Die Suche ergab 6 Treffer

von idefix
31. Dezember 2007 19:47
Forum: Paruresis
Thema: parusesis es kam und soll auch wieder gehen
Antworten: 17
Zugriffe: 17225

Hallo oOoOoo!

Ist zwar gerade etwas out of Topic - hast du durch deine Vergangenheit auch noch andere Beeinträchtigungen als die Paruresis? Bezieht sich deine Vergangenheit auf schlechte Erfahrungen beim pieseln oder ist es "allgemeiner/anders".

LG,

idefix
von idefix
31. Dezember 2007 19:38
Forum: Paruresis
Thema: Selbstkatheterisierung
Antworten: 0
Zugriffe: 3332

Selbstkatheterisierung

Hallo zusammen! Bin w und 29 Jahre alt. Dass ich Probleme in der Öffentlichkeit zu pinkeln habe, dass kenne ich schon vom Kindergartenalter an. Zwischendurch ging es mir auch sehr viel besser mit dem Problem. Leider habe ich da einen kleinen Rückfall seit ca. einem halben Jahr. Zum Teil habe ich sel...
von idefix
31. Dezember 2007 18:56
Forum: Paruresis
Thema: Paruesis und Erythrophobie??
Antworten: 5
Zugriffe: 7972

Hallo! Ja, ich habe die Paruresis in Zusammenhang mit anderen Störungen (Angststörungen, PTBS,...) Ich habe da einige Diagnosen bekommen, womit ich mich aber nicht mehr so ganz identifizieren kann bzw. nicht mehr so zutreffend finde. Ob es einen Zusammenhang zwischen den einzelnen Störungen und der ...
von idefix
31. Dezember 2007 18:32
Forum: Allgemeines, Off Topic
Thema: Guten Rutsch
Antworten: 1
Zugriffe: 8986

Guten Rutsch

Hola!

Wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüße

idefix
von idefix
18. Dezember 2007 21:18
Forum: Paruresis
Thema: Paruresis und PTBS?
Antworten: 3
Zugriffe: 5005

Paruresis und PTBS?

Hallo zusammen! Erst einmal vielen Dank fürs Freischalten :wink: Leidet von euch jemand neben der Paruresis auch an einer Posttraumatischen Belastungsstörung? Ich frage deshalb: Also, dass ich schlecht in Gegenwart von anderen bzw. wenn ich Angst habe, es könnte jemand mitbekommen; pinkeln kann, ja ...
von idefix
18. Dezember 2007 17:59
Forum: Paruresis
Thema: parusesis es kam und soll auch wieder gehen
Antworten: 17
Zugriffe: 17225

Hallo Sandra!

Ich kenne eine ähnliche Ursache bei mir. Wenn ich ein sehr negatives Selbstbild unter anderem habe, habe ich auch sehr starke Probleme. Geht es mir hingegen besser, habe ich kaum Probleme.

idefix