Die Suche ergab 12 Treffer

von gerob
14. November 2007 20:52
Forum: Umfragen
Thema: wie stark ist paruresis?
Antworten: 11
Zugriffe: 13817

@zefiro39:
mir geht's haargenau so wie dir!

hast du probleme beim weggehen mit freunden und (bier) trinken?
und vorallem: was machst du dann?
einfach heimgehen, wenn die blase drückt ist jedenfalls keine lösung...

machst du generell etwas dagegen, wenn ja, was?
von gerob
1. November 2007 14:37
Forum: Paruresis
Thema: polizeiliche Urinkontrolle!!
Antworten: 18
Zugriffe: 23691

ich bin mir nicht ganz sicher, ob die von dir beschriebenen paruresis-fördernden maßnahmen nicht eigentlich die paruresis vermeiden: konkret mein ich jetzt: durch mehr privatsphäre bei den pissoirs (also trennwände) wird bei männern erst gar kein angst-/minderwertigkeitsgefühl auftreten, da ja eh ni...
von gerob
1. November 2007 13:30
Forum: Paruresis
Thema: vermeidungsverhalten?!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 9651

also du versuchst es erst am pissoir und wenn du merkst es geht nicht, dann gehst du einfach vom pissoir in kabine? bei mir: ich mach das nur dann, wenn kein anderer in der toi ist. falls aber jemand daherkommt: einpacken und das weite suchen... werd versuchen, das zu ändern: einfach stehen bleiben...
von gerob
31. Oktober 2007 13:59
Forum: Paruresis
Thema: vermeidungsverhalten?!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 9651

Wenn es nicht klappt und das wird es erst wohl auch nicht, kann man immer noch in die Kabine wechseln (in meinem Fall geht das) find ich echt schön für dich, dass es in der kabine dann noch hinhaut! nur leider ist das ja genau der punkt: du vermeidest , das pissoir aufzusuchen... das macht's auf da...
von gerob
31. Oktober 2007 03:04
Forum: Paruresis
Thema: polizeiliche Urinkontrolle!!
Antworten: 18
Zugriffe: 23691

ja gut bei mir ist es halt auch so, dass ich auch keinerlei probleme in kabinen habe und da es bislang überall wo ich war kabinen gab hat ich halt nie so dringende probleme. bin trotzdem fast nie gleichzeitig mit freunden gegangen weil ich angst hatte, was die denken würden. du triffst genau den pu...
von gerob
31. Oktober 2007 01:00
Forum: Paruresis
Thema: Störende Klamotten
Antworten: 15
Zugriffe: 17117

ich möcht diesen widerspruch kurz aufgreifen: Ich kann überall pinkeln, wo ich sicher bin, dass keiner guckt, wenn jemand zusieht, kannst du aber dann doch nicht überall ?! es gibt situationen, da guckt immer irgendwie wer zu... meiner meinung nach musst du genau diese situationen üben, wo dir jeman...
von gerob
31. Oktober 2007 00:45
Forum: Paruresis
Thema: polizeiliche Urinkontrolle!!
Antworten: 18
Zugriffe: 23691

ok, ihr habt vielleich recht, es könnte für die polizisten schon normal sein, dass jemand in dieser stresssituation nicht kann, dennoch hab ich ehrlich angst davor... meiner ansicht nach ist es nämlcih nicht unbedingt so dass paruretiker zurückgezogener leben. zumindest bei mir würd ich das nicht al...
von gerob
30. Oktober 2007 18:31
Forum: Paruresis
Thema: polizeiliche Urinkontrolle!!
Antworten: 18
Zugriffe: 23691

das kann schon sein, wär mir aber nicht so sicher, ob denen das öfters vorkommt. wenn man davon ausgeht, dass paruretiker eher zurückgezogen leben (und davon kann man ausgehen), dann sind's weniger als 5-10% paruretiker, die bei einer polizeikontrolle pissen müssen. das problem ist aber, dass der po...
von gerob
30. Oktober 2007 12:35
Forum: Pee Buddies / Treffen / Kontakte
Thema: kontaktliste
Antworten: 61
Zugriffe: 100823

auch ich würd gern üben... hilft ja sonst nix...

wohnort: wien
alter: 29
geschlecht: m
mobil: ja
von gerob
30. Oktober 2007 02:00
Forum: Paruresis
Thema: polizeiliche Urinkontrolle!!
Antworten: 18
Zugriffe: 23691

polizeiliche Urinkontrolle!!

hat sich schon jemand überlegt, was passiert, wenn er/sie bei einer verkehrskontrolle der polizei urin abgeben muss? - und nicht kann! ich hatte nie so eine kontrolle (bin ich froh!!!), würd mich aber interessieren... rein juristisch müsst's ein problem geben (verglichen mit dem "blasen"):...
von gerob
30. Oktober 2007 01:50
Forum: Paruresis
Thema: vermeidungsverhalten?!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 9651

vermeidungsverhalten?!!!

hi!! zu beginn ganz kurz über mich: bin 29 und leide geschätzte 15 jahre an paruresis. seit ungefähr 3 monaten weiss ich erst, dass es überhaupt einen namen für meine abnormalität gibt. ich habe erst vor ein paar tagen dieses forum gefunden und bin echt begeistert, dass ich nicht der einzige bin! (o...
von gerob
28. Oktober 2007 13:33
Forum: Paruresis
Thema: Gibts Österreicher im Forum?
Antworten: 12
Zugriffe: 12574

hi, bin auch aus wien und habe mich jetzt endlich dazu durchgerungen, ernsthaft etwas gegen meine paruresis zu tun! ich würd mich freuen, wenn sich jemand bei mir meldet, würd mich gerne mit anderen paruretikern treffen um darüber zu plaudern und auch gemeinsame lösungswege für unsere große last zu ...