Die Suche ergab 16 Treffer

von Haribo
11. November 2009 19:42
Forum: Umfragen
Thema: Wie oft müsst Ihr eigentlich?
Antworten: 15
Zugriffe: 26114

Wenn ich in der Firma bin ( ca. 9 h ) , komme ich meistens mit 1x Toilette aus, weil ich es mir mehr oder weniger so antrainiert habe, auch wenn mir bewusst ist, dass dies nicht die "gesündestete Lösung" ist. Hier überwiegt die Angst vor dem "Nicht - Pinkeln - Können" und es Koll...
von Haribo
30. Juni 2008 20:04
Forum: Umfragen
Thema: Vorhaut zurückziehen beim Pinkeln?
Antworten: 18
Zugriffe: 46444

Ich habe bis vor anderthalb Jahren nur mit nicht zurückgezogener Vorhaut gepinkelt, weil ich es nicht anders kannte, und weil es gut funktionierte. Dann kam wie aus heiterem Himmel eine Phimose dazu, ohne dass ich vorher auch nur Anzeichen einer Verengung gehabt habe. Jetzt bin ich total beschnitten...
von Haribo
30. Juni 2008 19:51
Forum: Paruresis
Thema: Alles nur eine Frage der Erziehung!?
Antworten: 23
Zugriffe: 23424

Das finde ich sehr interessant, wann bei Euch Paruresis zum erstenmal aufgetreten ist. Bei mir war es während der Pubertät, als ich merkte, dass ich mit Mädchen "nicht viel anfangen" kann, und mich gleichzeitig das schlechte Gewissen quälte, dass ich "unnormal" bin.
von Haribo
15. Oktober 2007 19:44
Forum: Paruresis
Thema: Beobachtet fühlen
Antworten: 20
Zugriffe: 23301

Ich versuche es immer auszuschließen, dass ich beim Pinkeln am Pissoir "überrascht" werde, was bisweilen ein ausgeklügeltes Vorgehen erforderlich macht. Da ich oftmals nicht weiß, ob sich jemand auf der Toilette aufhält, beobachte ich meistens 1 - 2 Minuten den Zugang zur Toilette. Damit e...
von Haribo
12. September 2007 20:10
Forum: Umfragen
Thema: was ist eure sexuelle Orientierung
Antworten: 10
Zugriffe: 15964

Mir hat einmal ein Psychologe gesagt, ich sollte mir nicht soviel Gedanken darüber machen, was andere Leute über mich denken - leichter gesagt als getan! Problematisch wird es bei mir dadurch, dass ich schwul und ungeoutet bin, was beim Urinieren am Pissoir die ganze Angelegenheit drastisch verschär...
von Haribo
27. Juni 2007 20:39
Forum: Umfragen
Thema: Beschnitten oder nicht?
Antworten: 5
Zugriffe: 16025

Vor und nach Beschneidung

Ich habe mich in diesem Frühjahr einer ungeplanten Zwangsbeschneidung unterziehen müssen, d.h. die Vorhautverengung hat innerhalb weniger Wochen eingesetzt, vorher gab es keinerlei Beschwerden. Weder mein Urologe, noch die Ärzte im Krankenhaus hatten dafür eine Erklärung, allerdings war ich schon er...
von Haribo
15. März 2007 19:43
Forum: Paruresis
Thema: Im Stehen nein - Im Sitzen ja..?
Antworten: 10
Zugriffe: 17397

@Andreas 1990 Das Problem ist bei mir ähnlich gelagert, bei mir ist es so, dass ich mich am Pissoir immer beobachtet fühle, auch wenn mein Nebenmann stur geradeaus schaut bzw. eine Trennwand den Blick versperrt. Im Sitzen auf der Toilette ist es praktisch überhaupt kein Problem, vielleicht ja auch d...
von Haribo
27. Februar 2007 17:10
Forum: Paruresis
Thema: Es ist die Angst...
Antworten: 30
Zugriffe: 31195

Hallo Chris, mir ergeht es ähnlich wie Dir, nur dass ich mein Sozialverhalten schon seit dem 17. Lebensjahr, d. h. über 20 Jahre "umgestellt" habe, aber auch nicht so unter der Zurückgezogenheit leide. Von meiner Paruresis weiss auch nur mein Therapeut, der sich jahrelang mit diesem Thema ...
von Haribo
13. Februar 2007 17:52
Forum: Paruresis
Thema: wenns läuft, läufts !?
Antworten: 13
Zugriffe: 13362

@WCFrisch Ich komme vom Niederrhein / NRW und habe nach zwei Sitzungen beim Therapeuten insofern ein gutes Gefühl, als dass dieser schon viele Paruresis-Fälle theoretisch und praktisch begleitet hat. Auch wenn ich hinsichtlich der Erfolgsaussichten eher skeptisch eingestellt bin, ist es schon eine p...
von Haribo
5. Februar 2007 19:20
Forum: Paruresis
Thema: wenns läuft, läufts !?
Antworten: 13
Zugriffe: 13362

@WCFrisch Ich habe nach langer Suche endlich einen Therapeuten gefunden, der 1. ausgesprochen nett und verständnissvoll ist, 2.umfassende Praxis mit "übenden Kanditaten" hat, und 3. gerade mal ein halbes Stündchen von mir entfernt wohnt. Ganz wichtig für mich sind auch die Sprechzeiten, da...
von Haribo
30. Januar 2007 17:32
Forum: Paruresis
Thema: wenns läuft, läufts !?
Antworten: 13
Zugriffe: 13362

Hallo wcfrisch, bei mir ist es genauso wie Du beschrieben hast, d.h. der "kritischste" Moment ist die Zeit zwischen Ansetzen und Beginn des Pinkelns. Es dauert auch immer ein wenig, bis es richtig läuft, selbst wenn ich allein bin. Sollte sich dann unerwartet neben mir ein Mitpinkler platz...
von Haribo
4. Dezember 2006 19:20
Forum: Paruresis
Thema: Therapie - wer zahlt die Zeche ?
Antworten: 2
Zugriffe: 3657

Therapie - wer zahlt die Zeche ?

Durch mehr oder weniger glückliche Umstände habe ich relativ schnell einen Therapieplatz gefunden, um meine Paruresis besser zu verstehen und damit umgehen zu können. Allerdings hat die Geschichte einen Haken, nämlich das mein Therapeut keine kassenärztliche Zulassung hat, und ich "nur" Ka...
von Haribo
20. November 2006 20:06
Forum: Umfragen
Thema: Paruresis <--> Ejaculatio praecox
Antworten: 11
Zugriffe: 14256

Alles relativ

Natürlich ist alles relativ, d.h. ich empfinde meine Paruresis als so stark, dass ich mich fast schon als "unnormal" bezeichnen würde. Durch Lesen von Erfahrungsberichten anderer habe ich jedoch gemerkt, dass es noch "schwerere" Fälle gibt, also z.B. 17 Stunden nicht zu pinkeln w...
von Haribo
19. November 2006 19:42
Forum: Umfragen
Thema: Paruresis <--> Ejaculatio praecox
Antworten: 11
Zugriffe: 14256

Ich auch !

Hallo MaWe, mir geht´s genauso, dazu bin ich noch schwul und ungeoutet. Habe mich gerade in eine Therapie begeben, scheint ne´interessante Angelegenheit zu werden. Bei mir ist die Paruresis stark ausgeprägt, und ich erwarte nur eine leichte Besserung. Jedenfalls bin ich schon froh, diesen Schritt ge...
von Haribo
24. August 2006 05:50
Forum: Paruresis
Thema: Paruresis und Krankenhausaufenthalt
Antworten: 26
Zugriffe: 25200

Ich hatte während meiner BW-Zeit einen mehrtägigen Krankenhausaufenthalt, wo ich bettlägerig war und erwartungsgemäß "nicht konnte". Die Krankenschwester hatte wohl aus Erfahrung ein Gespür, wann es im Normalfall "laufen" müßte, und frug dann auch bei mir nach, ob ich damit Probl...