Die Suche ergab 68 Treffer

von Schäfchenzähler
11. Februar 2007 16:32
Forum: Paruresis
Thema: Ich muss immer wenns nicht geht
Antworten: 5
Zugriffe: 6401

Servus, ich habe (hatte) das Problem was ihr beschreibt auch - vor allem BEVOR ich eher paruretisch wurde. Habt ihr nur Angst zu müssen? Habt ihr wirklich das Gefühl zu müssen? UND: Kommt denn dann auch was? Ich hatte zuerst ständig das Gefühl zu müssen und musste auch. Irgendwann kam dann das, dass...
von Schäfchenzähler
6. September 2006 20:37
Forum: Erfolgsberichte
Thema: Erfolgserlebnis
Antworten: 5
Zugriffe: 11898

Respekt!
:D
von Schäfchenzähler
14. August 2006 12:48
Forum: Paruresis
Thema: wo anders übernachten
Antworten: 28
Zugriffe: 26374

Ich hab mal ne Frage an Euch alle: Und zwar, mal angenommen ihr befindet Euch in dieser Situation, die Adriana beschrieben hat. Ihr seid bei irgendwem und könnt da nicht. Wie fühlt ihr Euch dann? Panisch? Kopfschmerzen? Kriegt ihr Schweißausbrüche? Denkt ihr dann auch ihr "müsst jetzt müssen&qu...
von Schäfchenzähler
11. August 2006 18:25
Forum: Paruresis
Thema: Probleme nach großem Geschäft
Antworten: 5
Zugriffe: 6561

Das Problem kenn ich auch. Kann Marion nur beipflichten: Im Endeffekt ist es total normal, dass man öfter muss ( oder das Gefühl hat) wenn man aufgeregt ist. In unserem Fall ist diese Aufregung ja aber quasi "umsonst", da es in der Regel um alltägliche Banalitäten (und nicht etwa Prüfungen...
von Schäfchenzähler
10. August 2006 15:51
Forum: Paruresis
Thema: wo anders übernachten
Antworten: 28
Zugriffe: 26374

Hallo Adriana, das ist auch eins meiner Hauptprobleme. Ich denke mal über nen Ultimativ-Tip nach, allerdings wäre es dafür hilfreich, wenn Du nochmal sagst, wie du langfristig damit umgehen willst... ehrlich? Oder mit Notlügen? Ansonsten kann ich mich zefiro nur anschließen. Meine Taktik Nummer eins...
von Schäfchenzähler
14. Juli 2006 23:48
Forum: Paruresis-Workshops
Thema: 3. Deutscher Paruresis Workshop in Berlin mit Dr. Soifer
Antworten: 26
Zugriffe: 29889

Sorry, wenn ich mich mal einmische. Aber ich find solche Aussagen nicht ok: Wem es aber zu weit ist dem sei gesagt, dass sein Weg zur Heilung damit noch weiter wird. Hier sind viele jüngere, auch unter 18. Für die ist es nicht "eben mal machbar" quer durch Deutschland zu reisen. Alleine di...
von Schäfchenzähler
13. Juli 2006 22:02
Forum: Paruresis
Thema: Über die Krankheit Freunden erzählen?
Antworten: 9
Zugriffe: 8938

OK, jetzt habe ich es verstanden.. was du mit gleichberechtigt meist... Das muss auch nicht unbedingt schlecht sein, es nicht zu sagen... man wird einfach "normal" behandelt.
Wegen den Hemmungen geht klar... Du brauchst natürlich nichts dazu sagen!
von Schäfchenzähler
13. Juli 2006 21:18
Forum: Paruresis
Thema: Zerstört die Paruresis mein Leben?
Antworten: 5
Zugriffe: 6861

Nunja, also eine Therapie soll ja auch nicht von der Schule abhalten und ich denke auch nicht, dass sie das tun wird... ;-) Sie soll dir ja helfen und Dich unterstützen mit den normalen Anforderungen besser umzugehen.

Ich hab Dir gerade ne PN geschickt, schau mal nach.
von Schäfchenzähler
13. Juli 2006 21:14
Forum: Paruresis
Thema: Über die Krankheit Freunden erzählen?
Antworten: 9
Zugriffe: 8938

Wie gehts du denn mit den anderen Hemmungen um (darf ich fragen, welche das sind?)? Ich habe auch andere Hemmungen - wenn ich das mal so bezeichnen darf - wobei ich nicht sagen würden, dass es nicht gleichwertige Probleme sind, aber irgendwie machen sie weniger verletzbar. Von daher glaube ich, vers...
von Schäfchenzähler
13. Juli 2006 21:10
Forum: Paruresis
Thema: Zerstört die Paruresis mein Leben?
Antworten: 5
Zugriffe: 6861

Nabend Niemand, erst mal: Der Nick ist nicht zutreffend, denn Du bist doch Jemand ;-) Schau mal, du kannst deine Situation doch relativ gut schildern und erfassen. Du bist relativ jung und weißt nun in "so jungen Jahren" schon, welches Problem du hast und dass du nicht alleine damit bist. ...
von Schäfchenzähler
13. Juli 2006 20:42
Forum: Paruresis
Thema: Über die Krankheit Freunden erzählen?
Antworten: 9
Zugriffe: 8938

Willkommen an Board ;-) Nunja, wenn ich mich mal darauf besinne, wie die Leute, denen ich davon erzählt habe oder die davon wissen reagiert haben, muss ich sagen, dass das absolut unterschiedlich war. Das ging von sich Lustigmachen (mein Bruder) über zu extreme Rücksichtsnahme bis hin zu Gleichgülti...
von Schäfchenzähler
13. Juli 2006 17:37
Forum: Paruresis
Thema: Ich kann nicht pinkeln... :(
Antworten: 6
Zugriffe: 9148

@Kevin: Im großen und ganzen kann ich mich den anderen nur anschließen. Eventuell hilft es Dir auch, wenn Du dich einfach mal mit den körperlichen Abläufen beschäftigst? Z.B. braucht Nahrung ja ne ganze Zeit um den Magen-Darm-Trakt zu passieren, sprich: Wenn ich heute nichts essen würde, hieße das n...
von Schäfchenzähler
13. Juli 2006 17:30
Forum: Paruresis
Thema: Eure Ursachen
Antworten: 42
Zugriffe: 51700

Als ich jünger war, noch vor der Schule, in dieser Phase, wo Eltern halt entscheiden wann Kinder noch mal gehen sollen gabs einige üble Erlebnisse, die sich mir igendwie eingebrannt haben. Ich weiß nicht, ob ich damals schon nicht konnte oder wirklich nicht musste. Auf jeden Fall hatte ich immer das...
von Schäfchenzähler
13. Juli 2006 17:11
Forum: Paruresis
Thema: Paruresis und Kinder
Antworten: 11
Zugriffe: 12513

Die Vorstellung, Sohn der endlich mit mir zusammen strullern will... Hilfe... keine Ahnung... Darüber hab/hatte ich mir bisher noch nie Gedanken gemacht... http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/schockiert/eek5.gif Also mit meiner Stieftochter hatte ich enorme Probleme ( wobei ich nicht...
von Schäfchenzähler
31. Mai 2006 21:58
Forum: Umfragen
Thema: Paruresis und feuchte Träume
Antworten: 8
Zugriffe: 11600

Ich nehm mal den Mut zusammen, und schreib das nicht anonym, auch auf die Gefahr hin, dass ich hier als verklemmt oder verbohrt gelten könnte... Ich halte mich eigenltich für ziemlich aufgeschlossen, offen und so. Aber irgendwie sträubt sich enorm was in mir, hier auf eine Frage zu antworten bzgl. d...