Die Suche ergab 159 Treffer

von sandrine
9. Juli 2018 14:47
Forum: Umfragen
Thema: schwerbehindertenausweis
Antworten: 2
Zugriffe: 580

Re: schwerbehindertenausweis

Hallo Nadja, ja ich habe ihn bekommen wegen Paruresis! Ich hatte den Schwerbehindertenausweis aus einem anderen Grund beantragt: potstraumatische Belastungsstörung nach einem Überfall. Bei einer einfühlsamen Psychologin, wo ich hin verwiesen wurde, kam dies dann doch zur Sprache und daraufhin habe i...
von sandrine
9. Juli 2018 14:41
Forum: Paruresis
Thema: Reisen
Antworten: 1
Zugriffe: 315

Reisen

Hallo, heute melde ich mich wieder mit einem aktuellen Problem: In 1 Woche verreise ich mit meinem Sohn eine Woche mit dem Auto. Nun hab ich natürlich das Pinkelproblem und schwitze schon bei jeder Raststätte. Meistens stehen vor den Toiletten eine lange Schlange, die ich dann immer vermeide, weil i...
von sandrine
3. Februar 2018 21:30
Forum: Paruresis
Thema: Bluthochdruck und Medikamente
Antworten: 3
Zugriffe: 456

Re: Bluthochdruck und Medikamente

Danke Rolf für deine Antwort. Ja, das stimmt, ich müsste mich abschirmen können und die anderen "draußen" lassen! Aber was meinst du mit "Volldröhnen", Musik? Alkohol? Das letztere wäre nicht mein Fall, obwohl es bestimmt zur Entspannung beitrüge, aber ich will nicht noch alkoholkrank werden! :? es ...
von sandrine
3. Februar 2018 10:28
Forum: Paruresis
Thema: Bluthochdruck und Medikamente
Antworten: 3
Zugriffe: 456

Bluthochdruck und Medikamente

Hallo, ich hoffe, dass ich diesmal eine Antwort bekomme! Außer meinem Paru problem habe ich auf einmal hohen Blutdruck und führe dies auch auf Paru zurück. Bei meiner Ärztin war ich schon und sie ist sich sicher, dass es psychisch bei mir ist, sie weiß von meinen Panikattacken. Ich weiß auch langsam...
von sandrine
3. Februar 2018 10:20
Forum: Erfolgsberichte
Thema: Haltet die Luft an!
Antworten: 9
Zugriffe: 4501

Re: Haltet die Luft an!

Hallo Sasha, schade, dass du so weit weg wohnst von mir! Ich suche immer noch hier eine Leidensgenossin, aber in D und auch im gesamten Ruhrpott scheint es keine Paruretikerinnen zu geben! Luftanhalten habe ich aufgegeben. Wenn ich auf einem fremden Clo bin, bin ich viel zu angespannt, ob jemand her...
von sandrine
23. Januar 2018 19:58
Forum: Paruresis
Thema: Paruresis bei der Arbeit (Frau mit Paruresis)
Antworten: 5
Zugriffe: 977

Re: Paruresis bei der Arbeit (Frau mit Paruresis)

Hallo Sasha, schön, dass auch mal eine Frau hier ist! Was du schreibst, kenn ich auch. Leider hatte ich keine Möglichkeit, mal schnell nach Hause zu gehen, weil ich zu weit weg wohnte. Ich bin damals mittags in der Stadt rumgeirrt auf der Suche nach einem passenden, d.h. ruhigen Clo,damit war ich di...
von sandrine
21. Januar 2018 15:11
Forum: Pee Buddies / Treffen / Kontakte
Thema: Weiblicher Pee Buddy in Duesseldorf oder Koeln und Umgebung
Antworten: 5
Zugriffe: 1203

Re: Weiblicher Pee Buddy in Duesseldorf oder Koeln und Umgebung

Hi,
ich bin weiblich und suche einen Pee Buddy, wohne in Duisburg Süd. Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.

lg
Sandrine
von sandrine
21. Januar 2018 11:12
Forum: Paruresis
Thema: Therapiezentrum für Paruresis
Antworten: 5
Zugriffe: 762

Therapiezentrum für Paruresis

Hallo, ich kriege meine Paru nicht los und verzweifle langsam! Zudem habe ich hohen Blutdruck gekriegt, obwohl ich vorher immer niedrigen hatte, sportlich bin und schlank ! :cry: Nun habe ich gesehen, dass es in Münster ein Therapiezentrum dafür gibt, allerdings ist Münster 100 km von mir entfernt u...
von sandrine
24. August 2017 21:15
Forum: Paruresis
Thema: unterwegs
Antworten: 7
Zugriffe: 1104

Vermeidungsverhalten

hallo Svenny, du hast Recht, man soll das vermeidungsverhalten abstellen. Aber das bedeutet dann, dass man dauernd Misserfolge hat, was nicht gerade aufbauend ist. Das Problem ist auch, dass man nicht unvoreingenommenn in die Toilette geht und somit den Misserfolg herausfordert. Ich weiß keinen Rat ...
von sandrine
23. August 2017 20:22
Forum: Paruresis
Thema: unterwegs
Antworten: 7
Zugriffe: 1104

Zugtoilette

In der Zugtoilette klappte es erst, dann nicht mehr. Schlimm ist, wenn ich mich beobachtet fühle, dann geht gar nichts. Hast du schon mal die Luftanhaltemethode probiert? Mit fehlt dazu die Geduld. Das Problem, dass Paru schlech abzustellen ist, da es sich verselbständigt hat und diesen Kreislauf zu...
von sandrine
25. Juli 2017 23:24
Forum: Erfolgsberichte
Thema: Bericht: stationaere Therapie bei Paruresis
Antworten: 2
Zugriffe: 1582

Luftanhalten

Hallo Eva, hast du bei deiner Therapie auch Luftanhalten probiert? Mich würde das sehr interessieren! Wie übst du jetzt weiter? Bei mir ist das Problem, dass ich oft auch nicht kann, wenn niemand da ist und ich immer Angst habe, dass jeden Moment jemand kommen könnte. Wenn schon jemand da ist, ist e...
von sandrine
12. Juli 2017 10:26
Forum: Erfolgsberichte
Thema: Haltet die Luft an!
Antworten: 9
Zugriffe: 4501

Atem anhalten

st das nicht auch ziemlicher Stress für den Körper? ich hab es jetzt erfolglos zu Hause ausprobiert, konnte immer erst, wenn ich dann ausgeatmet habe.

lg
Sandrine
von sandrine
9. Juli 2017 21:02
Forum: Erfolgsberichte
Thema: Vorwort
Antworten: 3
Zugriffe: 1784

Erfolge

ich muss dir widersprechen, David! Mit Willen allein kann man Paruresis gar nicht überwinden, ich bin bestimmt nicht willensschwach und habe auch keine Süchte, aber bei Paruresis komme ich allein mit Willen nicht weiter! Du scheinst auch "nur" eine schwache Art von Paru zu haben, wenn es dich nur st...
von sandrine
9. Juli 2017 20:25
Forum: Paruresis
Thema: unterwegs
Antworten: 7
Zugriffe: 1104

unterwegs

das ist ja auch ein Problem für mich! ich bin übrigens weiblich und kann auch in Kabinen nicht, selbst wenn keiner da ist, da ich immer Angst habe,jeden Moment könnte einer reinkommen!
von sandrine
9. Juli 2017 15:35
Forum: Paruresis
Thema: unterwegs
Antworten: 7
Zugriffe: 1104

unterwegs

ich plane demnächst eine REise von Düsseldorf nach BW, weiß aber nicht, wie ich das mit Paru am besten meistere. Im Bus fühle ich mich zu sehr beobachtet und Bahnfahren ist teuer. Bleibt noch Mitfahrzentrale, aber da habe ich dann auch immer einen Begleiter für die Toilette, was auch unmöglich ist. ...