Die Suche ergab 10 Treffer

von hobbes
13. Mai 2009 16:42
Forum: Paruresis
Thema: Eine andere Art der Paruresis???
Antworten: 38
Zugriffe: 38973

ja, es wird zur zeit schlimmer weil du dich intensiv mit dem problem beschäftigst- also dich weiter reinsteigerst. das ist der erste weg zur besserung- ich hatte das eine zeit auch verstärkt, bis es mein kopf das konstrukt zumindest teilweise lösen konnte. mein küchenpsychologischer ansatz: du sexua...
von hobbes
1. Mai 2009 14:47
Forum: Paruresis
Thema: Jetzt hats mich auch erwischt...
Antworten: 5
Zugriffe: 6392

im schlimmsten fall geh einfach ins bad un pinkel in das waschbecken. da wartet ja niemand auf dich und der zeitdruck is weg (und das man im bad 100 jahre braucht, da gibts millionen gründe das zu erklären). dadurch gewöhnst du dich auch ans umfeld, merkst wie unnötig das alles ist und es wird wiede...
von hobbes
1. Mai 2009 14:40
Forum: Paruresis
Thema: Meine Freundin leidet auch an Paruresis ?!
Antworten: 4
Zugriffe: 5118

ich glaube diese antwort kannst du dir nur selbst geben. warum zweifelst du, sie darauf anzusprechen? wovor hast du angst? sie scheint dir ja zu sagen was sie braucht (geh raus etc.). sie hat also offensichtlich auch angst davor gehört zu werden (bei manchen ist es ja nur sehen, bei frauen oft auch ...
von hobbes
1. Mai 2009 14:14
Forum: Paruresis
Thema: kurzgeschichte
Antworten: 1
Zugriffe: 2741

kurzgeschichte

ich habe eine kurzgeschichte über den weg zur toilette geschrieben und meine erfahrungen verarbeitet. bei interesse: kreativabteilung.blogspot.com kreativabteilung(punkt)blogspot(punkt)com kommentare erwünscht. ps.: ich würde es auch hier veröffentlichen, ich weiß aber nicht inwieweit das auf widers...
von hobbes
29. Dezember 2007 00:52
Forum: Paruresis
Thema: Paruesis und Erythrophobie??
Antworten: 5
Zugriffe: 7970

es gibt zwar einen zusammenhang- beides sind soziophobische angststörungen - aber prinzipiell hat es nichts miteinander zu tun, weil beides spezifische phobien sind (manchmal z.b. im zusammenhang mit einer generellen soz phobie). ich habe paruresis und habe generell leichte soziale phobie- und irgen...
von hobbes
8. Dezember 2007 16:14
Forum: Umfragen
Thema: Wieviele Personen in eurem Umfeld kennen euer Problem ?
Antworten: 16
Zugriffe: 21440

also bei wissen es mitlerweile echt viele. hab auch schon fremdem leuten davon erzählt... und ein gutteil meiner freunde wissen es. wie ich es zum ersten mal erzählt habe- vor ein paar monaten- war es schwer. sie hat verständnisvoll darauf reagiert- und mir im gegenzug ein problem von ihr erzählt......
von hobbes
2. Dezember 2007 21:00
Forum: Umfragen
Thema: schwitzen
Antworten: 9
Zugriffe: 12865

schwitzen

paruresis basiert grundlegend auf einer überfunktion des sympathikus (zumindest in dem moment der angst), ausgelöst dadurch weil man die situation stark negativ bewertet (gespeichert in der amygdala) da ein weiteres symptom von einer überfunktion des sympathikus das schwitzen ist, wer von euch schwi...
von hobbes
12. Oktober 2007 23:26
Forum: Paruresis
Thema: Probleme auch zu Hause
Antworten: 11
Zugriffe: 11454

kenne ich,

aber nur wenn ich zu oft masturbiert habe :P
von hobbes
8. Oktober 2007 16:13
Forum: Pee Buddies / Treffen / Kontakte
Thema: bee buddy in wien
Antworten: 2
Zugriffe: 4930

siehe pn :)
von hobbes
24. Juli 2007 16:16
Forum: Umfragen
Thema: Beginn von Paruresis / Art der Ängste
Antworten: 12
Zugriffe: 14862

natürlich kann ich es nicht genau sagen, aber ich war ein ziemlicher spätzünder. ich glaube damit hat es begonnen. beim duschen in der schule waren fast alle schon etwas reifer und "hatten haare am sack". ich nicht- ich glaube damit hat es begonnen, dass ich immer in die kabinen gegangen b...