Die Suche ergab 224 Treffer

von Rolf
17. April 2021 08:11
Forum: Paruresis
Thema: Pee Buddy oder direkt zur Therapie?
Antworten: 4
Zugriffe: 559

Re: Pee Buddy oder direkt zur Therapie?

Moin Rosalie :) Falls du den PeeBuddy als „Praxis“ und die Therapie als „Theorie“ ansiehst, dann hast du das Prob eigentlich bereits ganz gut umrissen. Die Theorie besagt, dass das eigentlich alles gar kein Problem ist, weil alltäglich und normal. Aber die Praxis zeigt, dass es net funzt. Und schon ...
von Rolf
21. März 2021 15:18
Forum: Paruresis
Thema: Große Ängste auf der Arbeit
Antworten: 12
Zugriffe: 996

Re: Große Ängste auf der Arbeit

Sibiu hat geschrieben:
17. März 2021 19:55
Probleme mit der Prostata?
Du hast eine PN
von Rolf
14. März 2021 18:42
Forum: Paruresis
Thema: Große Ängste auf der Arbeit
Antworten: 12
Zugriffe: 996

Re: Große Ängste auf der Arbeit

Hallo Sibiu, Johannes hat natürlich recht, man kann immer was machen. Den Typ, der auf der offenen Box gestrullt hat, wegen seiner Körpergröße, den hättest du dir krallen können. Der hätte dir vermutlich gut getan. Sowas weiß man meist immer hintendrein. Aber die Gelegenheit kommt wieder… Was die an...
von Rolf
8. Februar 2021 23:18
Forum: Vorstellungen
Thema: Wieder da... oder immer noch?
Antworten: 2
Zugriffe: 1036

Re: Wieder da... oder immer noch?

Moin Matze, als UHU kann ich dir sagen: man kann damit leben! Im Älterwerden relativiert sich doch einiges, aber es kommen andere Sachen dazu (die alles trotzdem nicht einfacher machen und dafür sorgen, dass uns nicht zu wohl wird)… Es ist ruhiger geworden hier, ich denke es sind die vielen anderen ...
von Rolf
19. November 2020 16:51
Forum: Paruresis
Thema: WC richtig bauen
Antworten: 3
Zugriffe: 925

Re: WC richtig bauen

Freut mich Andreas, Dir hier Anregung aufzuzeigen! Insb. der WC-Bau ist nichts einfaches, wenn man sich bereits die Streitigkeiten der Gipser, Fliesenleger und Installateure diesbezüglich ansieht. Trotzdem scheint das alles keinen großen Stellenwert zu besitzen, obwohl jeder jeden Tag hin muss, wir ...
von Rolf
17. November 2020 23:00
Forum: Paruresis
Thema: WC richtig bauen
Antworten: 3
Zugriffe: 925

Re: WC richtig bauen

Jawoll ! Willkommen Gast. Betreffs Toiletten wird einiges getan, weltweit. Wie zwei Beiträge auf ARTE zeigen. Die wurden erst kürzlich ausgestrahlt, sind also vermutlich noch eine Weile in der Mediathek zu sehen. https://www.arte.tv/de/videos/048171-000-A/die-besondere-wissenschaft-vom-urin/ Paruret...
von Rolf
19. Januar 2020 11:40
Forum: Erfolgsberichte
Thema: Seid es euch wert für euer Glück zu kämpfen :) ! *Erfolgsgeschichte*
Antworten: 1
Zugriffe: 2107

Re: Seid es euch wert für euer Glück zu kämpfen :) ! *Erfolgsgeschichte*

Liebe Männer, vielleicht lohnt sich das Lesen auch für euch. Liebe Chrissy, ja - möglicherweise lohnt sich das Leben tatsächlich (auch für uns). Für meinen Geschmack sind einfach zu wenig Erfolgsmeldungen hier auch niedergeschrieben, die jedoch sicherlich geschehen sind. Gut, wenn ich den Sch… hint...
von Rolf
8. Dezember 2019 09:57
Forum: Vorstellungen
Thema: Meine Geschichte
Antworten: 9
Zugriffe: 9265

der 100jährige der im fensterbrett stand und nähte

Gefällt mir ! Aber bei Spielchen mit dem Unbewussten ist immer die Gefahr dabei, dass man die Rechnung ohne den Wirt macht. Nimm z.b. einen Hund: Der wird kaum auf die Idee kommen, sich mit Seife zu waschen. Der wird halt mit Seife gewaschen, weil Frauchen das gern so sieht! (Riecht.) Es ist immer e...
von Rolf
11. Januar 2019 21:45
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo Leidensgenossen
Antworten: 2
Zugriffe: 3936

Re: Hallo Leidensgenossen

Moin Peter, > eine neue Behandlungsmethode Weiß ich nicht, ob da was neues gibt. Kommt vermutlich drauf an, was du anlegen willst! Aber was du nicht selber machst, ist nicht getan. > da sie einfach keine Ahnung hatte Man muß die Therapeuten da erwischen, wo sie eine Ahnung von haben. Du läßt ja eine...
von Rolf
13. September 2018 10:21
Forum: Paruresis
Thema: Standortbestimmung
Antworten: 5
Zugriffe: 6139

Re: Standortbestimmung

Hallo noch mal Rhippitt, doch doch, über die Prostata war hier immer mal wieder was dabei. Man meint, die chronische Entzündung sei (mit) ein Grund für die Vergrößerung. Du bist vllt. erst am Anfang dieser Entwicklung, und die Drüse ist noch relativ klein. Der Teufel scheißt immer auf den großen Hau...
von Rolf
12. September 2018 18:08
Forum: Paruresis
Thema: Standortbestimmung
Antworten: 5
Zugriffe: 6139

Re: Standortbestimmung

Hallo Rhippitt, dieses Einhalten erzeugt Stillstand, sowohl gesellschaftlich als auch körperlich. Stase nennen das die Fachleute, glaube ich. Dieses Rausgehen, wie Johannes das beschreibt, ist sicher eine gute Möglichkeit; zumindest was den Überblick betrifft, wenn nicht sogar Lösungen in Sichtweite...
von Rolf
4. Februar 2018 09:20
Forum: Paruresis
Thema: Bluthochdruck und Medikamente
Antworten: 3
Zugriffe: 3600

Re: Bluthochdruck und Medikamente

sandrine hat geschrieben:
3. Februar 2018 21:30
Mit dem Kopf weiß ich das alles, aber mein Gefühl macht nicht mit
Dabei sind Gefühle doch eine so verderbliche Ware!

Die Erkenntnis als solche ist noch keine Lösung, ist mir klar. Aber mit diesem Wissen beginnt es eben...
von Rolf
3. Februar 2018 13:46
Forum: Paruresis
Thema: Bluthochdruck und Medikamente
Antworten: 3
Zugriffe: 3600

Re: Bluthochdruck und Medikamente

Liebe Sandie, bei dir ist alles ganz einfach und doch so schwer. Inzwischen habe ich einen gewissen Überblick, welche „Dinge“ zu einer P. führen (können) und welche nicht so sehr. Das ist sehr verschieden, und entsprechend vielfältig sind die Lösungen zur Besserung - so es überhaupt welche gibt. Ste...
von Rolf
21. Januar 2018 12:05
Forum: Vorstellungen
Thema: Meine Geschichte
Antworten: 9
Zugriffe: 9265

Re: Meine Geschichte

Falls das hier zu einem Selbstgespräch ausartet, ist das für mich auch kein Problem, hauptsache es hilft ;-) Gleich ins Schwarze getroffen – nicht schlecht! Als soziale Phobie kann P. durchaus isolatorische Tendenzen aufweisen. Wenn das Dein Ansatz ist, gibt es verschiedene Möglichkeiten, vom Übung...