Die Suche ergab 231 Treffer

von Rolf
17. Februar 2024 08:43
Forum: Allgemeines, Off Topic
Thema: Brauche einen Rat
Antworten: 2
Zugriffe: 156

Re: Brauche einen Rat

Du meinst sowas gegen Verbiß verbissener Vermieter? Oder gegen Hasen, wo ich nicht weiß wie die es schaffen, nicht in stromführende Adern zu picksen 8) https://www.hornbach.de/p/kabelspiralschlauch-flexibel-1-5-m-o-28-mm-schwaiger-grau/10010172/ Das gibt es als Meterware in diversen Ausführungen in ...
von Rolf
28. Januar 2024 09:04
Forum: Paruresis
Thema: Medikament
Antworten: 4
Zugriffe: 4307

Re: Medikament

Hallo Zusammen, außer Tamsulosin gibt es noch andere Medikamente dieser Art, die kenne ich aber nicht. Meiner Erfahrung nach, hilft Tamsulosin nicht bei P. - normal bekommt mann es bei Prostatavergrößerung. Es schlafft diverse Teile, möglicherweise verringert es so den Druck vom Restharn. Nehme ich ...
von Rolf
2. März 2023 07:30
Forum: Vorstellungen
Thema: Schlafstörungen
Antworten: 4
Zugriffe: 1001

Re: Schlafstörungen

Hallo Rolli, bin nicht sicher, ob es den „Schalter im Kopf“ wirklich gibt. Als Ausschalter vielleicht :evil: Das Einfachste wird sein, nach einer Möglichkeit zu suchen, keinen Streß aufkommen zu lassen. Das ist natürlich individuell und keine Garantie auf Erfolg, wie jeder hier weiß. Jeder hat so se...
von Rolf
7. November 2022 06:57
Forum: Paruresis
Thema: Paruresis bei Schulkind?
Antworten: 2
Zugriffe: 1200

Re: Paruresis bei Schulkind?

Hallo und willkommen im Forum. Also mir erscheint das bei deinem Töchterchen schon eine Form von Paruresis. Bei den meisten Betroffenen beginnt P. wohl um die Pubertät rum ein Problem zu werden, kann man hier im Forum glaube ich auch sehen. Mir erscheint das nicht so wichtig, denn wenn ich eine Anla...
von Rolf
20. Februar 2022 09:38
Forum: Vorstellungen
Thema: Ich stelle mich und meine Paruresis vor.
Antworten: 1
Zugriffe: 2109

Re: Ich stelle mich und meine Paruresis vor.

Hi Angocin, willkommen im Club. Gutes Mittel übrigens :) Man kann zweifellos ein gutes Leben führen, trotz diverser Macken, Schwächen usw., aber kommt dann die spezielle Situation, merkt man doch recht schnell, dass es nicht hinreicht, oder man nicht alleine weiter kommt. Ist vielleicht wie Autofahr...
von Rolf
18. Februar 2022 12:22
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo Zusammen
Antworten: 3
Zugriffe: 2766

Re: Hallo Zusammen

Hallo Oliver, danke für deine interessante Geschichte! Ironischerweise ist nach allen Bemühungen die Reizblase geblieben - das ist wirklich heftig. Bei mir ist die vergrößerte Prostata (hab nix machen lassen) Anlass für 5 - 10 Klogänge des nächtens gewesen. Seit ich Tabletten bekommen habe, wurde da...
von Rolf
12. August 2021 09:13
Forum: Paruresis
Thema: Meine Paruresis-Geschichte bei Tru Doku
Antworten: 8
Zugriffe: 5626

Re: Meine Paruresis-Geschichte bei Tru Doku

Lieber Johannes, die Doku ist großartig geworden, die wird sicher von Vielen angesehen! Hätte ich mich nicht getraut… Sieht alles ganz normal aus :) Was mir sehr gefallen hat, Du hast herausgestellt, dass die Ursache durchaus banal sein kann / könnte, wie der (falsche) Umgang mit „Respektspersonen“ ...
von Rolf
17. April 2021 08:11
Forum: Paruresis
Thema: Pee Buddy oder direkt zur Therapie?
Antworten: 4
Zugriffe: 19839

Re: Pee Buddy oder direkt zur Therapie?

Moin Rosalie :) Falls du den PeeBuddy als „Praxis“ und die Therapie als „Theorie“ ansiehst, dann hast du das Prob eigentlich bereits ganz gut umrissen. Die Theorie besagt, dass das eigentlich alles gar kein Problem ist, weil alltäglich und normal. Aber die Praxis zeigt, dass es net funzt. Und schon ...
von Rolf
21. März 2021 15:18
Forum: Paruresis
Thema: Große Ängste auf der Arbeit
Antworten: 15
Zugriffe: 10253

Re: Große Ängste auf der Arbeit

Sibiu hat geschrieben: 17. März 2021 19:55 Probleme mit der Prostata?
Du hast eine PN
von Rolf
14. März 2021 18:42
Forum: Paruresis
Thema: Große Ängste auf der Arbeit
Antworten: 15
Zugriffe: 10253

Re: Große Ängste auf der Arbeit

Hallo Sibiu, Johannes hat natürlich recht, man kann immer was machen. Den Typ, der auf der offenen Box gestrullt hat, wegen seiner Körpergröße, den hättest du dir krallen können. Der hätte dir vermutlich gut getan. Sowas weiß man meist immer hintendrein. Aber die Gelegenheit kommt wieder… Was die an...
von Rolf
8. Februar 2021 23:18
Forum: Vorstellungen
Thema: Wieder da... oder immer noch?
Antworten: 2
Zugriffe: 4150

Re: Wieder da... oder immer noch?

Moin Matze, als UHU kann ich dir sagen: man kann damit leben! Im Älterwerden relativiert sich doch einiges, aber es kommen andere Sachen dazu (die alles trotzdem nicht einfacher machen und dafür sorgen, dass uns nicht zu wohl wird)… Es ist ruhiger geworden hier, ich denke es sind die vielen anderen ...
von Rolf
19. November 2020 16:51
Forum: Paruresis
Thema: WC richtig bauen
Antworten: 3
Zugriffe: 4297

Re: WC richtig bauen

Freut mich Andreas, Dir hier Anregung aufzuzeigen! Insb. der WC-Bau ist nichts einfaches, wenn man sich bereits die Streitigkeiten der Gipser, Fliesenleger und Installateure diesbezüglich ansieht. Trotzdem scheint das alles keinen großen Stellenwert zu besitzen, obwohl jeder jeden Tag hin muss, wir ...
von Rolf
17. November 2020 23:00
Forum: Paruresis
Thema: WC richtig bauen
Antworten: 3
Zugriffe: 4297

Re: WC richtig bauen

Jawoll ! Willkommen Gast. Betreffs Toiletten wird einiges getan, weltweit. Wie zwei Beiträge auf ARTE zeigen. Die wurden erst kürzlich ausgestrahlt, sind also vermutlich noch eine Weile in der Mediathek zu sehen. https://www.arte.tv/de/videos/048171-000-A/die-besondere-wissenschaft-vom-urin/ Paruret...
von Rolf
19. Januar 2020 11:40
Forum: Erfolgsberichte
Thema: Seid es euch wert für euer Glück zu kämpfen :) ! *Erfolgsgeschichte*
Antworten: 1
Zugriffe: 4481

Re: Seid es euch wert für euer Glück zu kämpfen :) ! *Erfolgsgeschichte*

Liebe Männer, vielleicht lohnt sich das Lesen auch für euch. Liebe Chrissy, ja - möglicherweise lohnt sich das Leben tatsächlich (auch für uns). Für meinen Geschmack sind einfach zu wenig Erfolgsmeldungen hier auch niedergeschrieben, die jedoch sicherlich geschehen sind. Gut, wenn ich den Sch… hint...
von Rolf
8. Dezember 2019 09:57
Forum: Vorstellungen
Thema: Meine Geschichte
Antworten: 9
Zugriffe: 17236

der 100jährige der im fensterbrett stand und nähte

Gefällt mir ! Aber bei Spielchen mit dem Unbewussten ist immer die Gefahr dabei, dass man die Rechnung ohne den Wirt macht. Nimm z.b. einen Hund: Der wird kaum auf die Idee kommen, sich mit Seife zu waschen. Der wird halt mit Seife gewaschen, weil Frauchen das gern so sieht! (Riecht.) Es ist immer e...