nur auf den Moment, wenn ich irgendwann mal wieder in meinem Leben das unbeschreibliche Glück haben sollte, eine eigene Toilette ganz für mich alleine zu haben!!! Kann man hier denn zu KEINER Tages-und Nachtzeit mal aufs Klo gehen, ohne dass IRGENJE...