Die Suche ergab 24 Treffer

von Pinkelprinz
9. April 2017 20:51
Forum: Paruresis
Thema: Allgemeiner Erfahrungsaustausch
Antworten: 7
Zugriffe: 7813

...und noch als Anmerkung: Klar, stellt man sich nicht mehr seiner Angst, wenn man es seinen Freunden erzählt und das Pinkeln mit ihnen dann leichtfällt. Ich denke aber, dass es schon auch etwas bringt, wenn man regelmässig zusammen mit Freunden pinkeln geht und im Weiteren ist das Problem in Bezug ...
von Pinkelprinz
9. April 2017 20:37
Forum: Paruresis
Thema: Allgemeiner Erfahrungsaustausch
Antworten: 7
Zugriffe: 7813

Re: Allgemeiner Erfahrungsaustausch

Hallo Paul, Hallo zusammen Ich finde es gut, dass wieder ein paar Leute im Forum aktiv sind. Der Erfahrungsaustausch ist doch sehr wichtig, finde ich. Zu meiner Paru und wie ich das Problem angehe habe ich schon einige Beiträge geschrieben; kurz zusammengefasst sieht meine Situation diesbezüglich wi...
von Pinkelprinz
19. März 2016 20:22
Forum: Pee Buddies / Treffen / Kontakte
Thema: Schweiz, Raum Zürich
Antworten: 61
Zugriffe: 74395

Hallo Speick

Wie Fipsi bereits geschrieben hat, sind wir (in eher unregelmässigen Abständen) in Zürich am Üben. Evtl. können wir nächstes Mal zu dritt üben?
Wenn du seit 6 Jahren an Paruresis leidest, wie war das vorher? Konntest du da problemlos pinkeln?

Gruss, Pinkelprinz
von Pinkelprinz
31. Dezember 2015 07:55
Forum: Paruresis
Thema: Hurra - die Unisextoilette soll kommen
Antworten: 3
Zugriffe: 5665

Ich finde, Jupp hat mit seiner Aussage völlig recht. Es handelt sich hier um eine Verdrängungstaktik nach dem Motto "aus den Augen, aus dem Sinn", welche in unserer Gesellschaft leider immer mehr angewendet wird. Der Trend zu Unisex-Toiletten ist klar da; bei kleinen Anlagen macht das auch...
von Pinkelprinz
7. Dezember 2015 21:37
Forum: Paruresis
Thema: Lass es laufen! Buch - Kaufenswert?
Antworten: 7
Zugriffe: 12016

Also ich finde das Buch auch super! Wenn man sich aber vorher bereits ausgiebig mit der Thematik beschäftigt hat und regelmässig hier im Forum liest, ist einem vieles im Buch bereits bekannt. Die Beschreibungen der physischen Prozesse beim Pinkeln, welche Jupp im vorherigen Beitrag auch schon erwähn...
von Pinkelprinz
6. Dezember 2015 20:21
Forum: Umfragen
Thema: WER verteht Frau die keinen Kolektiv urinierer haben will
Antworten: 13
Zugriffe: 7245

Also, das finde ich schon ein bisschen komisch, dass dein Partner ein Problem damit hätte, wenn Frauen ohne Trennwände nebeneinander pinkeln würden.
Könnt ihr beide denn voreinander pinkeln (als vertraute Personen) oder geht das nicht?
von Pinkelprinz
1. Dezember 2015 20:28
Forum: Umfragen
Thema: WER verteht Frau die keinen Kolektiv urinierer haben will
Antworten: 13
Zugriffe: 7245

Hallo Sunny Ja, das isct schon ein etwas spezielles Problem, das du da schilderst. Hast du das Problem nur dann, wenn du siehst, dass dein Partner mit anderen zusammen pinkelt oder stört es dich nur schon, dass du weisst, dass er mit anderen zusammen pinkelt? Du schreibst vom Pinkeln neben "fre...
von Pinkelprinz
16. August 2015 11:02
Forum: Paruresis
Thema: Asperger Syndrom und Paruresis
Antworten: 4
Zugriffe: 6881

Zur Zeit befasse ich mich ziemlich intensiv mit den Themen Paruresis und Apserger, deshalb hier noch ein Nachtrag zum vorherigen Beitrag: Es gibt sicher noch mehr Zusammenhänge (direkt und indirekt) zwischen dem Asperger-Syndrom und Paruresis. Was mir aufgefallen ist: Als Asperger macht man auch all...
von Pinkelprinz
29. Juli 2015 20:35
Forum: Umfragen
Thema: Was hilft euch beim Pinkeln?
Antworten: 3
Zugriffe: 9265

Es ist noch interessant, wie das mit Bekannten und Fremden ist. Einer meiner Übungskollegen hat mehr Mühe mit dem Pinkeln, wenn Bekannte dabei sind, bei Fremden kann er besser pinkeln. Bei mir ist es gerade umgekehrt. Bei Bekannten (diese müssen aber Bescheid wissen, sonst geht es auch nicht) geht d...
von Pinkelprinz
21. Juli 2015 21:13
Forum: Paruresis
Thema: Ich moechte mich outen
Antworten: 6
Zugriffe: 9087

Hallo Chemistry Ich beneide Dich echt um deinen Mut, bereits mit 15 so offen über deine Pinkelhemmung zu schreiben. Ich bin erst jetzt, mit 35 so weit, dass ich darüber sprechen kann. Ich finde es ganz wichtig, dass du dich "outest", allerdings würde ich zuerst nur Leute deines Vertrauens ...
von Pinkelprinz
18. Juli 2015 13:17
Forum: Paruresis
Thema: Asperger Syndrom und Paruresis
Antworten: 4
Zugriffe: 6881

Auch ich habe (allerdings nicht ganz so stark ausgeprägt) das Asperger-Syndrom und sehe dieses aber auch als Chance, da wir Asperger neben den bekannten Schwierigkeiten eben auch sehr viele Vorteile haben. Ich sehe Asperger deshalb als Charaktereigenschaft und nicht als psychisches Problem. Meiner M...
von Pinkelprinz
14. Juli 2015 21:35
Forum: Paruresis
Thema: Der Hype ist vorbei ... was bleibt ?
Antworten: 2
Zugriffe: 4487

Also ich meine, ausser hier im Forum und ein paar wenige Male in Zeitungen wurde (zumindest im deutschsprachigen Raum) noch nie wirklich viel über Paruresis berichtet. Carsten mit diesem Forum und der Homepage und Dr. Philipp Hammelstein sind da wahre Pioniere auf diesem Gebiet und helfen, das Thema...
von Pinkelprinz
6. Juli 2015 11:20
Forum: Pee Buddies / Treffen / Kontakte
Thema: Schweiz, Raum Zürich
Antworten: 61
Zugriffe: 74395

Super, dass sich immer mehr Schweizer hier im Forum melden! 8)
Freue mich auf einen interessanten Erfahrungsaustausch hier im Forum!

Gruss
von Pinkelprinz
6. Juli 2015 11:12
Forum: Umfragen
Thema: Was hilft euch beim Pinkeln?
Antworten: 3
Zugriffe: 9265

...und übrigens: Ich habe nun auch angefangen, einige gute Freunde, zu denen ich wirklich Vertrauen habe, in mein Problem "einzuweihen". Das hat mir wirklich sehr geholfen, auch wenn es etwas Mut gebraucht hat, das Thema anzusprechen. Bei mir ist es so, dass ich das Problem nicht mehr habe...
von Pinkelprinz
6. Juli 2015 10:44
Forum: Paruresis
Thema: Paruresis und Sauberkeit auf oeffentlichen Toiletten
Antworten: 5
Zugriffe: 6603

...habe im obenstehenden Beitrag ein paar verschiedene Paru-Erfahrungen / verschiedene Ereignisse durcheinandergebracht und vermischt. Die Reihenfolge war etwas anders. Das Plätschern war mir, soweit ich weiss, als Kind lediglich peinlich (obwohl ich's eigentlich noch cool fand, wenns plätschert :ro...