Die Suche ergab 11 Treffer

von daniel73
30. Januar 2016 22:51
Forum: Paruresis
Thema: In der Zug-Toillette
Antworten: 3
Zugriffe: 2144

Hallo Raffibu41, das Problem kenne ich auch, habe aber auch in ortsfesten "Örtlichkeiten" meine Probleme, wenn es nicht ganz ruhig ist. Sich bewegende Verkehrsmittel sind für mich noch eine Steigerung der Schwierigkeit. Um überhaupt in der Öffentlichkeit pinkeln zu können (auch in der Kabine), wenn ...
von daniel73
7. Januar 2016 16:40
Forum: Paruresis
Thema: whatsapp gruppe
Antworten: 22
Zugriffe: 11413

Eigentlich schade dass sich das Forum in soziale Netzwerke verschiebt.
Ich möchte nicht das sich mein Handy ständig meldet und mich an meine kleineren und größeren Probleme erinnert.
von daniel73
7. Januar 2016 13:45
Forum: Paruresis
Thema: Paruresis-Austausch
Antworten: 6
Zugriffe: 2881

Hallo Kitsune, wie Du siehst bin ich jetzt erst im Forum aktiv geworden und mache ähnliche Erfahrungen wie Du bei Deinen ersten Beiträgen. Auch wenn mein Problem bei mir ganz anders ausgeprägt ist, ich ein Mann bin und vielleicht etwas anders darüber denke, kannst Du dich gerne auch per PN bei mir m...
von daniel73
7. Januar 2016 13:32
Forum: Paruresis
Thema: Verhaltensmuster ablegen.
Antworten: 6
Zugriffe: 3698

Ich glaube das Thema dieses Threads ist der einzig richtige Weg. Alte Verhaltensmuster ablegen, die Vermeidung vermeiden und genau das Gegenteil von dem tun was ich bisher für meine Paruresis getan habe. Der eine schafft es vielleicht mit einem starken Willen, bei anderen sind die Denkmuster derart ...
von daniel73
7. Januar 2016 13:14
Forum: Paruresis
Thema: Wer hat Angst vor der Situation?
Antworten: 4
Zugriffe: 3224

Hallo Kitsune, seit über zwanzig Jahren lebe ich mit Paruresis und bin im Alltag bis auf wenige Situationen damit klargekommen. Ich wußte meist wo und wie es sicher geht und wo ich alleine bin. Die Situationen in denen es gar nicht geht (Zug, Flugzeug, lange Bürositzungen mit Klo nebenan - in den Pa...
von daniel73
7. Januar 2016 12:39
Forum: Paruresis
Thema: faellt es euch schwer zu sagen dass ihr auf toilette muesst?
Antworten: 3
Zugriffe: 2804

Nein es fällt mir gar nicht schwer das zu sagen. Zu Hause ist es of sogar hilfreich um zu wissen das Bad gehört jetzt mir. Auch sonst fällt es mir nicht schwer, es ist ja eben mal so. Auch die Umsetzung in die Tat ist kein Problem, wenn gleich die gewünschte Erleichterung nicht immer möglich ist. Es...
von daniel73
6. Januar 2016 18:10
Forum: Paruresis
Thema: Hallo zusammen_ Frage zur "breath holding methode"
Antworten: 13
Zugriffe: 6307

Hallo zusammen, in unserer SH-Gruppe Nürnberg-Erlangen haben wir auch schon ein paar mal drüber gesprochen. Es gibt sogar jemanden der die Paruresis damit im Alltag in den Griff bekommen hat. Nachdem sich bei mir lamgsam aber auch wirklich nur ganz langsam erste Erfolge einstellen, habe ich auch ver...
von daniel73
6. Januar 2016 16:49
Forum: Paruresis
Thema: Paruresis als Single…
Antworten: 1
Zugriffe: 2592

Paruresis als Single

Hallo suburbian, dein Beitrag ist zwar schon eine Weile her aber ich habe mittlerweile begonnen nach interessanten Beiträgen zu durchsuchen und das Forum wie ein Buch zu lesen. Die Situation ist bei mir ganz ähnlich wie Du sie beschreibst. Single bin ich nicht, sondern lebe seit sehr langer Zeit in ...
von daniel73
20. Oktober 2015 17:55
Forum: Pee Buddies / Treffen / Kontakte
Thema: Suedlich von Nuernberg, Raum Neumarkt/Opf.
Antworten: 0
Zugriffe: 1179

Suedlich von Nuernberg, Raum Neumarkt/Opf.

Hallo zusammen, ich bin zwar in der Selbsthilfegruppe Nürnberg/Fürth/Erlangen aktiv, wohne aber selbst südlich von Nürnberg. Dadurch sind die Wege für ein häufiges Training mit einem Peebuddy aus dieser Gruppe zu weit. Ideal wäre der Raum NM, für jede weitere Anfrage aus dem weiteren Umkreis würde i...
von daniel73
20. Oktober 2015 17:42
Forum: Paruresis
Thema: Vorstellung meiner Person und Leidensgeschichte
Antworten: 4
Zugriffe: 2308

Auch ich stelle mich vor ...

Hallo readymade, Rolf und alle Mitleser, weil das Thema perfekt gewählt und es im Forum kaum einen besseren Platz dafür gibt, nutze ich diesen Thread einfach um mich kurz vorzustellen. Männlich, 42, Familie mit 2 Kinder die von meinem Problem wissen, Beruf in dem ständige Tauglichkeit nachgewiesen w...
von daniel73
20. Oktober 2015 17:02
Forum: Selbsthilfegruppen
Thema: Selbsthilfegruppe Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen
Antworten: 7
Zugriffe: 4985

Wir sind immer noch da!

Hallo zusammen, im August habe ich mich der Selbsthilfegruppe Nürnberg angeschlossen :) . Im Moment besteht sie aus ca. 4-5 regelmäßigen Mitgliedern aus dem Raum Nürnberg/Erlangen. Tom 20 hat uns mitgeteilt die Gruppe aus persönlichen/beruflichen Gründen nicht weiter führen zu können. Er bleibt aber...