Die Suche ergab 15 Treffer

von Sandra22
8. März 2009 10:39
Forum: Umfragen
Thema: paruresis=symptom?
Antworten: 7
Zugriffe: 8582

paruresis=symptom?

bei den einen oder anderen ist paruresis,wahrscheinlich nur ein symptom, ich halt es für wichtig das zu erkennen. letztdenendes wenn es nur ein symptom ist,sollte man heraus finden,was das eigentliche problem ist,denn daran muss unbedingt gearbeitet werden,wenn ihr ordentlich leben wollt. ich denke ...
von Sandra22
8. März 2009 10:27
Forum: Erfolgsberichte
Thema: habe es endlich geschafft
Antworten: 8
Zugriffe: 15574

danke für die drei schnellen antworten,tat mir auch gut zu hören,dass in euch hoffnung steckt... ich wollte noch was zu den menschen schreiben,die sich ihrem problem nicht stellen stell dir dein leben im schnelldurchlauf vor stell dir vor du bist 80jahre und blickst zurück du siehst,dass du dich in ...
von Sandra22
4. März 2009 21:46
Forum: Erfolgsberichte
Thema: habe es endlich geschafft
Antworten: 8
Zugriffe: 15574

habe es endlich geschafft

hallo wollte einigen hoffnunslosen fällen von euch, ein bisschen hoffnung auf den weg geben! ich hatte seit ca über zehn jahren probleme damit woanders auf die toilette gehen zu können(in der schule,bei freunden,bei verwandten,auf öffentlichen toiletten einfach überall,auch sogar manchmal zuhause,we...
von Sandra22
23. Dezember 2007 18:03
Forum: Paruresis
Thema: parusesis es kam und soll auch wieder gehen
Antworten: 17
Zugriffe: 17186

Die Ursache zu erkennen, würde Dir nur dann helfen, wenn Du diese Szene aus Deinem Gedächtnis verbannen könntest man kann nicht 100prozentig von einem positiver ergebniss ausgehen aber vielleicht hat man ja mehr chancen das zu heilen,wenn man die ursache erkennt manche ursachen kann man bekämfen ic...
von Sandra22
23. Dezember 2007 17:35
Forum: Paruresis
Thema: frauenthread ;)
Antworten: 141
Zugriffe: 129716

Du musst ja nicht die Wahrheit sagen. Sag doch "ich hole mir Zigaretten" oder "ich muss mal telefonieren" dadurch kann man (meiner meinung nach) die krankeit nicht heilen,denn man lässt sie wieder siegen,man erfinden ausreden,damit man wieder ungestört sein "wird" gute...
von Sandra22
21. Dezember 2007 21:41
Forum: Paruresis
Thema: parusesis es kam und soll auch wieder gehen
Antworten: 17
Zugriffe: 17186

ja ich hab mich auch immer abseilen müssen schule/arbei über all fing ja schon in den pausen an (arbeit) meine denk weise war so die ertsen 10 min gehören DEN die andern,sind meine,ich war immer die erste die vom stuhl auf spran,hab mir die wiet-entferteste toilette gesucht,ich wär dafür kilometer g...
von Sandra22
21. Dezember 2007 20:22
Forum: Paruresis
Thema: frauenthread ;)
Antworten: 141
Zugriffe: 129716

hallo ihr süßen? @Linirel ich hatte auch mal ab und zu ein trick,denn ich immer angewandt habe,leider hat es aber nicht immer funktioniert,aber vielleicht hilft es dir: immer wenn ich "frei sicht hatte",aber angst hatte,dass jedem moment jemand zur tür rein kommt,bevor ich wasser lasse, ha...
von Sandra22
18. Dezember 2007 15:36
Forum: Paruresis
Thema: frauenthread ;)
Antworten: 141
Zugriffe: 129716

@oOoOoo jaja das hab ich schon mitbekomm,jetz hab ich nach jahren mal die passenden information-dieses forum gefunden,und dann bin ich auch noch fast immer allein :wink: hab schon gemerkt aber,hab schon einiges informationsreiches wissen gefunden,was mir glaube schon ein wenig versucht zu helfen ich...
von Sandra22
18. Dezember 2007 15:28
Forum: Paruresis
Thema: parusesis es kam und soll auch wieder gehen
Antworten: 17
Zugriffe: 17186

es ist wichtig die ursache zu erkennen halte ich für falsch du hast das mit einem beinbruch verglichen,jedoch ein großer unterschied dazu beinbruch ist physisch ( körperlich ) und paruresis ist psychisch ( kopfsache ) was hast du davon, wenn du weißt, was die ursache, der auslöser war? ein ungefähr...
von Sandra22
18. Dezember 2007 00:32
Forum: Umfragen
Thema: Zeitdruck
Antworten: 9
Zugriffe: 12306

der zeitdruck,ja er hat damit was zu tun

meine gedanken sind dann immer,was müssen wohl die leute denken,was ich tu das ist mir schon so unangenehm,wenn ich an die gedanken von anderen denk,dass ich schnell auf die toilette husch und so tu als ob ich gewesen wär aber bei mir ist das so,wenn ich zum beispiel ein gutes gefühl hab (das ich ka...
von Sandra22
18. Dezember 2007 00:20
Forum: Umfragen
Thema: Beginn von Paruresis / Art der Ängste
Antworten: 12
Zugriffe: 14842

schade das ich das nicht mehr so genau weiss

ich hab auch nur noch ausschnitte in meim leben ich hab mir auch die letzten eins zwei jahre gedanken drüber gemacht,WARUM? ich weiss,das es bei mir verschiedene gründe hatte * erziehung * räumliche-umgebung * mit den jahren dann unzufriedenheit,mit mir selbst erinner mich grad,wie ich im grundschul...
von Sandra22
17. Dezember 2007 23:53
Forum: Paruresis
Thema: parusesis es kam und soll auch wieder gehen
Antworten: 17
Zugriffe: 17186

Re: Autobahn ist doch genau die Chance!

in die Büsche hab noch nie an büsche gadacht,wenn ich nicht gekonnt hab,bin ich immer weiter gefahren und hab es dann so lang aushalten müssen bis ich ne passende gelegenheit hab ich muss auch dazu sagen am schlimmsten wäre es wenn ich ein mitfahrer hab,der darüber nicht bescheid weiss, wie kann ma...
von Sandra22
16. Dezember 2007 20:50
Forum: Paruresis
Thema: parusesis es kam und soll auch wieder gehen
Antworten: 17
Zugriffe: 17186

hmm

du hast schon recht, weißt du ich weiss ja seid langem,dass der toilettengang ein großes problem ist...ich war im jugendalter,sehr schweigsam(dem thema gegenüber) ich hab mit immer gewünscht,ich hätte es nicht erst heute (also seit meim 23 lebensjahr) und erst jetzt seit dem ich dieses forum gefunde...
von Sandra22
16. Dezember 2007 14:56
Forum: Paruresis
Thema: parusesis es kam und soll auch wieder gehen
Antworten: 17
Zugriffe: 17186

parusesis es kam und soll auch wieder gehen

zu mir *ich möchte gern anonym bleiben,da es vielleicht den einen oder anderen leichter fällt mich anzusprechen,nenn ich mich sandra * 22 jahre *mein problem: unzufriedenheit mir mir selbst,was zu paruseris hinführte *schon im jugendalter fand ich herraus,dass ich unzufrieden mit mir bin,letzt endli...
von Sandra22
16. Dezember 2007 14:09
Forum: Paruresis
Thema: frauenthread ;)
Antworten: 141
Zugriffe: 129716

parusesis-ich auch

würde mich freuen,wenn sich hier frauen finden,mit den man sich austauschen kann