Die Suche ergab 6 Treffer

von thomas74
14. August 2018 23:39
Forum: Paruresis
Thema: Radiosendung zu Paruresis
Antworten: 1
Zugriffe: 4827

Radiosendung zu Paruresis

Hallo, seit Kurzem arbeite ich bei einem ehrenamtlichen Radioprojekt in Potsdam mit, das über Themen rund um die Selbsthilfe berichtet. In der Sendung "Help FM", die jeden Donnerstag auf einem Lokalsender ausgestrahlt wird, geht es häufig auch um Krankheiten und Therapiemöglichkeiten. Um &...
von thomas74
5. Juni 2018 00:29
Forum: Umfragen
Thema: schwerbehindertenausweis
Antworten: 2
Zugriffe: 7268

Re: schwerbehindertenausweis

Hallo Nadja! Ich glaube nicht, das das klappt. Für einen Schwerbehindertenausweis braucht man einen Grad der Behinderung (GdB) von mindestens 50. Dabei geht es nicht so sehr um die Behinderung an sich, sondern um die Frage, wie stark die gesellschaftliche Teilhabe dadurch eingeschränkt ist. Grundlag...
von thomas74
10. Januar 2018 23:10
Forum: Pee Buddies / Treffen / Kontakte
Thema: Übungsorte
Antworten: 2
Zugriffe: 3796

Übungsorte

Dann will ich mal als einer der "anderen Forenmitglieder" auch meine Lieblingstoiletten beisteuern: WILMERSDORFER ARCADEN im Untergeschoss, etwas versteckt, daher nicht so überlaufen viele Urinale, hohe Trennwände, Kabinen im gleichen Raum, mit Servicekraft am Eingang, kostet 50 Cent. ALEX...
von thomas74
9. November 2017 18:03
Forum: Selbsthilfegruppen
Thema: SHG in Berlin
Antworten: 19
Zugriffe: 29448

SHG Berlin Stand Oktober 2017

Hallo Harald! Zur Zeit gibt es wohl keine Selbsthilfegruppe in Berlin. Vor einem Jahr bestand eine MeetUp-Gruppe. Wir haben uns einmal im Monat getroffen. Leider ist das mittlerweile eingeschlafen. Wir haben aber noch losen Kontakt. Du kannst mir gerne eine PN schreiben. Dann kann man vielleicht mal...
von thomas74
5. März 2014 23:08
Forum: Paruresis
Thema: Kostenübernahme Aufenthalt Christoph-Dornier-Klinik
Antworten: 5
Zugriffe: 7599

Hallo Anonymous90! Erst mal Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss. Ich bin auch Student - in Potsdam - und habe vor Kurzen eine Verhaltenstherapie begonnen. Welcher Therapeut in Aachen geeignet ist, weiß ich natürlich nicht. Aber ich habe einen Tipp für Dich: Die meisten Universitäten haben ei...
von thomas74
20. Dezember 2013 23:09
Forum: Pee Buddies / Treffen / Kontakte
Thema: Pee Buddies Berlin/Umgebung
Antworten: 6
Zugriffe: 8368

Pee Buddies Berlin/Umgebung

Hallo zusammen!

Ich möchte mich gerne anschließen. Ich suche Leute zum Austausch und zum Üben. Bin 39 Jahre und komme aus der Nähe von Potsdam, leider nicht sehr mobil (nur öffentliche Verkehrsmittel).
Falls Interesse besteht, würde ich mich über Rückmeldungen - auch pn - freuen.

Gruß,
Thomas.