Die Suche ergab 92 Treffer

von oOoOoo
12. September 2008 22:36
Forum: Paruresis
Thema: frauenthread ;)
Antworten: 141
Zugriffe: 129717

@rolf gehts noch? interpredier mal nicht alles nach deinen vorstellungen. wie du drauf bist, weiß ich ja schon... und falls du es nicht lesen kannst "frauenthread"
von oOoOoo
12. September 2008 07:06
Forum: Paruresis
Thema: frauenthread ;)
Antworten: 141
Zugriffe: 129717

Re: warum

hallo, es geht um das "warum". das muß man in der vergangenheit ergründen und sich intensiv damit auseinandersetzen. DANN kann man in der gegenwart arbeiten - idealerweise mit einem buddy oder therapeutischer hilfe. mit einer verhaltenstherapie und kleinen übungen haben es schon viele ges...
von oOoOoo
11. September 2008 05:53
Forum: Paruresis
Thema: frauenthread ;)
Antworten: 141
Zugriffe: 129717

naja das is ja das ding man weiß ja nich woher es kommt... meine kleine halbschwester (6) ist jetzt gerade zur schule gekommen.. und die hat das auch.. nur da sagen dann meine stiefma und mein dad.. ach was die is nur stur.. und ich steh daneben und weiß ganz genau was ihr blüht.. aber kann mich ni...
von oOoOoo
24. Juni 2008 10:10
Forum: Paruresis
Thema: frauenthread ;)
Antworten: 141
Zugriffe: 129717

Svenja hat geschrieben:
du könntest allternativ aber auch erst mal versuchen dich auf was anderes zu konzentrieren, aufhören darüber nachzudenken ob gleich wer kommt...
Hallo oOoOoo!

Wenn mir das gelingen würde... :wink:

LG Svenja
.. ich denke versuchen kann es jeder, obs gelingt ist die zweite frage... ;)
von oOoOoo
23. Juni 2008 05:56
Forum: Paruresis
Thema: frauenthread ;)
Antworten: 141
Zugriffe: 129717

*lach* du könntest allternativ aber auch erst mal versuchen dich auf was anderes zu konzentrieren, aufhören darüber nachzudenken ob gleich wer kommt... ich denke, wenn es normal wäre, dass überall auf den tois lautere musik läuft und das über jahre so ist, würde selbst ein nicht-paruresis-betroffner...
von oOoOoo
17. Juni 2008 16:44
Forum: Paruresis
Thema: frauenthread ;)
Antworten: 141
Zugriffe: 129717

Re: Bringt gar nichts

Hallo zusammen! Vergesst es. Es ist nicht besser, sondern noch schlimmer, weil ich überhaupt nicht mehr hören kann, wann eine Türe geht. Die Unsicherheit verstärkt sich nur noch. LG Svenja das sagt dann aber letztlich, dass du dich eh schon total darauf versteifst, dass gleich jemand kommen könnte ...
von oOoOoo
17. Juni 2008 16:41
Forum: Paruresis
Thema: frauenthread ;)
Antworten: 141
Zugriffe: 129717

Ich hätte mal eine Frage, Kann es eigentlich vorkommen, dass sich die Paruresis auf Grund Persönlicher Probleme verstärken kann? Geist und Körper sind sehr mit einander verbunden (hab ich mal gelesen)...Kann es sein, dass wenn man Seelische Probleme hat, dass dann auch irgendwann der Körper selbst ...
von oOoOoo
10. Juni 2008 06:36
Forum: Paruresis
Thema: frauenthread ;)
Antworten: 141
Zugriffe: 129717

@teardrop ja, stimmt schon, wenn man sich trotzdem seinen gedanken hin gibt, dann wird das keinen erfolg haben... aber zb könnte man das ja anfangs testen wenn man allein auf toi ist, wie das mit (lauter) musik im ohr ist. ich fühle mich, wenn allgemein im raum musik läuft schon wohler und bin entsp...
von oOoOoo
7. Juni 2008 06:09
Forum: Paruresis
Thema: frauenthread ;)
Antworten: 141
Zugriffe: 129717

Svenja hat geschrieben: Hallo oOoOoo,

auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Probiere ich am Montag gleich an der Uni aus. :lol:

LG Svenja
bins gespannt auf deinen bericht ;)
von oOoOoo
7. Juni 2008 06:08
Forum: Paruresis
Thema: frauenthread ;)
Antworten: 141
Zugriffe: 129717

Re: hallo o0o...

ja, du hast Recht, sich darüber Gedanken machen, wie alles angefangen hat, nützt nicht viel. Leider bin ich kein sehr geduldiger mensch und diese ganzen Übungen erfordern doch viel Geduld (also muß ich mich darin üben!) Erfolg habe ich z.B. im Tierheim. Ich nehme dort immer Hunde mit zum Spazieren,...
von oOoOoo
5. Juni 2008 06:02
Forum: Paruresis
Thema: frauenthread ;)
Antworten: 141
Zugriffe: 129717

@alle frauen hier

die geräuschkulisse scheint ja bei den meisten ein problem zu sein.... könntet ihr euch vorstellen, dass diesbezüglich kopfhörer helfen? einfach auf dem toi laute musik hören...
von oOoOoo
5. Juni 2008 05:59
Forum: Paruresis
Thema: frauenthread ;)
Antworten: 141
Zugriffe: 129717

hallo sandrine, wenn du deinen text so liest, müsste dir was auffallen ;o) du hast dein problem schon gut erkannt. der kopf. merkst du über was du dir alles gedanken machst und wie du eins zum anderen führst? das darüber nachdenken macht es kein stück besser, eher im gegenteil. ;) wenn du das buch &...
von oOoOoo
3. Juni 2008 22:17
Forum: Paruresis
Thema: frauenthread ;)
Antworten: 141
Zugriffe: 129717

Hallo o0o00o, vielen Dank für Deinen freundlichen Empfang! wie ist es denn bei Dir? hast du das Problem inzwischen besser im Griff? Ich habe mir jetzt 2 Bücher gekauft, ich hoffe damit zu lernen. Das eine ist auf Englisch "Shy Bladder" und das andere "Lass es laufen", bei diesem...
von oOoOoo
1. Juni 2008 13:04
Forum: Paruresis
Thema: frauenthread ;)
Antworten: 141
Zugriffe: 129717

hallo sandrine, willkommen hier :)
nein, die einzige bist du mit sicherheit nicht :wink:

dass du deine arbeit deswegen verloren hast, ist ja schon ganz schön hart... aber gut dass du den weg eingeschlagen bist, dir helfen zu lassen :)

lg
von oOoOoo
23. Mai 2008 15:35
Forum: Paruresis
Thema: frauenthread ;)
Antworten: 141
Zugriffe: 129717

@o0o0oo: Ich habe in den letzten Tagen viel an meine Paruresis arbeiten müssen. Doch jetzt ist eine Besserung in Sicht. Ich kann wieder gut ganz gut zu Hause auf Klo. Am Anfang war das ziemlich Stressig, doch ich habe versucht durchs tief Luft holen, mein Herzrassen.....meine immer wiederkommenden ...