Die Suche ergab 41 Treffer

von Noxx
16. Mai 2018 13:27
Forum: Paruresis
Thema: Verschlimmert Konfrontation die Paruresis nicht? Denn...
Antworten: 20
Zugriffe: 24257

Re: Verschlimmert Konfrontation die Paruresis nicht? Denn...

Hallo, mich gibt es auch noch. :D Die Konfrontation hat mir sehr geholfen, ich sehe mich zu 95% als "geheilt". Ich möchte an dieser Stelle einfach noch einmal an meine Beiträge (Umfragen/Hat's schon jemand von Euch geschafft) verweisen. Ist schon 10 Jahre her :shock: , Wahnsinn wie die Zei...
von Noxx
16. November 2016 11:16
Forum: Paruresis
Thema: Desensibilisierungstherapie im Selbstversuch
Antworten: 8
Zugriffe: 11769

Bravo

Ja, genau so hat das auch bei mir funktioniert. Konsequente Konfrontation.
Ich bin das Problem jetzt total los. Urinprobe beim Arzt... kein Problem mehr.
Und das ging schon bei meiner Musterung nicht, vor 40 Jahren.

Ich wünsche Euch Allen viel Erfolg, Noxx
von Noxx
15. Februar 2016 10:15
Forum: Paruresis
Thema: Paruresis-Austausch
Antworten: 6
Zugriffe: 8022

Hallo nomore, nein, das war kein Problem. Das Nichtkönnen war ja der Normalzustand über viele, viele Jahre. Da konnte nichts schlimmer werden. Allerdings muss ich sagen, dass ich wohl nicht so ein ganz schlimmer Fall war, denn in der Kabine konnte ich immer, außer beim Arzt, wenn auf das "Ergeb...
von Noxx
2. Februar 2016 19:17
Forum: Paruresis
Thema: Paruresis-Austausch
Antworten: 6
Zugriffe: 8022

Hallo Stefan1, bei mir war die Situation ganz ähnlich, und ich bin es irgend wann bewusst und intensiv angegangen. Ich habe so oft es ging öffentliche Toiletten aufgesucht, bin immer ans Urinal gegangen (oft erfolglos). Mit der Zeit (Monate-Jahre!) wurde es viel besser. Nach den ersten Erfolgen wurd...
von Noxx
2. Dezember 2015 19:40
Forum: Umfragen
Thema: WER verteht Frau die keinen Kolektiv urinierer haben will
Antworten: 13
Zugriffe: 7224

Hallo Sunny, tut mit leid, dass dir meine Antwort nicht hilft. Das Problem scheint dich schwer zu belasten. Ich habe es wirklich nur gut gemeint und konnte das Problem wohl nicht richtig werten. Vielleicht ist das hier tatsächlich nicht das passende Forum für dein Problem. Ich wünsche dir und deinem...
von Noxx
1. Dezember 2015 11:45
Forum: Umfragen
Thema: WER verteht Frau die keinen Kolektiv urinierer haben will
Antworten: 13
Zugriffe: 7224

Hallo Sunny,

das Verhalten deines Partnes ist ganz normal, und keinesfalls pervers.
Die meisten hier wünschen sich nichts sehnlicher.

Versuche es einfach als Teil seiner Privatsphäre zu akzeptieren :)

Lieb Grüße, Noxx
von Noxx
14. Juli 2015 08:38
Forum: Paruresis
Thema: Der Hype ist vorbei ... was bleibt ?
Antworten: 2
Zugriffe: 4481

Nein, du täuschst dich bestimmt nicht. Ich sehe das ganz genau so, bin aber selbst auch nicht mehr oft hier im Forum aktiv, da ich mich von der Paruresis befreien konnte. Die Unwissenheit vieler Ärzte kann ich auch bestätigen. Ich war sogar einmal bei einem Urologen, zur Vorsorgeuntersuchung, der ha...
von Noxx
13. Juli 2015 18:09
Forum: Paruresis
Thema: Ich moechte mich outen
Antworten: 6
Zugriffe: 9065

Hallo chemistry, schön, dass du hier bist. Ich, und bestimmt viele andere hier, kann deine Situation gut verstehen. Mir ging es vergleichbar in deinem Alter, aber das ist lange her. Ich finde es ganz toll, dass du das Problem bewusst angehst und dich davon befreien willst. Du wirst es auch bestimmt ...
von Noxx
17. Februar 2015 17:03
Forum: Paruresis
Thema: Ich kann bald nicht mehr...
Antworten: 9
Zugriffe: 12719

Hallo Kitsune, meiner Meinung und Erfahrung nach, ist das mit den extremen Blasendruck eher kontraproduktiv. Bei mir erschwerte ein sehr hoher Druck das "Loslassen". Üben geht am besten mit mittlerem, später auch gut bei geringem Blasendruck. Quäle dich bitte nicht, wechsle lieber den Weg ...
von Noxx
25. Juli 2014 11:42
Forum: Paruresis
Thema: Verhaltensmuster (Ausversehen Neues Thema erstelllt)
Antworten: 1
Zugriffe: 3320

Hallo Kitsune, ich drücke die die Daumen, dass Alles gut wird. Glaube mir, es geht. Ich habe es geschafft mit meiner eigenen Konfrontationstherapie. Aus deinen Beiträgen vermute ich, dass du ein Mädel bist :wink: Darf ich fragen wie alt? Ich selber bin jetzt 56 und die P. hatte mich über Jahrzente b...
von Noxx
23. Juli 2014 22:14
Forum: Paruresis
Thema: Verhaltensmuster ablegen.
Antworten: 6
Zugriffe: 8935

Hallo Kitsune,

meiner Meinung nach ist dein Weg der Richtige. Ich habe es auf diese Art wirklich geschafft :D

Schau mal meine Beiträge im Faden " Hat es jemand von Euch schon geschafft" bei den Umfragen an. Ich möcht das nicht Alles wiederholen.

Viel Erfolg, Noxx
von Noxx
23. August 2013 13:06
Forum: Umfragen
Thema: Hat's schon jemand von euch geschafft?
Antworten: 28
Zugriffe: 50599

Hallo orco500, es tut mir leid, von deiner Verschlechterung zu lesen. Laß dich nicht unterkriegen, das war bestimmt nur ein Ausrutscher. So was kommt immer mal wieder vor, ohne Vorwarnung, ohne System. Hake da ab, und orientiere dich an deinen Erfolgserlebnissen. :D Ich habe es wohl endgültig gescha...
von Noxx
27. Mai 2013 09:15
Forum: Paruresis
Thema: Wie übt ihr das pinkeln am Pissoir?
Antworten: 12
Zugriffe: 18915

@Noxx: Hast du immer am Urinal geübt? Ja, am Urinal oder in der freien Natur(z.B. Waldrand am Parkplatz) Wenn ich dachte, da ist wirklich niemand, weit und breit, habe ich mich auch schon mal mitten auf die Wiese gestellt, ohne jede Deckung :wink: In Kabinen hatte ich nie Probleme, auch nicht Zuhau...
von Noxx
24. Mai 2013 12:35
Forum: Paruresis
Thema: Wie übt ihr das pinkeln am Pissoir?
Antworten: 12
Zugriffe: 18915

Hallo Zusammen, ich habe das nicht geplant, sondern komplett dem Zufall überlassen. Bin zur Toilette geganden wenn ich musste, egal wo das war und wie die Situation dort aus sah. Wenn es leer war war es leer, oder es war eben Bertieb am Pissoir. Wenn es lief, dann lief es, wenn nicht, dann ist die W...
von Noxx
1. März 2013 07:21
Forum: Paruresis
Thema: Könnt Ihr mir helfen?
Antworten: 8
Zugriffe: 10578

Hallo L. Du machst das genau richtig. Deine Beschreibung erinnert mich an meine eigene Paruresis-Karriere. Nur ich habe erst viel später erkennen können, dass ich nicht der Einzige auf der Welt mit dem Problem bin. Es gab ja noch kein Internet. Ich bin jetzt 55 Jahre alt, und habe die Paruresis über...