Die Suche ergab 55 Treffer

von johannes
15. Oktober 2018 11:17
Forum: Paruresis-Workshops
Thema: **NEU** Workshop Update 23-25. 11 2018
Antworten: 2
Zugriffe: 148

Re: **NEU** Workshop Update 23-25. 11 2018

Liest hier jemand mit, der sich schon angemeldet hat bzw. es noch tun möchte?

Ich hatte übrigens eine Anfrage von einer weiblichen Interessentin bekommen, die sich fragt, ob noch weitere Frauen zum Workshop kommen werden?!
von johannes
11. September 2018 15:33
Forum: Paruresis
Thema: Standortbestimmung
Antworten: 5
Zugriffe: 539

Re: Standortbestimmung

Hallo Rhippitt, es tut mir Leid, dass dich die Paruresis so einschränkt :( Ich nehme an, du bist grundsätzlich schon gut informiert, sodass ich dir hier nichts Neues sagen kann. Ich will nur einmal kurz nachfragen, ob dir die Gesprächstherapie etwas gebracht hat und ob du mal versucht hast, einen Th...
von johannes
10. September 2018 14:01
Forum: Paruresis-Workshops
Thema: Workshop mit Steven Soifer vom 23.-25.11.2018 in Neustadt an der Weinstraße
Antworten: 0
Zugriffe: 109

Workshop mit Steven Soifer vom 23.-25.11.2018 in Neustadt an der Weinstraße

Hallo liebe Community, jetzt steht der neue Termin für den diesjährigen Workshop mit Steven Soifer fest! Er findet vom 23.11.-25.11. in Neustadt an der Weinstraße statt. Wer noch nicht weiß, worum es geht: Steven Soifer ist der Präsident der International Paruresis Association, die sich mittlerweile...
von johannes
15. August 2018 08:54
Forum: Paruresis
Thema: Radiosendung zu Paruresis
Antworten: 1
Zugriffe: 143

Re: Radiosendung zu Paruresis

Hallo Thomas,

ich finde es super, dass du dich da einbringst und du das Thema in der Öffentlichkeit etwas bekannter gemacht hast. Ich finde, man wird in dem Beitrag gut informiert und es kommt sehr anschaulich rüber, wie einen das Problem einschränkt.

Viele Grüße,
Johannes
von johannes
20. Juni 2018 13:24
Forum: Paruresis-Workshops
Thema: WORKSHOP KARLSRUHE FÄLLT AUS !!!
Antworten: 3
Zugriffe: 268

Re: WORKSHOP KARLSRUHE FÄLLT AUS !!!

Wirklich großes Pech, dass da einfach mal das Hotel dicht macht :roll: Wer hier überlegt im November oder überhaupt mal an einem Workshop teilzunehmen, der meldet sich am besten einmal für den Workshop-Newsletter an: https://www.paruresis.de/workshops/ Das macht es dann einfacher euch den neuen Term...
von johannes
30. Mai 2018 19:05
Forum: Vorstellungen
Thema: Raus aus der Höllenspiralle
Antworten: 1
Zugriffe: 275

Re: Raus aus der Höllenspiralle

Hey Kai, danke für deine Vorstellung, manchmal hilft es ja schon sich seinen Frust ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich find's auch gut, dass du anscheinend ziemlich offen mit dem Thema umgehen kannst...das fällt vielen anderen extrem schwierig, auch nur einem Kollegen davon zu erzählen! Lei...
von johannes
25. Mai 2018 23:00
Forum: Selbsthilfegruppen
Thema: GRÜNDUNG SELBSTHILFEGRUPPE RAUM KÖLN WER HAT LUST? :)
Antworten: 26
Zugriffe: 3771

Re: GRÜNDUNG SELBSTHILFEGRUPPE RAUM KÖLN WER HAT LUST? :)

Super, dass ihr euch getroffen habt!! Ich wünsche es euch sehr, dass ihr vom Austausch (und Üben?) profitiert und Fortschritte erzielen könnt :) Hoffentlich gibt es bald Nachahmer :)
von johannes
30. April 2018 13:27
Forum: Aktuelle Mitteilungen
Thema: Community Update Mai 2018
Antworten: 0
Zugriffe: 318

Community Update Mai 2018

Hallo liebes Forum, ich nehme mir mal den Brückentag zum Anlass, um auf die ersten vier Monate des Jahres zurückzublicken. Ich freue mich wirklich sehr, dass es seit der Überarbeitung der Seite wieder mehr Leben im Forum gibt. Ich habe dafür einmal eine kleine Grafik erstellt, die das ziemlich deutl...
von johannes
30. April 2018 12:44
Forum: Selbsthilfegruppen
Thema: GRÜNDUNG SELBSTHILFEGRUPPE RAUM KÖLN WER HAT LUST? :)
Antworten: 26
Zugriffe: 3771

Re: GRÜNDUNG SELBSTHILFEGRUPPE RAUM KÖLN WER HAT LUST? :)

Wenn ich richtig zähle, seid ihr hier acht Interessenten auf dem Raum Köln. Das ist eine super Gelegenheit, dass sich so viele aus eurem Raum gemeldet haben! Ich kann euch nur Mut machen die Chance zu nutzen und es konkret zu machen. Sucht euch einen Samstagnachmittag in den kommenden Wochen aus, tr...
von johannes
30. April 2018 12:30
Forum: Paruresis
Thema: Verschlimmert Konfrontation die Paruresis nicht? Denn...
Antworten: 20
Zugriffe: 1301

Re: Verschlimmert Konfrontation die Paruresis nicht? Denn...

Ich möchte auch noch einen Gedanken zur ursprünglichen Frage einwerfen: meine Erfahrung ist, dass Bemühungen in Richtung Konfrontation das Problem verstärken können, wenn man unbeabsichtigt bei der Exposition das eigene Sicherheitsverhalten anwendet. Ein konkretes Beispiel: vielleicht überlege ich ...
von johannes
30. April 2018 12:21
Forum: Paruresis
Thema: Übung und Expo stationär
Antworten: 9
Zugriffe: 615

Re: Übung und Expo stationär

Serfling, vielen Dank für deine ausführlichen Beiträge! Und Gratulation zu deinen Erfolgen, total gut! :)
von johannes
30. April 2018 12:17
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo stoße neu dazu, hier mein Leidensweg
Antworten: 5
Zugriffe: 661

Re: Hallo stoße neu dazu, hier mein Leidensweg

Hallo Christian, ich finde es auch super, dass du dich hier einmal vorgestellt hast. Ich habe Alex eigentlich nichts hinzuzufügen. Ich verstehe dich so, dass du öffentliche Toiletten aktuell sehr konsequent vermeidest. Das verstärkt das Problem tendenziell nur und daher sollte dein Ziel mittelfristi...
von johannes
16. April 2018 17:12
Forum: Paruresis-Workshops
Thema: Workshop mit Steven Soifer vom 31.8.-2.9. in Karlsruhe
Antworten: 2
Zugriffe: 496

Workshop mit Steven Soifer vom 31.8.-2.9. in Karlsruhe

Hallo liebe Community, dieses Jahr gibt es wieder einen Workshop mit Steven Soifer! Er findet vom 31.8.-2.9. in Karlsruhe statt. Wer noch nicht weiß, worum es geht: Steven Soifer ist der Präsident der International Paruresis Association, die sich mittlerweile seit Jahrzehnten für Betroffene engagier...
von johannes
5. April 2018 00:25
Forum: Paruresis
Thema: Verschlimmert Konfrontation die Paruresis nicht? Denn...
Antworten: 20
Zugriffe: 1301

Re: Verschlimmert Konfrontation die Paruresis nicht? Denn...

Ich finde den intensiven Austausch in diesem Thema super, vielen Dank! Ich möchte auch noch einen Gedanken zur ursprünglichen Frage einwerfen: meine Erfahrung ist, dass Bemühungen in Richtung Konfrontation das Problem verstärken können, wenn man unbeabsichtigt bei der Exposition das eigene Sicherhei...
von johannes
12. März 2018 15:17
Forum: Paruresis
Thema: Neuer medizinischer Experte auf Paruresis.de
Antworten: 2
Zugriffe: 519

Neuer medizinischer Experte auf Paruresis.de

Hallo liebe Community, es gab hier ja schon lange einen Aufruf, in dem Mediziner und Therapeuten als Experten für fachliche Fragen gesucht wurden. Ich habe vorhin mit Alex Beisenherz gesprochen und er hat sich bereit erklärt diese Rolle vorerst zu übernehmen. Vielen Dank dafür! Ich glaube das ist ei...