Die Suche ergab 3 Treffer

von sanc
7. Januar 2014 15:14
Forum: Paruresis
Thema: Zu Hause auch möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 7966

Ja klar kann Paruresis auch zu Hause auftreten. Ich hatte als Jugendliche eine Phase da konnte ich nicht einmal, wenn meine Familie im gleichen Stockwerk waren oder wussten, dass ich auf Toilette bin. Oder Besuch - was gar nicht schön ist, wenn der Besuch über Tage bleibt. Aber auch, wenn ich eine ...
von sanc
7. Januar 2014 15:10
Forum: Paruresis
Thema: Ich stelle mich vor
Antworten: 0
Zugriffe: 3180

Ich stelle mich vor

Hallo zusammen. Ich bin der Chris und auch einer von euch. Ich habe mich etwas durch die Forenbeiträge gelesen und bin froh, Gleichgesinnte gefunden zu haben. Schon seit ich klein bin, kann ich nicht im stehen pinkeln. Das hat wahrscheinlich auch damit zu tun, dass ich als Kind nie im stehen pinkeln...
von sanc
7. Januar 2014 14:57
Forum: Paruresis
Thema: Hallo zusammen_ Frage zur "breath holding methode"
Antworten: 13
Zugriffe: 15755

Sali Sigi Ich musste schmunzeln, da ich aktiv apnoe trainiere und das selbe bei mir entdeckt habe. Gerade wenn der Körper langsam zum Atemreflex kommt, lassen die Muskeln nach und ich muss meist pinkeln. Gerade bei ausgeatmeten Tauchgängen (Ausatmen und anhalten) geht es bei mir zwischen 1.5-2 Minut...