Die Suche ergab 27 Treffer

von wsp
19. April 2011 01:16
Forum: Umfragen
Thema: sichere locations
Antworten: 24
Zugriffe: 40595

Der Link im Beitrag "Braunschweig" funktioniert, dort wieder gibt es einen Link zu einem Bild aus dem Wiener Firmengebäude, hier
das Bild.
von wsp
19. April 2011 01:08
Forum: Paruresis
Thema: OK ich muss es einsehen...
Antworten: 8
Zugriffe: 9783

Hallo Andi(hofft), so wie du das beschreibst und aufgrund deines Alters könnte es sein, dass du dort nicht zur Schule gehst. Stimmt das? Ich glaube, in Schulen sind fremde Personen nicht so gern gesehen. Da könntest du Probleme bekommen. Ausserdem ist es auch viel zu weit weg. Du solltest dir etwas ...
von wsp
19. April 2011 01:03
Forum: Paruresis
Thema: OK ich muss es einsehen...
Antworten: 8
Zugriffe: 9783

Svenja hat geschrieben:Hat sich der erst einmal entspannt, läuft es auch weiter.
Das stimmt eben nicht für alle. Hier hat vor kurzem jemand geschrieben:
Wenn ich am Becken stehen und es läuft und dann jemand reinkommt, drehe ich den Hahn zu, egal wie voll die Blase noch ist.
von wsp
11. April 2011 00:04
Forum: Paruresis
Thema: Ist es Paruresis?
Antworten: 3
Zugriffe: 4836

Ja, aber nicht nur.

Hallo gerhard, was du da schreibst, ist schon hart. Zu der von dir in der Überschrift gestellten Frage "Ist es Paruresis?", meine Meinung: Ja, aber nicht nur. Einiges was du beschreibst, die Probleme mit öffentlichen Toiletten oder mit der Nähe anderer Personen, ist das, was ich unter Paru...
von wsp
3. April 2011 23:52
Forum: Paruresis
Thema: Wikipedia-Artikel Paruresis
Antworten: 2
Zugriffe: 6650

Wikipedia-Artikel Paruresis

Ich habe, wahrscheinlich nach längerer Zeit, wieder einmal in den Wikipedia-Artikel Paruresis hineingeschaut. Zum Artikelinhalt selber will ich nichts sagen, aber über einiges habe ich mich schon gewundert. Hier das, was ich dazu in der Versionsgeschichte herausgefunden habe. Am 12.April 2010 hat ei...
von wsp
24. Oktober 2010 22:30
Forum: Paruresis
Thema: Zeitungsartikel zu Paruresis
Antworten: 28
Zugriffe: 52761

Die ZEIT, Wenn die Pinkelpause zur Qual wird, 21.10.2010

Jetzt hat auch DIE ZEIT einmal, zum ersten Mal, etwas über Paruresis gebracht: Wenn die Pinkelpause zur Qual wird (http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2010-10/paruresis-sozialphobie) Ob nur online oder auch in der Printausgabe, weiß ich nicht. Es gibt auch einige Kommentare dazu. Jemand regt sich ü...
von wsp
12. September 2010 00:29
Forum: Umfragen
Thema: Frühere Psychotherapie: Paruresis erwähnt?
Antworten: 2
Zugriffe: 6793

Frühere Psychotherapie: Paruresis erwähnt?

Die Umfrage richtet sich nur an diejenigen, keine Ahnung wieviele das sind, die irgendwann früher, als ihr schon Probleme durch Paruresis hattet, aber noch nichts darüber gehört hattet, in einer Psychotherapie waren. Habt ihr damals die Pinkelprobleme erwähnt?
von wsp
30. August 2010 00:53
Forum: Paruresis
Thema: Zeitungsartikel zu Paruresis
Antworten: 28
Zugriffe: 52761

Psychologie Heute

Es wurde schon in einem anderen Beitrag erwähnt, dass die Zeitschrift "Psychologie Heute" etwas über Paruresis geschrieben hat. Zum ersten Mal übrigens, wenn ich das Archiv richtig befragt habe. Online findet man nur einen kurzen Hinweis ( http://www.psychologie-heute.de/gesundheit_und_psy...
von wsp
29. August 2010 23:54
Forum: Umfragen
Thema: Probleme beim großen Geschäft, Umfrage 2
Antworten: 0
Zugriffe: 4720

Probleme beim großen Geschäft, Umfrage 2

Manche Leute haben ähnliche Probleme, wie man sie beim Urinieren als Paruresis bezeichnet, z.B. durch Nähe oder Anwesenheit anderer Personen, auch beim Stuhlgang. Dieses Thema wurde im Forum vor kurzem wieder einmal zur Sprache gebracht ("Parcopresis", http://www.paruresis.de/phpBB2/viewto...
von wsp
29. August 2010 23:40
Forum: Paruresis
Thema: Parcopresis
Antworten: 22
Zugriffe: 30047

Frühere Diskussionen

Das Thema ist hier im Forum schon ein paarmal vorgekommen, ich glaube, ich habe den Begriff Parcopresis auch hier im Forum zum ersten Mal gelesen. Jedenfalls dachte ich, dass es schon öfter vorgekommen ist, gefunden habe ich jetzt nur: "Schamgefühl auf WC" ( http://www.paruresis.de/phpBB2/...
von wsp
20. Juni 2010 19:27
Forum: Umfragen
Thema: Wenig trinken oder viel trinken?
Antworten: 10
Zugriffe: 13628

Wenig trinken oder viel trinken?

Manche Leute schreiben, dass sie wegen der Paruresis oft wenig trinken.
Andere schreiben, dass sie in bestimmten Situationen viel trinken, weil sie dann besser pinkeln können.
Was trifft auf euch zu?
von wsp
20. Juni 2010 19:15
Forum: Paruresis
Thema: Leben mit Paruresis: ?
Antworten: 5
Zugriffe: 8064

Leben mit Paruresis: ?

Es gibt da zwei Dinge, "Suche nach Heilung" und "Leben mit Paruresis". Das schließt sich nicht aus, man kann, oder soll, beides parallel machen, aber es sind eben verschiedene Dinge. Ich hatte immer den Eindruck, dass man im Forum viel über "Suche nach Heilung" liest, a...
von wsp
6. November 2009 23:51
Forum: Paruresis
Thema: Tipps zur Therapeutensuche?
Antworten: 14
Zugriffe: 12205

Olympiadorf, gibt es das noch? :lol: Ich hab dort vor einer Ewigkeit einmal gewohnt, kann mir gar nicht vorstellen, dass es das noch gibt. Falls es dich doch noch irgendwann interessiert: Die Beratungsstelle ist im Olympiadorf. (http://www.studentenwerk-muenchen.de/beratung/psychotherapeutische_und_...
von wsp
2. November 2009 00:10
Forum: Paruresis
Thema: Bericht über Paruresis: Allen W. Court, A Day in the Life of
Antworten: 0
Zugriffe: 2914

Bericht über Paruresis: Allen W. Court, A Day in the Life of

Ich möchte auf einen Bericht über Paruresis hinweisen, der mir erst jetzt aufgefallen ist, obwohl er leicht zu finden ist. I've Got to Go But I Can't A Day in the Life of a Paruretic by Allen W. Court Er steht auf "www.paruresis.org", es gibt schon auf der Startseite einen Link darauf. Die...
von wsp
27. Oktober 2009 00:50
Forum: Paruresis-Workshops
Thema: WORKSHOP IN SPEYER WAR GROSSARTIG
Antworten: 6
Zugriffe: 11731

Die sind ziemlich selten, in Deutschland vielleicht einmal im Jahr. Wenn du die Beiträge hier im Forum durchschaust, siehst du, dass es hier intensiv angekündigt wurde. Aber ich hätte selber auch eine Frage. In welcher Umgebung fand der Workshop statt? Ich meine konkret, waren da ausser den Workshop...