Die Suche ergab 29 Treffer

von pipifluss
29. Juni 2010 19:38
Forum: Paruresis
Thema: Psycho-Therapie I
Antworten: 2
Zugriffe: 1790

Klingt interessant. Ich wünsche dir viel Glück bei der Therapie.
von pipifluss
29. Juni 2010 19:36
Forum: Paruresis
Thema: Leben mit Paruresis: ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3919

Re: Leben mit Paruresis: ?

Offener Umgang mit dem Thema Niemals! Für mich persönlich gehört das nicht in die Öffentlichkeit. Ich möchte nicht, dass es jemand weiß. Bisher war es nur die Frau, mit der ich mal zusammen war, der ich es im Vertrauen recht schnell mitgeteilt habe. Das hat den Vorteil mitgebracht, dass ich in ihre...
von pipifluss
5. April 2010 17:09
Forum: Paruresis
Thema: Kann die Blase platzen?
Antworten: 5
Zugriffe: 4027

tom20: 48 Stunden? Macht man sich nicht irgendwann mal in die Hosen? Also das möchte ich nicht ausprobieren, müssen ja unglaubliche Schmerzen sein. :wink:
von pipifluss
5. April 2010 17:08
Forum: Paruresis
Thema: Eine andere Art der Paruresis???
Antworten: 38
Zugriffe: 16596

Hm, ich muss gestehen, dass ich diesen Thread zuvor nicht gründlich gelesen habe bzw. erst hinten angefangen habe. Ich werde mich jetzt mal zum Anfangsposting äußern. Es ist offenbar wirklich ein anderer Fall von Paruresis, vielleicht kann in deinem Fall eine Therapie wirklich nicht schaden, aber vi...
von pipifluss
5. April 2010 15:20
Forum: Paruresis
Thema: Kann die Blase platzen?
Antworten: 5
Zugriffe: 4027

Ich habe es letztens bei Dr. Hammelstein gelesen (Werbung zum Buch auf der Hauptseite!), der schreibt klar und deutlich, dass die Blase NICHT platzen kann. Also keine Sorge. Von Verletzen hat er auch nichts geschrieben, daher schließe ich das mal aus. Grundsätzlich wissen wir wohl alle, wie heftig d...
von pipifluss
26. März 2010 18:54
Forum: Umfragen
Thema: Draußen pinkeln
Antworten: 19
Zugriffe: 15039

Darf halt keiner dabei sein, das ist es ja immer. Ich handhabe das auch immer so.
von pipifluss
26. März 2010 18:52
Forum: Umfragen
Thema: Ist Wildpinkeln eine Alternative zu öffentlichen Klos?
Antworten: 10
Zugriffe: 9596

Hm, ich weiß nicht, wie du auf die Idee kommst, ich würde es mir kompliziert machen? Ich hab sogar recht viel Übung im Auffinden von versteckten Ecken in Städten, habe es auch öfters versucht, wenn irgendwelche Leute gar nicht so weit weg waren, auch wenn es dann vielleicht nicht immer geklappt hat....
von pipifluss
24. März 2010 19:57
Forum: Paruresis
Thema: Eine andere Art der Paruresis???
Antworten: 38
Zugriffe: 16596

Wie gesagt werde ich mir das nicht leisten können, zumindest zur Zeit nicht. Trotzdem danke.
von pipifluss
22. März 2010 23:34
Forum: Umfragen
Thema: Weitpinkeln
Antworten: 7
Zugriffe: 8861

Ja, den Spaß mach ich mir schon gerne mal. :wink:
von pipifluss
22. März 2010 23:33
Forum: Umfragen
Thema: Draußen pinkeln
Antworten: 19
Zugriffe: 15039

Ich hatte in der Schule kein Physik. :wink:
von pipifluss
22. März 2010 11:56
Forum: Paruresis
Thema: Eine andere Art der Paruresis???
Antworten: 38
Zugriffe: 16596

In Ordnung, danke für die Bestätigung, dann werde ich wohl nicht länger Herumüberlegen und mir demnächst mal dieses Buch zulegen.
von pipifluss
21. März 2010 13:54
Forum: Umfragen
Thema: pissoir - knopf auf oder zu?
Antworten: 12
Zugriffe: 9675

Komisch, auf die Idee bin ich noch nie so wirklich gekommen. Vielleicht sollte ich den Knopf mal öffnen, danke für den Tipp.
von pipifluss
21. März 2010 13:48
Forum: Umfragen
Thema: Vorhaut zurückziehen beim Pinkeln?
Antworten: 18
Zugriffe: 23800

Entschuldigt bitte, ich bin heute sehr antwortwütig. :wink: Ich muss mich anschließen, ich habe mir auch schon vor Jahren angewöhnt nur noch mit zurückgezogener Vorhaut zu pinkeln. So pinkelt man nicht mehr so leicht daneben oder sich auf die Schuhe, wenn man im Freien ist. Ist praktischer und es be...
von pipifluss
21. März 2010 13:42
Forum: Umfragen
Thema: Penisgröße
Antworten: 20
Zugriffe: 17833

Ich habe damit kein Problem und auch nie eins gehabt. Meine Exfreundin hat mir sogar bestätigt, dass ich einen recht großen habe, also muss ich mir da keine Gedanken machen. Die Paruresis rührt dann doch woanders her.
von pipifluss
21. März 2010 13:38
Forum: Umfragen
Thema: Wieviele Personen in eurem Umfeld kennen euer Problem ?
Antworten: 16
Zugriffe: 10814

Meine Exfreundin ist die einzige, die davon weiß. Ich habe damals oft in ihrer Gegenwart gepinkelt und es hat in den meisten Fällen gut geklappt. Sie hat aber selbst Paruresis.