Die Suche ergab 15 Treffer

von Juergen
6. Oktober 2006 19:01
Forum: Paruresis
Thema: Gefunden
Antworten: 2
Zugriffe: 3677

one more

und noch so was zum Thema

http://www.youtube.com/watch?v=cZHk2gynQg0

.
von Juergen
22. November 2005 18:31
Forum: Paruresis
Thema: Psychotherapie in Düsseldorf - für Männer und Frauen
Antworten: 3
Zugriffe: 4436

Das sind echt gute Neuigkeiten!!
In welcher Form werden die Ergebnisse präsentiert?

Viele Grüße an Sie
Jürgen
von Juergen
27. Oktober 2005 22:57
Forum: Paruresis
Thema: Geräuschempfindlichkeit ist Folge von Paruresis
Antworten: 11
Zugriffe: 10951

Meine volle Zustimmung! Genau so schätze ich die Lage ein.

Gruß
J.
von Juergen
26. Oktober 2005 14:32
Forum: Paruresis
Thema: Mutmaßungen kontraproduktiv
Antworten: 4
Zugriffe: 5042

Mutmaßungen kontraproduktiv

Also ich weiß nicht, ob ihr mit eurer Geräuschempfindlichkeit, ADS etc. nicht ganz gewaltig auf dem Holzweg seid. Paruresis ist eine durch ein Erlebnis in (auch früher) Kindheit gezüchtete Störung, die durch ständige Konditionierung in einen Normalzustand (Urinal=Angst, Hemmung, Sphinkterkontraktion...
von Juergen
17. Oktober 2005 07:26
Forum: Paruresis
Thema: Bin 16!!! Und kann an Stehklos nich pinkeln
Antworten: 13
Zugriffe: 12997

He Leute, bin zwar 13 Jahre älter als 15, hatte das Prob aber auch in diesem Alter schon. Ich kann euch nur eins sagen, und das ist wirklich ernst gemeint und die volle Wahrheit: !!! Ohne Hilfe werdet ihr dieses Problem nicht los !!! Und schlimmer: Eh ihr euch verseht, seid ihr so alt wie ich. Und d...
von Juergen
17. Oktober 2005 07:11
Forum: Paruresis
Thema: Paruresis in die Öffentlichkeit bringen
Antworten: 8
Zugriffe: 8094

Ganz klar, das Thema muss in die Öffentlichkeit - aber die anspruchsvollen Medien sind direkt natürlich nicht für Themenvorschläge zu haben. Aber es gibt über Umwege schon die Möglichkeit, einen Beitrag zu forcieren. Das könnte etwas Zeit- und Recherchearbeit mit sich bringen. Also: Der Vorschlag &q...
von Juergen
16. September 2005 08:52
Forum: Paruresis
Thema: film für kurzfilmwettbewerb
Antworten: 35
Zugriffe: 83103

Nein, in die Hose machen hat ABSOLUT NICHTS mit Paruresis zu tun! Völlig ausgeschlossen, völlig falsche message. Das wäre so, als betrete jemand mit panischer Platzangst dann doch einen Fahrstuhl, nur weil da ein Kasten Bier steht (und er gerade Appetit auf ein lecker Bierchen hat). Beides mag zwar ...
von Juergen
24. Juli 2005 14:03
Forum: Paruresis
Thema: Verhaltenstherapie: Noch weitere Probleme offenlegen?
Antworten: 1
Zugriffe: 3003

Verhaltenstherapie: Noch weitere Probleme offenlegen?

Hallo Betroffene, Ich finde es interessant, dass jemand hier im Forum schreibt, dass Verhaltenstherapeuten auch Probleme freilegen werden, die sich um die Paruresis herum"rakeln". Ich persönlich gehe demnächst in eine Verhaltenstherapie und muss gestehen, dass ich mich einerseits erleichte...
von Juergen
17. Juli 2005 13:59
Forum: Paruresis
Thema: "kleines" Outing
Antworten: 11
Zugriffe: 10497

Hallo,

also nach spontanem Lesen kann ich nicht anders, als dir auch mal eben die Daumen zu drücken und meinen Respekt auszudrücken.
von Juergen
17. Juli 2005 13:55
Forum: Paruresis
Thema: ...ich gehör wohl auch dazu :-(
Antworten: 1
Zugriffe: 4637

Hallo Unbekannter, ja, deine Geschichte ist typisch - wenn auch die Ausprägung teilweise weniger stark als bei vielen hier. Z. B. könnte ich noch so betrunken sein, mich ans Urinal stellen hätte wahrscheinlich wenig Sinn, wenn ein anderer daneben steht. Aber ich arbeite dran. Ich kann dir das Buch v...
von Juergen
14. August 2004 19:15
Forum: Paruresis
Thema: Zwischenstand
Antworten: 2
Zugriffe: 3742

Hallo Pete, endlich einmal eine gute Nachricht - obwohl sich ja auch diese in letzter Zeit mehren... Es freut mich sehr, dass Du praktisch geheilt bist!!! Ich, als "Ungeheilter", kann das mir, wie wahrscheinlich viele hier, gar nicht vorstellen. Mich würde es ungemein interessieren, wo Du ...
von Juergen
16. April 2004 18:15
Forum: Paruresis
Thema: Kneipe
Antworten: 4
Zugriffe: 5930

Kneipe

Ist schon beschissen, unser Zustand. Wahrscheinlich bin ich einer der wenigen Betroffenen, die tatsächlich so etwas wie eine Stammkneipe haben, trotz aller Schwierigkeiten. Allerdings schätze ich deswegen die Stärke der Krankheit nicht niedriger als bei allen anderen, denn die Toiletten des Ladens b...
von Juergen
14. April 2004 19:13
Forum: Paruresis
Thema: Ausmusterung bei der Bundeswehr (einzigster Vorteil)
Antworten: 18
Zugriffe: 25731

Oh Gott, war das ein Horror damals bei der Musterung... Die Urinprobe klappte erst nach vielen Versuchen. Doch merkwürdig: Die Ärzte, keine Ahnung ob es wirklich welche waren, waren auf die Situation wohl vorbereitet. Sie meinten, es ginge vielen so, im Korridor unten stand ein Colaautomat und ich s...
von Juergen
22. März 2004 20:28
Forum: Paruresis
Thema: sexuelle orientierung und der schw*** (ursache)
Antworten: 9
Zugriffe: 10509

Re: sexuelle orientierung und der schw*** (ursache)

Ok, hier meine Punkte, die mir zu "mechanisch"s Beitrag einfallen... a) generell stellt man zu hohe erwartungen an sich und seine fähigkeiten. b) privater raum c) sexuelle probleme d) mein schwanz und ich e) (verdammtes) homosexuelles verlangen f) furchtbare angst mechanisch (natürlich ano...
von Juergen
22. März 2004 19:21
Forum: Paruresis
Thema: Erfahrungsbericht von Therapieprojektteilnehmer in Ddorf
Antworten: 4
Zugriffe: 5526

Wie "läuft's" denn so?

Hallo Stephan, habe mit großem Interesse Deinen Threat im Forum gelesen und denke auch daran, bald am Projekt in Ddorf teilzunehmen. Wie ist es Dir denn bis heute ergangen? Bist Du nun geheilt oder eher noch nicht so ganz? Wäre nett, wenn Du mir und den anderen mal Dein entgültiges Resümee mitteilen...