Die Suche ergab 82 Treffer

von WCFrisch
27. Mai 2010 08:15
Forum: Paruresis
Thema: erfahrungen mit hallenkonzerten
Antworten: 0
Zugriffe: 3563

erfahrungen mit hallenkonzerten

hallo zusammen, habe ewig nicht mehr geschrieben, auch weil es sich schon ein wenig gebessert hat und ich mich nicht mehr so viel mit dem thema beschäftigen wollte und musste. in den üblichen situationen inklusive kneipe oder geschäftsreisen komme ich gut klar und steigere mich auch angstmäßig nicht...
von WCFrisch
17. August 2008 13:07
Forum: Paruresis
Thema: Gestern bei SternTV
Antworten: 4
Zugriffe: 6532

das ist wohl die webseite von denen, die die tests gemacht haben, habe auf anhieb jetzt nichts da gefunden aber vielleicht findest du ja noch was
http://www.verrueckte-experimente.de/
von WCFrisch
30. Juli 2008 08:32
Forum: Paruresis
Thema: Probleme im Beruf
Antworten: 20
Zugriffe: 19734

hi wsp, also ich für meinen teil habe das glück das klo auf meiner arbeit mittlerweile als nicht mehr so bedrohlich anzusehen. einerseits weil ich mitbekommen habe das viele kollegen es eher vermeiden das klo aufzusuchen wenn bereits jemand drauf ist (man kann es daran sehen das licht dort an ist), ...
von WCFrisch
25. Juli 2008 23:36
Forum: Paruresis
Thema: Ich hab's geschafft !
Antworten: 21
Zugriffe: 23108

ich denke auch das erzählen wäre wie eine befreiung.. aber man muss es eben erstmal über sich bringen.. es ist so ähnlich wie mit einem anderen thema hier, da ging es darum sich 20 minuten oder länger einfach ans pissoir zu stellen ohne zu pinkeln. das fand ich eine gute idee aber ich konnte mich ni...
von WCFrisch
22. Juli 2008 08:06
Forum: Paruresis
Thema: Ich hab's geschafft !
Antworten: 21
Zugriffe: 23108

Hm...tja, keine leichte Frage. Ich denke ein mittel ist schonmal, offen dazu zu stehen, dass heißt auch anderen mitzuteilen, das man paruresis hat, ohne sich groß dafür zu schämen. Ich habe das schon oft gesagt, je mehr leuten ich von meiner paruresis erzählt habe, desto wniger habe ich mich dafür ...
von WCFrisch
19. Juli 2008 16:07
Forum: Paruresis
Thema: Ich hab's geschafft !
Antworten: 21
Zugriffe: 23108

ich bin auch absolut eurer meinung. es gibt eigentlich keine "normalen" pinkler, wir sind eben alle verschieden, jeder hat ein mehr oder weniger ausgeprägtes bedürfnis nach privatsphäre dabei. und mir geht es genau so wie vielen hier, ich kann nicht am pissoir wenn ich gleichzeitig oder na...
von WCFrisch
27. Mai 2008 08:34
Forum: Paruresis
Thema: eine Frage an die nicht ganz so schlimmen Fälle...
Antworten: 19
Zugriffe: 20329

nun hab ich wieder ein für paruretiker heftiges wochenende hinter mir.. aber eine besserung tritt irgendwie (im kopf) einfach nicht ein. schon mache ich mir über die nächsten unternehmungen gedanken usw.. wahrscheinlich bin ich einfach zu sensibel denn ich weiss ja eigentlich das es auf dem klo weni...
von WCFrisch
6. Mai 2008 21:40
Forum: Paruresis
Thema: Wie weit ist Parusesis in der Öffentlichkeit verbreitet?
Antworten: 20
Zugriffe: 23087

interessant, das hätte ich auch nicht gedacht mit den gruppen beim studivz.. allerdings habe ich die mit den 198 Mitgliedern gar nicht gefunden!? übrigens hier mal ein "gegenbeispiel" und ein grund warum sich so wenige deshalb outen: die gruppe "Ich kann pinkeln, wenn einer daneben st...
von WCFrisch
23. April 2008 00:07
Forum: Paruresis
Thema: Mein Rezept
Antworten: 12
Zugriffe: 16085

also ich find freiburgers ansatz schon ziemlich gut.. immerhin greift er einige sachen auf die in einer verhaltentherapie genauso auch gemacht werden. gerade diese vorstellungsübungen und das entspannen mit runterzählen (was ja im prinzip wie die progressive muskelentspannung funktioniert) macht doc...
von WCFrisch
22. April 2008 08:40
Forum: Testforum und Fragen zum Forum
Thema: neues bild für startseite und forum gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 17203

ja oder wie wären drei solche figuren wie jetzt auch schon die nebeneinander am pissoir stehen (von hinten zu sehen) und der in der mitte "duckt" sich leicht bzw. senkt den kopf weil er ängstlich ist? ps: auch von mir mal ein lob für diese seite an dich, ich weiss wie viel arbeit sowas ist...
von WCFrisch
20. April 2008 18:29
Forum: Paruresis
Thema: eine Frage an die nicht ganz so schlimmen Fälle...
Antworten: 19
Zugriffe: 20329

@andre ja du hast schon recht, hab mir die letzten tage ne menge gedanken drüber gemacht und es ist wohl richtig das es ein desaster fürs ego wäre da dann ans pissoir zu gehen obwohl man genau weiss es scheitert.. wenn ich allein unterwegs bin "übe" ich übrigens so oft es geht :) also auch...
von WCFrisch
18. April 2008 23:52
Forum: Paruresis
Thema: eine Frage an die nicht ganz so schlimmen Fälle...
Antworten: 19
Zugriffe: 20329

ist eben so unterschiedlich wie wir als menschen sicherlich auch unterschiedlich sind ;) @tom beruhigend das du meine besorgnis teilst (natürlich gönn ich dir das nicht deswegen ;) und danke für deine meinung bzgl. meine eingangsfrage.. ich denke mittlerweile auch das es mir eigentlich nur weiterhel...
von WCFrisch
17. April 2008 22:38
Forum: Paruresis
Thema: eine Frage an die nicht ganz so schlimmen Fälle...
Antworten: 19
Zugriffe: 20329

das problem ist das ich halt angst hab pinkeln zu müssen und wenn dann pause is alle gehen und ich dann nicht gehen kann bzw. "entblösst" werde.. durch diese angst aber hab ich erstrecht harndrang und dann kommt man meist nicht weit wenn ich mich da reinsteiger und wir müssen nach ner halb...
von WCFrisch
17. April 2008 08:37
Forum: Paruresis
Thema: eine Frage an die nicht ganz so schlimmen Fälle...
Antworten: 19
Zugriffe: 20329

du hast schon recht, man sollte möglichst wenige gedanken "verschwenden".. hat sich leider bei mir schon ziemlich festgefahren.. hab auch schon eine psychotherapie hinter mir allerdings kann ich ja schlecht ständig mit dem therapeut und einigen freunden hunderte kilometer wegfahren um das ...
von WCFrisch
17. April 2008 00:30
Forum: Testforum und Fragen zum Forum
Thema: neues bild für startseite und forum gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 17203

ich finde die situation von pp auch zu krass... da hätte ich gar kein problem mich in die kabine zu verdrücken weil das echt extrem ist.. außerdem wird mit den pissoirs doch der aspekt paruresis bei frauen etwas vernachlässigt oder? ich denke generell wäre ein markantes schild zu einer öffentlichen ...